1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. spolhi, 24.05.2010 #1
    spolhi

    spolhi Threadstarter Neuer Benutzer

    frage

    mein desire ist super geil. alles top.
    ich bearbeite meine mails,kontakte und kalender mit dem zugehörigen google sachen

    nur jetzt eine frage

    was ist exchange? ich glaub ich brauch das, damit mein kalender aufm desire genauso aussieht wie auf google/calendar
    zum bsp hab ich auf google/calendar alle geburtstage eingestellt und die werden super angezeigt

    nur auf dem htc desire, auf dem doofen kalender widget, wird nichts angezeigt

    also hilft mir exchange weiter?
    Wo muss ich das installieren? kostet das was?

    Hilfeeee
     
  2. holydevil66, 24.05.2010 #2
    holydevil66

    holydevil66 Junior Mitglied

    Wenn du nur den Google-Kalender nutzt, dann brauchst du Exchange nicht.
    Exchange wird größtenteils im Firmenumfeld genutzt. Um im dem Widget / dem HTC Kalender deine Google-Einträge zu sehen, starte den HTC Kalender und prüfe folgendes:
    Menu -> mehr -> Kalender und schau nach, ob bei dem Googlemail-Konto auch der Haken sitzt...
     
  3. spolhi, 24.05.2010 #3
    spolhi

    spolhi Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine hilfe.

    entschuldigung, vlt hab ich mich falsch ausgedrückt...

    es ist so, dass mein kalender mit google kalender synchronisiert. also alle temrine. nur leider werden mir zb geburtstage nicht angezeigt.
    ich würde gerne auf meinem desire, genau das sehen, was ich auf google kalender sehe

    ist das nur möglich, wenn ich mich im browser einlogge?


    hätte da sgerne im normalen kalender widget

    hilfeee
     
  4. Max141111, 24.05.2010 #4
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Hast du die Geburtstag als eigenen Kalender bei deinem Googleaccount? Dann musst du auf dem Desire im Kalender auf Menü-Mehr-Kalednder und dort die Geburts und Jahrestage auswählen. Selbes gilt auch z.B. für die Deutschen Feiertage oder was auch immer du in deinem Google Kalender haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  5. spolhi, 24.05.2010 #5
    spolhi

    spolhi Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, durch diesne hinweis bin ich drauf gestossen, dass ich am besten den kalender von bzw für das htc gebrauche. hatte vorher den calendar oder ähnlich

    danke, durch diesne tipp klappt nun alles
     
  6. asme, 25.05.2010 #6
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    und wie kann man es schaffen das die Geburtstage welche den Kontakten beigefügt sind angezeigt werden?
     
  7. spolhi, 25.05.2010 #7
    spolhi

    spolhi Threadstarter Neuer Benutzer

    @asme

    musst du im google kalender als neuen kalender hinzufügen
    der importiert dann alle geburtstage

    lg
     
    asme bedankt sich.
  8. Max141111, 25.05.2010 #8
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Je nachdem... wenn du die geburtstage direkt bei Google eingibst werden Sie auf das desire syncronisiert (oft verzögert).

    Wenn du Sie bei einem Kontakt auf dem Handy eingibst, wirds etwas komplizierter. Ich mach es so: ebobirthday runterladen und dort die geb. aus den eigenen Kontakten importieren. Dann mit dem ebobirthday synchronisierapp die Daten auf denn Google account übertragen. Von dort aus wirds dann automatisch (wie oben) mit dem desire synchronisiert(kann aber wieder dauern)....