P
phanthomasw
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein Galaxy S2. Den Outlook Exchange Server habe ich eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei (meistens jedenfalls).
Normalerweise zeigt mir das Handy im Postfach die Nachrichten genau so wie in Outlook an (wie es bei Exchange sein soll). Ich kann also Nachrichten löschen, empfangen, senden, und alles wird in Outlook in Echtzeit upgedatet.
Es gibt allerdings ein Problem:
Manchmal, meist irgendwann im Verlaufe des Tages, klicke ich auf "Aktualisieren", das Handy ruft aber keine neuen Nachrichten mehr ab. Internet funktioniert jedoch. Das ging heute bestimmt vier Stunden so, obwohl ich wusste, dass ich eine neue Nachricht in Outlook habe.
Habe das Gerät dann vollständig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - auf einmal ging es. Das kann jedoch nicht Sinn der Sache sein, das Handy jedesmal aus und wieder an zu machen, um Exchange zum Laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee? Muss ich irgend eine Einstellung vornehmen. In meinen Augen liegt das Problem nicht beim Betreiber des Exchange Servers, sondern beim Handy (oder bei Android).
Ansonsten müsste ich notgedrungen das Handy tauschen, denn für mich kommt es hauptsächlich auf die E-Mail-Funktionalität für unterwegs an.
Vielen Dank!
Thomas
seit kurzem habe ich ein Galaxy S2. Den Outlook Exchange Server habe ich eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei (meistens jedenfalls).
Normalerweise zeigt mir das Handy im Postfach die Nachrichten genau so wie in Outlook an (wie es bei Exchange sein soll). Ich kann also Nachrichten löschen, empfangen, senden, und alles wird in Outlook in Echtzeit upgedatet.
Es gibt allerdings ein Problem:
Manchmal, meist irgendwann im Verlaufe des Tages, klicke ich auf "Aktualisieren", das Handy ruft aber keine neuen Nachrichten mehr ab. Internet funktioniert jedoch. Das ging heute bestimmt vier Stunden so, obwohl ich wusste, dass ich eine neue Nachricht in Outlook habe.
Habe das Gerät dann vollständig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - auf einmal ging es. Das kann jedoch nicht Sinn der Sache sein, das Handy jedesmal aus und wieder an zu machen, um Exchange zum Laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee? Muss ich irgend eine Einstellung vornehmen. In meinen Augen liegt das Problem nicht beim Betreiber des Exchange Servers, sondern beim Handy (oder bei Android).
Ansonsten müsste ich notgedrungen das Handy tauschen, denn für mich kommt es hauptsächlich auf die E-Mail-Funktionalität für unterwegs an.
Vielen Dank!
Thomas