1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Kontakte nur mit Motoblur Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von malerherbert, 17.12.2010.

  1. malerherbert, 17.12.2010 #1
    malerherbert

    malerherbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Entweder ich bin zu dumm dafür, oder es ist tatsächlich so, dass die Kontakte bei Exchange nur dann synchronisiert werden, wenn ich ein Motoblur-Konto eingerichtet habe.

    Habe elends lang probiert, Exchange-Konto löschen, neu anlegen, löschen, neu anlegen, Werkswiederherstellung, neu anlegen, löschen und die ganze Partie. Dann bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen ein Motoblur Konto einzurichten, und siehe da, auf einmal hatte ich die Möglichkeit die Kontakte anzuzeigen. Habe dann nochmal das Defy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, und natürlich gehts wieder nicht. Habt ihr eine Idee wie ich die Kontakte ohne Zusatzapps ala Roadsynch etc. synchronisiert bekomme, ohne dabei ein Motoblur Konto einzurichten - das wiederstrebt mir ziemlich.
     
  2. malerherbert, 18.12.2010 #2
    malerherbert

    malerherbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hat niemand anderer dieses Problem?

    Ich werde mal versuchen es genauer zu erläutern:
    Wenn ich das Defy auf Werkseinstellungen zurücksetzte, dann überspringe ich die Einrichtung eines MotoBlur Kontos. Dann richte ich mir eine Datenverbindung ein und Anschließend ein Corporate Sync Konto (Exchange von Cortado) mittels "Konten" im Menü.

    Da startet dann diese Applikation "Konten" und ich wähle "Konto hinzufügen".
    Dann gibt es unter Motoblur-Konten "Corporate Sync", welches ich auswähle und all meine Daten eingebe. Anschließend schreibt er mir "Ihr Corporate Sync Konto wurde hinzugefügt" oder so ähnlich und in "Konten" zeigt er mir unter MOTOBLIR-Konten mein Exchange Konto. Gehe ich in die Einstellungen sind Kalender, Kontakte und E-Mail angehakt.

    Unter "Einstellungen" --> "Datenmanager" --> "Datenlieferung" --> "E-Mail und Corporate Sync" --> "E-Mail-Zustellung" habe ich die Abrufzeit auf alle 15 Minuten gestellt. Push ist deaktiviert.

    Gehe ich anschließend in "E-Mail" dreht sich oben links der rote Kreis und er lädt all meine Emails - soweit wunderbar.

    Gehe ich in Kontakte und wähle dort im Menü "Mehr" --> "Konten verwalten" so wird mir mein Corporate Sync Konto angezeigt. Gehe ich im aber auf "Einstellugen", so zeigt er mir nur "MOTOBLUR Lite-Adressbuch" an, welches ich werder an noch abhakerln kann. Und in den Kontakten zweigt er mir nur die Meldung "Sie verfügen über keine Kontakte" an. Auch wenn ich mehrere Stunden warte (wegen dem 15min Aktualisierungsintervall) bleibt diese Meldung stehen. Email und Kalender funktionieren hingegen ohne Probleme.


    So, jetzt das ganze mit MOTOBLUR Anmeldung.
    Ich stelle die Werkseinstellungen wieder her und richte ein MOTOBLUR Konto ein (pfui, das mag ich garnicht :D).
    Ich gebe die Daten ein und er schreibt: "Anmeldung bei MOTOBLUR..." --> beide Hakerl "Dem Standortdienst von Google..." sowie "Google-Suchergebnisse und andere Goo..." klicke ich weg und gehe auf weiter. Data Server lasse ich deaktiviert und gehe auf weiter und bin fertig und bestätige mit "Fertig".

    Soderla, gehe ich jetzt auf Kontakte, dann habe ich schon mal einen Eintrag "Mein Profil" - von mir aus...
    gehe ich ins Submenü auf "Mehr" --> "Einstellungen", dann zeigt er mir jetzt folgendes and:
    "MOTOBLUR LITE-Adressbuch" (ausgegraut grün)
    "MOTOBLUR" (ausgegraut grün)
    Cortado (Mein Corporate Sync Konto - angehakt)

    soweit so gut, ich starte das Handy neu und schwups sind meine Kontakte da. Das kann es doch nicht sein, dass ich zum synchronisieren der Kontakte zwingend ein Motoblur Konto brauche. Vorallem weil ich, wenn ich kein Motoblur Konto eingerichtet habe, ich unter den Einstellungen bei den Kontakten, garnicht die möglichkeit habe das Corporate Sync Konto auszuwählen. Auch bei "Kontakte ein-/ausblenden" bekomme ich das Exchange Konto erst dann angezeigt, wenn ein Motoblur Konto eingerichtet ist.

    Hat niemand von euch das gleiche/ähnliche Problem?
    Mit Werkseinstellungen etc. komme ich nicht weiter, schon hundert mal Probiert. Sonst fällt mir nciht mehr viel ein.
     
  3. walter79, 18.12.2010 #3
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hab das gleiche Problem. Ich habe das stockemail programm von android 2.1 installiert und sync erfolgt damit.
     
  4. malerherbert, 18.12.2010 #4
    malerherbert

    malerherbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    das heisst also, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, das original google mail programm zu installieren? ich dachte das sei so oder so schon oben. Aber dann ist anscheinend alles mit diesem Motoblur irgendwie verschustert und ohne dem geht nix gscheid - na optimal für die datensammelwut der amerikaner.

    Nachdem ich eigentlich nicht groß lust habe herumzuschustern, bzw. mir irgendwo das stockmail zu suchen (evtl. aus nicht seriöser quelle), werde ich wohl einer der wenigen sein, die das defy aufgrund der fehlenden exchange funktionalität zurückschickt. da ist motoblur mehr eine einschränkung als eine bereicherung...
     
  5. shaft, 18.12.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wo hast du es her? Link wäre nett :)
     

Diese Seite empfehlen