exchange? probleme mit dem kalender auf meinem desire

S

spolhi

Neues Mitglied
1
frage

mein desire ist super geil. alles top.
ich bearbeite meine mails,kontakte und kalender mit dem zugehörigen google sachen

nur jetzt eine frage

was ist exchange? ich glaub ich brauch das, damit mein kalender aufm desire genauso aussieht wie auf google/calendar
zum bsp hab ich auf google/calendar alle geburtstage eingestellt und die werden super angezeigt

nur auf dem htc desire, auf dem doofen kalender widget, wird nichts angezeigt

also hilft mir exchange weiter?
Wo muss ich das installieren? kostet das was?

Hilfeeee
 
Wenn du nur den Google-Kalender nutzt, dann brauchst du Exchange nicht.
Exchange wird größtenteils im Firmenumfeld genutzt. Um im dem Widget / dem HTC Kalender deine Google-Einträge zu sehen, starte den HTC Kalender und prüfe folgendes:
Menu -> mehr -> Kalender und schau nach, ob bei dem Googlemail-Konto auch der Haken sitzt...
 
danke für deine hilfe.

entschuldigung, vlt hab ich mich falsch ausgedrückt...

es ist so, dass mein kalender mit google kalender synchronisiert. also alle temrine. nur leider werden mir zb geburtstage nicht angezeigt.
ich würde gerne auf meinem desire, genau das sehen, was ich auf google kalender sehe

ist das nur möglich, wenn ich mich im browser einlogge?


hätte da sgerne im normalen kalender widget

hilfeee
 
Hast du die Geburtstag als eigenen Kalender bei deinem Googleaccount? Dann musst du auf dem Desire im Kalender auf Menü-Mehr-Kalednder und dort die Geburts und Jahrestage auswählen. Selbes gilt auch z.B. für die Deutschen Feiertage oder was auch immer du in deinem Google Kalender haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max141111 schrieb:
Hast du die Geburtstag als eigenen Kalender bei deinem Googleaccount? Dann musst du auf dem Desire im Kalender auf Menü-Mehr-Kalednder und dort die Geburts und Jahrestage auswählen. Selbes gilt auch z.B. für die Deutschen Feiertage oder was auch immer du in deinem Google Kalender haben willst.

danke, durch diesne hinweis bin ich drauf gestossen, dass ich am besten den kalender von bzw für das htc gebrauche. hatte vorher den calendar oder ähnlich

danke, durch diesne tipp klappt nun alles
 
und wie kann man es schaffen das die Geburtstage welche den Kontakten beigefügt sind angezeigt werden?
 
@asme

musst du im google kalender als neuen kalender hinzufügen
der importiert dann alle geburtstage

lg
 
  • Danke
Reaktionen: asme
asme schrieb:
und wie kann man es schaffen das die Geburtstage welche den Kontakten beigefügt sind angezeigt werden?

Je nachdem... wenn du die geburtstage direkt bei Google eingibst werden Sie auf das desire syncronisiert (oft verzögert).

Wenn du Sie bei einem Kontakt auf dem Handy eingibst, wirds etwas komplizierter. Ich mach es so: ebobirthday runterladen und dort die geb. aus den eigenen Kontakten importieren. Dann mit dem ebobirthday synchronisierapp die Daten auf denn Google account übertragen. Von dort aus wirds dann automatisch (wie oben) mit dem desire synchronisiert(kann aber wieder dauern)....
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.926
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.680
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten