Exchange-Kontakte sollen nicht in Google-Kontakten auftauchen

S

Saarhunter

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hatte schon mal eine Frage in diese Richtung gestellt aber wurde leider nicht beantwortet und die Suchfunktion bringt keinerlei Hinweiße die mir weiterhelfen.

Ich Syncronisieren sowohl meine Exchange als auch meine Google Kontakte.
Die Kontakte werden alle zusammen bei Kontakte auf dem Android angezeigt. Das ist ja soweit auch ok. Da kann ich ja auch auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Mein Problem ist nur das die Exchange Kontakte auch in die Google Kontakte übertragen werden. Somit sehe ich die auch im Web Interface von Google. Kann ich das irgendwie trennen? Oder kann ich das vielleicht sogar komplett voneinander Trennen vielleicht durch ein App mit dem ich die Exchange sache verwalte und dann die Mitgelieferten Mail und Sync Sachen für Exchange nicht mehr brauche???
 
Mal wieder hoch hol. Hat gar keiner das selbe Problem??
 
Hallo Saarhunter,

schau dir mal Touchdown an.

Hier bleiben die Exchange- und Google-Kontakte getrennt.

Man kann die Standardeinstellung aber auch so anpassen, dass die Kontakte automatisch in die Google-Kontakte kopiert werden.
 
Hi Andrew

und wie kann man die Standardeinstellungen so anpassen das die Exchange Kontakte NICHT in die Google-Kontakte kopiert werden?
 
Du brauchst nichts anpassen. In Touchdown befinden sich die Exchange-Kontakte. Die Google-Kontakte bleiben leer.

Man KANN Touchdown so einstellen, dass die beiden Ordner identische Inhalte haben. Standard ist, wie gesagt, die Trennung.
 
Hallo,

ich möchte testweise unseren Exchange in der Firma in mein privates Handy einbinden.
Wie wird es gehandhabt wenn man 2 Konten eingerichtet hat? Ein Google und ein Exchange Konto?

Gibt es 2 getrennte Kontaktordner?
Meine Sorge ist, daß ich nach erfolgreicher Exchange-Synchronisierung die Geschäftskontakte mit meinen privaten Kontakten zusammen habe.
Und wenn ich die Exchange-Verbindung wieder lösche ich erst mal händisch meinen Kontaktordner aufräumen muß. :confused:

Wie muß ich mir das vorstellen? Wer hat Erfahrung?
 
einfach hinzufügen.
hast das ganze dann zwar in deinen kontakten aber halt als exchange kontakte.
vermischen tut sich da dann nix.
wenn du das exchange konto wieder löscht verschwinden selbstverständlich die kontakte wieder von deinem handy.

übrigens wirst du beim einrichten gefragt was du überhaupt syncronisiert haben willst. (E-Mail,Kalender,Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
111
User unknown
U
cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
163
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten