Exchange Kalender synct nur 2 Wochen zurück?

M

moorhuhn

Neues Mitglied
0
Ich habe meine Frage gestern wahrscheinlich im falschen Unterforum gestellt (sorry); Während ich vor paar Monaten mein SGSIII für Sync der Emails, Kontakte und Kalenders mit Firmen Exchange Server eingestellt habe, schaffe ich mit meinem Neuen Nexus 7 (2013, Originalimage) den Kalender Sync jetzt nicht richtig;
Es werden nur 2 Wochen in die Vergangenheit synchronisiert, nicht mehr;
Termine In der Zukunft synct es über Monate/Jahre.

Habe account schon gelöscht/wiederinstalliert, settings sollten doch OK sein (habe schon Stunden im Netz verbracht).

Meine Frage wäre jetzt doch, ob das "normal" ist (nur 2 Wo zurück syncen) oder nicht; Will das Tablett jetzt nicht unbedingt in den Auslieferungszustand bringen

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Johannes
 
Hallo Leute, hat denn wirklich niemand von Euch MS Exchange und ein Nexus 7 In Gebrauch? Kann ich doch fast nicht glauben :)
 
Vielleicht ist der Server so eingestellt, dass er das aus Performance Gründen nicht macht. 2 Wochen hört sich für mich nach einer vernünftigen Zeitspanne an.
 
hi phynix5800,
leider nein - am Server liegt es nicht. Der Kalender meines SGS3 synct beliebig zurück, auch der von meinem iPhone4 - beide am Exchange Server. Der Kalender ist für mich wichtig weil alle Dienstreise Details da festgehalten sind....
Danke Hannes
 
Hi, hatte dasselbe Problem und ewig recherchiert. Lässt sich wohl auch nicht ändern. Ich habe mir dann "Touchdown" aus dem Play Store gekauft. Sauteuer, ziemlich öde Oberfläche, aber funktioniert sehr gut. Ich brauche auch alle meine Termine aus der Vergangenheit. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.
 
Das Problem haben wir bei und in der Firma auch. Problem ist leider wohl unser Android. Ich weiß leider nicht genau ab welcher Version das Problem besteht , kann ich aber nochmal nachfragen (glaube ab 4.2?). Unser Android negiert die syncheinstellungen, d.h. wenn ihr sync einstellt "letzte Woche", dann synct er alles älter eine Woche usw
 
Greife das Thema nochmal auf.
Folgende Androiden hingen an meinem Exchange:
- SGS4 mit CM10.2 Nightly, also Android 4.3.1
- Nexus 4 mit CM10.2 Nightly, auch 4.3.1
- HTC One S mit CM10.2, auch 4.3.1
- HTC One X Stock, 4.2?!?
Die Synchronisierung lief wunderbar, auch älter wie 2 Wochen. Irgendwann kam das Nexus4 mal an (also meine Freundin) und hatte das Problem mit den 2 Wochen (da lief noch AOKP/4.2 drauf). Löschen des Exchange-Kontos und wieder einrichten schuf Abhilfe.

Seit Dienstag wurde das SGS4 und das N4 gegen das N5 ersetzt. Heute Morgen meinte meine Freundin, dass an ihrem N5 wieder nur die letzten 2 Wochen gesynct werden. Ich schaue bei meinem - ebenfalls nur letzte 2 Wochen :mad: Auf meinem HTC One S ist aber alles da ...
Cache geleert, Daten der App "Kalenderspeicher" und "Exchange" geleert ... keine Abhilfe. Im Gegenteil, der Kalender ist gar nicht mehr sichtbar und komtm auch nicht mehr. Unter Einstellungen Konten Exchange bleibt auch der Sync-Knubbel stehen bei Kalender (nicht rot! nur weiß). Der blieb auch stehen, als noch die letzten 2 Wochen gesynct wurden.

Somit steht fest - am Android 4.X wie vermutet liegt es nicht! Lösung habe ich aber auch noch keine. Werde als nächstes das Konto wieder löschen und neu einrichten - sobald der Akku geladen (Contra des N5)

/edit
An meinem N5 das Exchange-Konto gelöscht und wieder eingerichtet - wieder nur letzte 2 Wochen. Nun habe ich leider bis gestern nicht geschaut, ob vorher schon mal ältere Termine gesynct wurden ...
Aber wie geschrieben, meine Freundin hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen und da war nach löschen/einrichten wieder alles da. Also ist das kein generelles Problem ...

/edit2
Soeben habe ich das N4 auf Factory-Image geflasht - Android 4.3 und nur das Exchange-Konto eingerichtet: Kalender nur letzte 2 Wochen!
Mein HTC One S, das ich erst kürzlich komplett neu mit CM10.2 geflasht habe, zeigt ALLE Termine der Vergangenheit und Zukunft an. Also muss es am Stock-Kalender /Stock-ExchangeConnector liegen ....

/edit3
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47247327#post47247327
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Mexx94
M
G
  • Gugu2017
Antworten
5
Aufrufe
2.117
benjaPan
B
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.916
398580
3
Zurück
Oben Unten