1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange sync

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von aherbst, 10.08.2011.

  1. aherbst, 10.08.2011 #1
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Moin, moin,

    eine Frage an Euch: Wie gut funktioniert die Exchangesynchronisation Eures Streaks? Ich frage, weil ich momentan ein Motorola Defy unter Android 2.2.2 laufen habe, und dort nur über Coorporate Sync synchronisieren kann (das ist so ein Motorola Schr...). Größtes Manko ist, dass ich Mails nur 14 Tage rückwirkend syncen kann und keine Möglichkeit habe, den Server zu durchsuchen.

    Wie funktioniert das Ganze auf dem Streak?

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und danke im Voraus.

    Gruß Andreas (noch ohne Streak)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  2. UKSheep, 10.08.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre ???
     
  3. aherbst, 10.08.2011 #3
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Oups, danke für den Hinweis. Ich meinte 14 Tage, habe ich oben geändert.

    Gruß Andreas
     
  4. aherbst, 12.08.2011 #4
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Noch mal ein kleiner Push.
    Keiner dabei, der sein Streak direkt mit einem Exchangeserver synchronisiert und mir berichten kann?

    Danke imd Voraus & Gruß

    Andreas
     
  5. mzd, 18.08.2011 #5
    mzd

    mzd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Die Synchronisation funktioniert tadellos mit dem Exchangeserver. Mit den Mails werden auch Kontakte und der Kalender synchronisiert. Beides geht sehr schnell. Bei einer Wlan-Verbindung ist ein neuer Kontakt fast ohne Zeitverzögerung auch auf dem Streak oder eben auf dem Exchange-Server.
    Ich habe extra nachgesehen, man kann einen Monat syncronisieren. Ich selbst habe 3 Tage eingestellt, sonst werde ich mit Mails zugeschüttet.

    Hoffe das war hilfreich - mzd
     
  6. aherbst, 18.08.2011 #6
    aherbst

    aherbst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Vielen Dank für die Info. Länger als einen Monat kann man nicht synchronisieren? Gibt es denn eine Möglichkeit, auf dem Server weiterzusuchen wenn die Suche In den auf dem Gerät liegenden Mails erfolglos war?

    Hintergrund ist der, dass man ja doch manchmal etwas sucht, das man per Mail bekommen hat. Dafür will ich dann nicht an den Rechner wenn es älter als ein Monat ist.

    Danke für die Mûhe
     
  7. mzd, 18.08.2011 #7
    mzd

    mzd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Nein, länger als einen Monat geht offensichtlich nicht.
    Du kannst alle deine Emailordner durchsuchen, findest aber nichts das älter als einen Monat, bzw. der eingestellten Synchronzeit ist.
     

Diese Seite empfehlen