1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange nur zwischen 07 und 17 Uhr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von vps, 20.01.2011.

  1. vps, 20.01.2011 #1
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hej!

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Coporate Sync außerhalb der normalen Arbeitszeiten abzuschalten? Ich habe das bisher so gelöst, daß ich abends bei Verlassen der Firma den Haken für "nur WLAN" setze und ihn morgens wieder wegnehme. WLAN benutze ich recht selten, das paßt so ungefähr.

    Schön wäre es, wenn dieses Hakensetzen automatisiert möglich wäre. Oder noch besser, wenn der Automatische Sync in diesem Zeitbereich automatisch abschaltbar wäre. Wenn ich dieses Konto manuell öffne, bin ich ja selbst schuld.

    Ideen?

    vps
     
  2. vps, 25.01.2011 #2
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Gibt's da keine Lösung, benutzt keiner Corporate Sync? Abrufplan auf "manuell" hilft übrigens nicht, dann kommen immer noch Nachrichten durch. Liegt evtl am Haken bei "Data Push".
     
  3. jolly.jumper, 25.01.2011 #3
    jolly.jumper

    jolly.jumper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    da hilft glaube ich nur ein anderer Mail-Client (z.B. Touchdown, Moxier).
    Dort kannst du die kompletten (on/off) Zeiten konfigurieren.
    Ich nutze Moxier, da geht das mit einem benutzerdefiniertem Modus. (z.B. von 7:00-17:00 via push, die restliche Zeit via Abfragemodus, der dann alle 12 stunden die Daten zieht ).

    VG
     
    vps bedankt sich.
  4. UWdus, 25.01.2011 #4
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
  5. malerherbert, 25.01.2011 #5
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ohne jetzt noch ein Defy zu haben, aber ich kann mich daran erinnern, dass es da durchaus eine Möglichkeit gab das einzustellen, aber wie und wo genau, weiß ich leider nicht mehr. sind doch schon fast 2 Monate her wie ich es hatte.
     
  6. trouble, 25.01.2011 #6
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    im intelligenten modus(akku manager) kann man die zeiten festlegen wann sich der datentransfer deaktiviert. zb nachts. das funktioniert allerdings nur wenn das telefon da nicht geladen wird. bin mir aber nicht sicher ob das hilft. ;)
     
  7. vps, 26.01.2011 #7
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Und das kann den Haken innerhalb des Corperate Sync setzen??? Ich kann diese Funktion nicht im Testbericht finden und dort gibt's eine Liste der zu schaltenden Funktionen.
     
  8. vps, 26.01.2011 #8
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das hilft nicht. Ich will ja Datentransfer! Nur nicht zu meinem Arbeitgeber, der hat nur Anspruch auf 8 Stunden täglich :D
     
  9. vps, 27.01.2011 #9
    vps

    vps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo jolly.jumper,

    das sieht nach einer Lösung aus, die funktioniert. Ich hatte auch überlegt, mittels k9mail auf den exchange server zuzugreifen (falls das geht) aber dann verliere ich die Möglichkeit der Kalendersynchronisierung.

    Bleiben nur noch 2 Fragen übrig:
    * hat mein Arbeitgeber auf absehbare Zeit die richtige Exchange Version
    * ist mir das 16 bzw 20 EUR wert

    Tscha...
     
  10. Eierheinz, 27.01.2011 #10
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Noch mal zu Timeriffic, nutzt das einer von euch auf dem Defy wenn ja, funktioniert es bei euch?

    Ich hatte das Programm mal probehalber installiert, die Abschaltung aller Datenschnittstellen hat in der Nacht gut geklappt,
    nur am Morgen hat das Defy nicht alle Schnittstellen automatisch freigegeben.
    Das benötigte APNdroid hat ebenfalls Fehler produziert :D

    Gruß Martin
     
  11. UWdus, 27.01.2011 #11
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich hatte dein Hakensetzen aufs WLAN bezogen verstanden und dafür Timeriffic empfohlen ;-)
     
  12. wasbeker, 27.01.2011 #12
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Total OT!
    Mann soll ja auch nur zwischen 7-17 Uhr arbeiten ;)
     
  13. bitboy0, 27.01.2011 #13
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also ich benutze Roadsync für Exchange ... das ist zwar eher teuer, aber gut! Damit geht das aber auch prima mit den Zeiten!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen