Exchange Mailserver Ungültige Serverantwort. HTTP/1.1 404 Not found

C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,
ich habe bei einem Strato E-Mail Konto die Webmail Premium Funktion aktiviert (open exchange). Die Synchronisation mit Outlook 2016 klappt, allerdings gelingt es mir nicht, auf meinem Android Telefon (Android Ver. 5.1.1) mit Aqua-Mail oder K9 Mail nach der Anleitung: STRATO Webmail Premium: Exchange Konto auf einem Smartphone einrichten und
das Exchange Konto hinzuzufügen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:"Exchange Mailserver (EWS) Ungültige Serverantwort. HTTP/1.1 404 Not Found".

Komischerweise gelingt es, das Exchangekonto dem Gmail client hinzuzufügen, es liegt offenbar nicht an mir :)

Unterstützt com4.strato.com ev. nicht das EWS Protokoll? Als Verschlüsselungsmethode habe ich SSL (streng) und Server-Port 443 gewählt.

Den Gmail (mit dem es funktioniert) client möchte ich nicht einsetzen da der Funktionsumfang einfach zu gering ist.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.024
gorx
G
Zurück
Oben Unten