Exchange, keine Verbindung möglich 2.3.6

X

xxOllixx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte auf meinem Galaxy S plus mit der Version 2.3.6 ein neues Konto (Microsoft Exchange ActiveSnc) einrichten.
Das ist leider nicht möglich. Ich kann keine Verbindung zum Server (SBS2011) herstellen und erhalte die Fehlermeldungen:

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen weden / Autom. Ermittlung fehlgeschlagen.

Einrichtung wurde nicht abgeschlossen / Verbindung mit Server nicht möglich

Wer kann mir helfen?

Gruß, Oliver
 
Moin

So allgemein sind das schon etwas wenig Infos, wie Du das machst bzw. in welchem Schritt die Meldungen kommen...
Da hier scheinbar nicht viele Leute mit MSX zu tun haben (Dein Posting ist das erste, das ich dazu sehe) solltest Du das schon möglichst genau beschreiben.

Das könnte demnächst auch für mich mal interessant werden, daher habe ich mal etwas gesucht und eine Anleitung gefunden: Android-Praxis: Anbindung an Exchange - E-Mails, Kalender, Apps | Schritt-für-Schritt-Anleitung | TecChannel.de
Vielleicht hast Du ja nur irgendwo die Domäne oder ein Häkchen vergessen ;)

Prinzipiell würde ich mich bei so etwas auch mal an den Exchange-Admin wenden (bei meiner Firma wird der aber auch nur eine Tür entfernt sein :)) Aber egal wo der ist, sollte der Dir da natürlich zumindest mal sagen können, dass er z.B. keinen WiFi-Zugang sperrt o.ä.
Wenn der dazu noch nix hat, könnte er ja vielleicht jetzt mal einen Eintrag im Firmen-Wiki oder sonstwo erstellen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.512
jurost75
J
W
Antworten
25
Aufrufe
1.992
wehzehente
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Achso
A
Zurück
Oben Unten