1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Passwort sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von -Deimos-, 08.03.2012.

  1. -Deimos-, 08.03.2012 #1
    -Deimos-

    -Deimos- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo

    Hab ein kleines Problem.
    Habe mein Sensation gerootet.
    jetzt möchte ich ein anderes Rom drauf machen, bzw es wieder entrooten, damit ich wieder OTA's installieren kann.
    Dazu muss man es ja wipen, somit sind alle Daten und einstellungen weg.
    Ich habe synce meine Termine die ich mit dem Kunden mach per Exchange mit unserem Büro.
    Die Logindaten zu dem Server habe ich, nur das PW müsste ich noch raus finden, das ich das nach der neuinstal, der Rom wieder einrichten kann.
    meinen Chef möcht ich nicht fragen, wie soll ich ihm das erklären, das ich mit meinem Handy rumspiel und des deswegen brauch...
    wie kann ich jetzt das PW sichtbar machen oder gibt es eine Datei, in der es abgespeichert ist ?
    Die W-Lan PW's sind ja auch in ner Datei im klartext abgespeichert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Minutourus, 08.03.2012 #2
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Denke das diese Kennworte so nicht im Klartext zu lesen sind das wäre ja meiner Meinung nach grob fahrlässig. Sag deinem Chef das du ein Rom Update machen willst und du dafür das Kennwort brauchst falls etwas schief gehen sollte.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. Pearli, 09.03.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Bei Exchange sync wird das passwort nicht im Klartext gespeichert ;)
    Deswegen hast du auch keine Funktion um es dir anzeigen zu lassen.

    Wie Minutourus schon sagte: es gibt viele "Ausreden" wie du an das PW kommst :)
     
  4. Furyx, 09.03.2012 #4
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Wenn du rootrechte hast kannst du dir mit etwas glück das pw im Klartext auslesen.
    Auf dem internen Handyspeicher liegt (weiss grad nicht mehr wo genau) eine accounts.db da steht Acccountname und das dazu gehörige PW da, wenn du Pech hast steht nur der Hash da. Diesen könnte man sofern das PW nicht zu sicher ist, relativ einfach und schnell über GPUHashing bruteforcen:sleep:
     
  5. r4usch, 09.03.2012 #5
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Relativ schnell ist gut ... habe letzten für ein 5 ställiges Passwort eines Rar Archiefs +3 Std. gebraucht... und meine Hardware hier ist sehr sehr gut.
     
  6. Pearli, 09.03.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    mit md5 hash geht es aber eigentlich :)

    und 3 std ist doch nix lol
     
  7. r4usch, 09.03.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich war danach mehr als bedient :rolleyes2:.
     
  8. Furyx, 09.03.2012 #8
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Rar-sind auch nicht fürs GPUHashing geeignet! Rararchive brauchen deutlich länger als ein Hash, den es muss erst noch probiert werden ob sich das Rararchiv öffnen lässt. Desweiteren kommt es drauf an was du für Hardware hast. Stichwort: GPU-Architektur.
     
  9. garak, 09.03.2012 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mit TitaniumBackup die Systemdaten sichern und diese aber nur von Exchange hinterher wieder einspielen.
     
  10. Pearli, 09.03.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Titanium Backup funktioniert meines Wissens nach nur mit root. Evtl. Kannst du es erst rooten, alles zurückspielen und wieder entrooten.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. garak, 09.03.2012 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das ist richtig, TB funktioniert nur mit root, aber
    Daher sollte das also kein Problem sein.
     
  12. Pearli, 10.03.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Er möchte es doch aber wieder entrooten und dann kann er doch Tb Nachtmahr nutzen, um die Daten nach dem Vorgang wieder einzuspielen? Ich hab jetzt denkender drin, oder? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. garak, 11.03.2012 #13
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Aber "entrooten" kann man doch auch, nachdem man zurückgeflasht hat. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
     
    Pearli bedankt sich.
  14. -Deimos-, 11.03.2012 #14
    -Deimos-

    -Deimos- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich möchte es entrooten, um ein OTA einspielen zu können, danach, gerne wieder rooten, um die blöden VF Apps wieder schlafen zu legen.
    Also entrooten, OTA, rooten Eventuell möchte ich das Rom vom XE einspielen, soll aber auf jeden Fall ein Original HTC Rom sein.
     
    Pearli bedankt sich.
  15. Pearli, 11.03.2012 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, eigentlich haben wir beide Recht. Jetzt fällt es mir wie Tomaten von den Augen ^^

    Was fur ein ota Update willst du machen? das auf ics ist zwar noch nicht draußen aber rooten geht dabei nicht. Alle anderen die den bootloader nicht updaten sollten den weg von garak packen ^^

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. -Deimos-, 12.03.2012 #16
    -Deimos-

    -Deimos- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich hab jetzt die 1.45.162.2 drauf Android Version 2.3.4 Sense 3.0
    Das handy bietet mir die
    1.50.162.2 an.
    Ich glaube danach kommt dann gleich das nächste kann das sein ? oder täusch ich mich da ?
     
  17. Fallwrrk, 12.03.2012 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, das 1.50 ist erstmal das Letzte, zumindest wenn man die paar wenigen 3.32-ICS-Geräte nicht mit einbezieht.

    mfg Marcel
     
  18. -Deimos-, 12.03.2012 #18
    -Deimos-

    -Deimos- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ah ok also gibts bei dem 1.50er keine großartigen Veränderungen , sodaß ich das erst mal vernachlässigen kann, bis es das ICS Update dann auch für VF Geräte gibt ?
     
  19. Fallwrrk, 12.03.2012 #19
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, ich glaube, dass nur Twitter nen Bugfix bekommen hat. Aber 1.50 brauchst du sowieso, denn vorher bekommste ja auch kein ICS.

    BTW: Wir schweifen vom Thema ab. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s3 mit exchange zugang auslesen