1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Exchange Sync] Wo finde ich die Kontakte im Outlook

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ecke83, 22.07.2011.

  1. ecke83, 22.07.2011 #1
    ecke83

    ecke83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo allerseits.

    ich habe gestern mal wieder viel Zeit investiert und habe nun meine Kontakte aufgeräumt.
    BIsher waren alle auf dem Telefon. Nun sind die privaten bei Google (mit Sync) und die geschäftlichen auf unserem Exchange Server (mit Sync).
    So weit so gut.

    Mein Outlook auf Arbeit habe ich natürlich auch mit dem Exchange Server verbunden.
    Wenn ich aber nun in die Kontakte zu meinem Exchange Konto schaue (das selbe was auf dem Handy verwendet wird), sehe ich keine Kontakte.
    Da herrscht gähnende Leere.
    Was muss ich tun um die Kontakte im Outlook zu sehen und auch bearbeiten zu können?
    Oder hat mein SGS die Kontakte gar nicht wie behauptet auf den Exchange Server gesynced?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg
    Matthias
     
  2. toffer84, 22.07.2011 #2
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Hast du im Exchangekonto auf dem SGS eingestellt, dass die Kontakte auch synchronisiert werden sollen?

    Grüße
    Fabian
     
  3. ecke83, 22.07.2011 #3
    ecke83

    ecke83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Guter Tipp.
    Das war anfänglich nicht aktiv, ist aber seit gestern Abend 23 Uhr angehakelt.
    Auch das er alle 1h/4h syncen soll, von daher sollte es passen.

    Ich habe jetzt mal im Outlook einen Kontakt neu erstellt, der erscheint nach dem Sync auf meinem Handy.
    Wenn ich einen Kontakt manuell im handy für das Exchange Konto anlege, erscheint dies auch nach dem Sync im Outlook.

    Gestern Abend habe ich die Exchange Kontakte aus einer vcf Datei von SD Karte in das Exchange Konto importiert. Wahrscheinlich ist hier ein Bug, das diese Kontakte nicht wirklich auf den Server geladen wurden, sondern nur auf das Handy.

    Mal sehen, dan muss ich sie eben alle wieder exportieren und im Outlook importieren, vielleicht funktioniert es dann.
    Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
     
  4. ecke83, 22.07.2011 #4
    ecke83

    ecke83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nachtrag:

    Habe die Exchange Kontakte nochmal gelöscht im Handy.
    Dann die vCards ins Outlook für mein Exchange Konto importiert (Bravo Outlook, das du nur 1 Kontakt pro vCard zulässt)

    Und dann synchronisiert und siehe da, alle Kontakte vorhanden und er synchronisiert die Daten auch gegeneinander.
    Wunderbar.

    Aber trotzdem umständlich, zum Glück hatte ich nur 27 Kontakte, wenn das mehr wären, hätte ich ein Problem gehabt.
     

Diese Seite empfehlen