1. dafunkydroid, 21.11.2011 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, beim Exchangeserver unserer Firma hat sich die Domäne geändert - das möchte ich jetzt auf dem Handy auch ändern, aber ich komme immer nur an den Punkt wo ich Serverpfad und passwort ändern kann, nicht jedoch Domäne\User. Dieses Feld ist ausgegraut.

    Kann mir jemand n Tipp geben wie ich das ändern kann? Löschen und neu einrichten will ich vermeiden - bei der letzten Aktion habe ich nochmal alle Kalenderanfragen die ich jemals gestellt habe nochmal versendet. Das war kein richtiger Spaß...
     
  2. Wild Bill Kelso, 21.11.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    der name der domäne ist doch bestandteil des serverpfads, oder verstehe ich da was falsch ?
     
  3. dafunkydroid, 21.11.2011 #3
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein. Domänenangabe steht vor dem Benutzernamen im Format DOMÄNE\NUTZER...
     
  4. Pumeluk2, 22.11.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Exchange Account löschen und neu anlegen. Es droht auch kein Datenverlust, da diese ja auf dem Exchange-Server liegen ;)
     
  5. dafunkydroid, 22.11.2011 #5
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mhmm, wie gesagt...
    Es sollte doch ne Möglichkeit geben die Domäne/Nutzernamen zu ändern? Hab gestern abend nochmal rumgesucht, aber leider keinen Weg gefunden...
     
  6. Pumeluk2, 22.11.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Wieso? Domäne und Username sind elementarer Bestandteil eines Exchange Accounts. Wenn du dich mit der Administration von Exchange Servern beschäftigen würdest, so würde es dir wahrscheinlich einleuchten.

    Der Username ist bei einem Exchange-Account auch nicht USERNAME, sondern DOMÄNE\USERNAME. Ein Exchangeserver benötigt zwingend eine Domäne, die Accounts werden in diese "eingehängt. Wenn eines von beiden geändert wird, dann ist es ein anderer Account.

    Aus diesem Grund haben die Entwickler von Active-Sync wahrscheinlich nicht daran gedacht eine Änderung der Domäne zu ermöglichen.
     
  7. dafunkydroid, 22.11.2011 #7
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mhm - danke! Klingt als hättest du mehr Ahnung als ich - was kein Kunststück ist, ich hab nämlich fast gar keine ;-)

    Komisch ist nur - bei mir hat sich eben die Domäne geändert. Aber mein Postfach besteht nach wie vor. Genauso das aller anderer Mitarbeiter. Also scheint es durchaus die Möglichkeit zu geben dass sich Exchangeseitig was ändert bzgl. der Domäne - dann sollte das doch auch im Handy möglich sein. Halt eben ohne löschen + neu aufsetzen.
    Und wie gesagt, als ich das letzte mal diese Aktion gemacht habe, habe ich sämtliche Kalendereinladungen neu verschickt. Das war nicht sehr zum lachen, und das würd ich halt gern komplett ausschließen..
     
  8. Pumeluk2, 23.11.2011 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Was denkst du wieviel Arbeit das für den/die Admin(s) war? Mailboxen sichern, Exchange abschalten, neu konfigurieren, Accounts wieder anlegen, Mailboxen restoren.

    Da passierte im Hintergrund auch nichts automatisch ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android exchange server einstellungen ändern

    ,
  2. domäne ändern android

    ,
  3. excange konto domaene aendern samsung

    ,
  4. domainname ändern samsung note 4,
  5. android exchange domäne,
  6. domain adresse ändern samsung,
  7. samsung s5 exchange domäne ändern,
  8. android exchange konto benutzername ändern,
  9. exchange server einstellungen domäne ändern,
  10. format domänenutzer,
  11. Android exchange konto,
  12. domäne eineinstellung bei owa,
  13. Exchange Server was geschieht beim Ändern der Domäne,
  14. aendern einstellungen exchange handy,
  15. android exchange domäne ändern