Exchange: kein Sync wegen Sicherheitseinstellungen?

Auf dem Note meiner Lebensgefährtin funktioniert es seit gestern Abend ohne Probleme. Komischerweise kam nach dem Einrichten keine Sicherheitsabfrage.
Kannst Du nicht mal im Notebereich hier im Forum jemanden Fragen ob man die Apk die dafür zuständig ist austauschen kann? Ev. kann ich Dir ja dann die von den Note die hier funktioniert geben.
 
Hallo,
verzweifle eben an meinem neuen Nexus4. Exchange genau wie auf Nexus7, Dell Streak5 und AcerLiquid (LiquidNext) problemlos installiert. Nach zwei Tagen kommt bereits zum zweitenmal der Zertifikatsfehler und kein sync. Konto gelöscht, geht wieder. Dann völlige Neueinrichtung versucht: Vorher Geräteadmin für Email gelöscht. Jetzt kommt zwar die Abfrage der Mailapp nach dem Admin, aber keine Anfrage von Android. Es wird kein Admin mehr angelegt. Ersteinrichtung war noch mit 4.2, inzwischen Update auf 4.2.1.
Mir fällt jetzt nur noch ein Werksreset ein.
Wäre schön, wenn jemand eine bessere Idee hat.
Danke GeNueDe
 
Habe eben die Lösung bei code.Google.com gefunden.
Scheint ein schwer reproduzierbares Problem ab 4.1.1 zu sein:
Während der Einrichtung des Exchange-Accounts muss "auto-sync" eingeschaltet sein:
Orginal-Antwort:
Remove exchange account
Confirm auto-sync is in (Data usage menu)
Clear data in Email app
Re-adding the exchange account

Bei mir hat es gereicht, das Konto zu löschen, auto-sync einzuschalten und Konto neu hinzuzufügen.
Alles Gute für 2013. GeNueDe
 
Hallo erstmal,

ich hab hier auch ein Problem mit der Exchange-Syncro.

Ich möchte von unserem Firmenserver meine Mails und Aufgaben mittels Exchange syncronisieren.
Leider funktioniert das nicht so wie es soll.

Alle Daten wurden eingegeben. Galaxy S3 ruft die Exchange-Einstellungen vom Server ab. Telefon meckert wegen Ort vom Zertifikat. Weiter mit >>Weiter<<. Fertig.
Wenn ich dann die Mails abrufen will, dann hab ich den drehenden Aktualisierungsring. Und der dreht sich und dreht sich und dreht sich und dreht sich und ..........
Eine Abfrage, das eine Remoteverbindung erlaubt werden soll oder ähnliches kommt nicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz parat.
Mein IT-ler weiß auch nicht mehr weiter. Mit seinem Apfel-Phone hat er sofort Zugriff auf mein Konto gehabt also kann es eigentlich nicht an den Servereinstellungen liegen.......
Mein Chef hat mit seinem HTC ebenfalls Zugriff auf seine Mails. Ergo kann es auch nicht am Android-System liegen .......


HILFEEEEEEEEEEEEEE
 
Was heißt denn "Telefon meckert wegen Ort vom Zertifikat"?
Normalerweise hängt doch ein öffentliches Zertifikat am Exchange, also ein gekauftes? Oder habt Ihr ein selbsterzeugtes? In dem Fall musst Du das natürlich dem S3 noch unterjubeln.
Und um welchen Exchange (2003/2007/2012) handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riegger4,
hatte Probleme erst ab Android 4.2. Funktioniert hat alles nachdem ich Autosync eingeschaltet hatte. Findest Du am schnellsten in der Energie Steuerung. Zweites Symbol von rechts, die zwei kreisförmigen Pfeile. Muss bereits beim Einrichten eingeschaltet sein, sonst kommt die Abfrage nach den Adminrechten nicht. Ansonsten nach #63 vorgehen.
Im Mailkonto kann immer noch manuelles Abholen eingestellt werden.
Gruß Gerhard
 
Flash1960 schrieb:
Was heißt denn "Telefon meckert wegen Ort vom Zertifikat"?
Normalerweise hängt doch ein öffentliches Zertifikat am Exchange, also ein gekauftes? Oder habt Ihr ein selbsterzeugtes? In dem Fall musst Du das natürlich dem S3 noch unterjubeln.
Und um welchen Exchange (2003/2007/2012) handelt es sich?

;

Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats.

Das Zertifikat habe ich schon auf dem S3. Exchange ist 2010.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

genuede schrieb:
Hallo Riegger4,
hatte Probleme erst ab Android 4.2. Funktioniert hat alles nachdem ich Autosync eingeschaltet hatte. Findest Du am schnellsten in der Energie Steuerung. Zweites Symbol von rechts, die zwei kreisförmigen Pfeile. Muss bereits beim Einrichten eingeschaltet sein, sonst kommt die Abfrage nach den Adminrechten nicht. Ansonsten nach #63 vorgehen.
Im Mailkonto kann immer noch manuelles Abholen eingestellt werden.
Gruß Gerhard

Vermutlich bin ich etwas beschränkt. aber ich kann die autosync auf meinem s3 nicht finden.
Und was meinst Du mit zweites Symbol von rechts. :confused2:
 
