Exchange mit dem neuen 2.1

M

mcfly_98

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese hier schon etwas mit und hab nun mal eine kleine Frage.
Mit Android 1.5 klappte der Exchangesync ja nur bedingt (Ohne Passwortrichtlinie). Mit 2.1 ist das ja nun besser geworden.
Nur leider hab ich nun ganz andere "komische" Effekte. Mails werden z.b. nur synchronisiert, wenn ich parallel über outlook in exchange eingeloggt bin. :confused:
Kalender- und Kontakt-einträge werden auch nicht alle übernommen. Ich hab noch nicht mal raus nach welchem System welche Einträge durchkommen.

Vielleicht hat ja einer etwas Erfahrung mit exchange und kennt die eine oder andere Einstellung?

Danke für Eure Hilfe.

cu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir lief schon unter 1.5 der Sync zum Exchange-Server perfekt. Er synct alles genau so wie ich es in den Einstellungen festgelegt habe.
 
Ich habe hier zwar kein Exchange sondern SCALIX, läuft aber auch via ActiveSync.
Seit dem 2.1er ROM funktioniert die Option "wenn Elemente eingehen" nicht oder nur sehr bescheiden. Emails oder Termine werden oft erst Stunden später gesynct manchmal aber auch sofort.
Bei manueller Syncronisation funktioniert alles bestens.
Das original 1.5er ROM lief da noch am besten.
MfG
Chris
 
han_swurst schrieb:
Ich habe hier zwar kein Exchange sondern SCALIX, läuft aber auch via ActiveSync.
Seit dem 2.1er ROM funktioniert die Option "wenn Elemente eingehen" nicht oder nur sehr bescheiden. Emails oder Termine werden oft erst Stunden später gesynct manchmal aber auch sofort.
Bei manueller Syncronisation funktioniert alles bestens.
Das original 1.5er ROM lief da noch am besten.
MfG
Chris

Das gleiche Problem hab ich auch, gibts da schon irgend welche Neuigkeiten?
Würde ggf n Custom Rom besser laufen?
 
@froh
Ne, leider nicht. Meiner Meinung nach geht der EASDirectpush Service teilweise mit dem Telefon schlafen und dadurch wird die Syncronisation gestoppt, da das Handy auf die Erneuerung der Verbindung nicht mehr antwortet.
MfG
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.592
rainer_xxl
R
C
Antworten
44
Aufrufe
6.411
mysteri0us
mysteri0us
Assassins.Hero
  • Assassins.Hero
Antworten
7
Aufrufe
1.179
FutureXP
F
Zurück
Oben Unten