1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Jaggl, 16.07.2012.

  1. Jaggl, 16.07.2012 #1
    Jaggl

    Jaggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Android Gemeinde ;)

    seit dem Update auf JB habe ich ein komisches Problem. ich habe 2 Exchnage 2003 Server eingerichtet auf meinem Galaxy Nexus. Einer davon funktioniert ohne Probleme (gesynct wird jeweils alles, also Kontakte, Kalender und Emails) seit dem Update kann ich bei einem der 2 Konten nur die Emails Syncen, Kalender und Kontakte werden einfach nicht mehr gesynct.

    Wie gesagt vorher ging alles ohne Probleme und auch wenn ich das ganze auf einem anderen Android Telefon Einrichte geht alles ohne Probleme!


    ich hab schon alles versucht, mehrfach Werksreset und JB neu geflasht, Konten 1000 mal neu eingerichtet aber ohne Erfolg!


    hat evtl. eioner von euch noch ne Idee?
     
  2. Clockwise, 16.07.2012 #2
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Es gab auch unter ICS schon ein Bug, der dazu führte, dass z.b. Kalendereinträge nicht geysynct wurde.
    Das Problem war, dass man beim einrichten des Kontos nicht "nie / manuell" bei der Synchronisation wählen durfte, sondern mindestens "stündlich" wählen musste. Dann kann man die gewünschten Haken auch abwählen, aber auf "nie" durfte es nicht stehen, sonst ging es nicht.
    Möglicherweise ist das ja immernoch der Fehler.
     
  3. mreb, 16.07.2012 #3
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    LG G4 Dual SIM H818P
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich hab mein Nexus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es nicht mehr mein Exchange Konto anzulegen. Schon 3x Werksreset und keine Funktion. Zum Glück hab ich noch ein Des ire. Jetzt muss ich auf das Factory Image warten. So ein Mist!
     
  4. Jaggl, 16.07.2012 #4
    Jaggl

    Jaggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok ich konnte das problem lösen! schuld war ein der antivirus von ms (security essentails) der war zwar schon lange auf dem 2003 server installiert aber naja! deinstall > reboot > handy sync > danach hab ich den anti virus wieder installiert, jetzt geht es komischer weise ohne probobs!
     
  5. mreb, 17.07.2012 #5
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    LG G4 Dual SIM H818P
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich konnte mein Problem lösen. Da mein Exchangeserver keine SSL Verschlüsselung verlangt, muss man diese trotzdem anhaken und "alle SSL-Zertifikate akzeptieren" auswählen.
     
  6. Jaggl, 17.07.2012 #6
    Jaggl

    Jaggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    was mich halt extrem nervt ist das ich keine Tasks Syncen kann.... Das fehlt mir doch sehr!

    Was verwendet ihr da so?
     
  7. mreb, 17.07.2012 #7
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    LG G4 Dual SIM H818P
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Mich nervt das auch, hab mich daran gewöhnt da ich keine eigene Lösung für Exchange Tasks gefunden habe.
    Wenn ich was dringend brauche, schieb ich es in den Kalender.
    Mir sagen die beiden Gesamtlösungen Nitro und Moxier nicht zu. Wenn Moxier Mail die Kontakte bearbeiten könnte, dann würde ich das installieren, aber darauf muss man noch warten.
     
  8. Jaggl, 17.07.2012 #8
    Jaggl

    Jaggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    das blöde bei den lösungen ist nur das man immer nur 1 konto aktiv haben kann und nicht wie bei mir notwendig 2
     
  9. haertie, 17.07.2012 #9
    haertie

    haertie Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Nehmt einfach Touchdown das geht sehr gut und auch mit task

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. Jaggl, 17.07.2012 #10
    Jaggl

    Jaggl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja aber es kann immer nur 1 Konto aktiv sein und nicht 2 gleichzeitig!
     

Diese Seite empfehlen