Ist versteckt. Habe Nexus 4. Gehe unter Einstellungen -> Datenverbrauch. Dann oben rechts die 3 kleinen Quadrate (Einstellungen) Hier einen Haken bei Daten automatisch synchronisieren.
Einfacher findet man das gleiche im Widget "Energiesteuerung". Hier einfach die beiden kreisförmigen Pfeile aktiv machen ( WLAN - Bluetooth - GPS - A u t o s y n c - Helligkeit).
Einfach mal unter den Widgets nach Energie Steuerung suchen.
Gerhard
 
genuede schrieb:
Ist versteckt. Habe Nexus 4. Gehe unter Einstellungen -> Datenverbrauch. Dann oben rechts die 3 kleinen Quadrate (Einstellungen) Hier einen Haken bei Daten automatisch synchronisieren.
Einfacher findet man das gleiche im Widget "Energiesteuerung". Hier einfach die beiden kreisförmigen Pfeile aktiv machen ( WLAN - Bluetooth - GPS - A u t o s y n c - Helligkeit).
Einfach mal unter den Widgets nach Energie Steuerung suchen.
Gerhard

Sorry. Aber die Option gibt es beim S3 scheinbar nicht.:bored:
 
Dann fällt mir auch nichts mehr ein, da ich kein Samsung habe.
Habe aber auch fast eine Woche gebraucht, um Exchange mit dem Nexus 4 zu syncen.
Gerhard
 
genuede schrieb:
Dann fällt mir auch nichts mehr ein, da ich kein Samsung habe.
Habe aber auch fast eine Woche gebraucht, um Exchange mit dem Nexus 4 zu syncen.
Gerhard

Trotzdem Danke :thumbup:

Weiter Lösungsansätze ?????
 
Gestern habe ich es mal mit der Freeware K9 versucht. Das hat dann auch nicht funktioniert.
 
Für mich liegt Dein Problem am Zertifikat, die Fehlermeldung hab ich auch noch nie gehört. Verstehe ich richtig das Ihr ein selbsterstelltes benutzt?
 
Wenn ich meinen IT-ler richtig verstanden habe, so ist es kein selbsterstelltes.

Das komische ist aber ja auch, wie oben bereits geschrieben, das die Nachfrage bezüglich einer Remotefreigabe nicht kommt.

Liegt es vielleicht am Zertifikats-Format. Ich habe es im CER und im P7B Format auf dem S3. Ich meine irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass das Galaxy S3 nur bestimmte Zertifikats-Fomate lesen kann.:confused:
 
Wenn es ein Öffentliches Zertifikat ist, brauchst Du auf dem S3 keines, deshalb meine Frage.
Wenn Du willst, lade Dir mal Teamviewer QS auf Dein S3 und ich schaue heute nach Feierabend mal drauf.
Schreib mir dann bitte eine PM.
 
Flash1960 schrieb:
Wenn es ein Öffentliches Zertifikat ist, brauchst Du auf dem S3 keines, deshalb meine Frage.
Wenn Du willst, lade Dir mal Teamviewer QS auf Dein S3 und ich schaue heute nach Feierabend mal drauf.
Schreib mir dann bitte eine PM.

Sorry. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich überlasse keiner "fremden" Person Zugriff auf mein Telefon.
Ist nicht persönlich gemeint, aber da geht mir meine "Daten-Sicherheit" vor.

Trotzdem danke für das Angebot.
 
Hallo zusammen!
Auch wenn das Thema jetzt schon älter ist klinke ich mich hier mal ein.

Technik: Exchange 2010 mit OWA, Samsung S2+ mit Android 4.1.2

Vorgeschichte: Beim Einrichten meines (Firmen-)E-Mail-Kontos habe ich ERST probiert (kann ja nicht schwer sein..) und DANN gelesen (lesen bildet). Das hatte zur Folge das ich das Popup "Mail benötigt Administratorrechte um...." ABGELEHNT habe, da ich diese Rechte nicht einräumen wollte. Lesen bildet, weshalb mir mittlerweile klar ist das ohne Zustimmung der von den Exchange-Admins vorgegebenen Sicherheitseinstellungen keine Kommunikation möglich ist (legal, ohne root).

Mein Problem ist folgenes: Diese besagte Sicherheitsabfrage erscheint nicht mehr. Ich habe das Konto auf dem Telefon gelöscht und neu angelegt, das Telefon neu gestartet, die Admins gebeten nach "Resten" meiner gescheiterten Registrierung auf dem Server zu suchen, alles ohne Erfolg.
Andere Konten des gleichen Servers funktionieren (nach Annahme der Sicherheitsfrage) problemlos.

Ein Factory-Reset würde das Problem sicherlich beheben, aber ich bin mir recht sicher das es auch anders geht.

Meine Frage also an die Profis: Wie? Hat irgendjemand (Flash1960?) eine Idee?

Vielen Dank

Felix
 
Schau mal im Gerät unter Einstellungen, Sicherheit und dort im Punkt "Geräteadministratoren" (oder so ähnlich). Dort müsste ein Eintrag "E-Mail" sein, in deinem Fall ohne Haken.
(ggf. vorher mal das Konto neu einrichten, falls der Eintrag nicht vorhanden ist).
Wenn du da drauf tippst, solltest du die Meldung im Nachhinein auch bestätigen können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau dieser Administrator wir leider nicht angelegt. Mit Hilfe eines anderen (Firmen-)Kontos kann ich nachvollziehen wie es aussehen müsste, aber bei meinem Konto kommt seit dem Ablehnen des Administratorzugangs keine erneute Anfrage nach einem Administratorzugang. Es handelt sich also nicht um die ausstehende Bestätigung der Adminrechte sondern um den Adminzugang generell (bezogen auf dieses Konto). Unter "Geräteadministratoren" taucht also gar kein Admin auf.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
137
maik005
maik005
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
2.923
Okolyta
O
B
Antworten
6
Aufrufe
664
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten