Exchange Sync

auf meinem htc one s auch keine funktion mehr. habe aber hier was gefunden
 
Hallo,

ich synchronisiere auf meinen Asus Transformer Prime zwei Konten von meinen eigenen Exchange 2010 Server.

Es gibt ein paar doppelte Kontakte und komischerweise wird einmal der Geburtstag richtig angezeigt und beim zweiten Konto einen Tag vorher, also falsch.

Das Konto mit den falschen Geburtstagen hatte ich nun gelöscht und neu eingebunden, danach waren die Geburtstage auch richtig. Nun schau ich ein paar Stunden später wieder drauf und genau das gleiche Problem wieder.

Woran kann das liegen? Hab schon mal etwas gegoogelt und auch hier im Forum nach dem Fehler gesucht. Der Fehler tritt anscheinend öfters auf, aber eine richtige Lösung dazu konnte ich nicht finden.

Ich finde auch was mit falschen Zeitzonen, da ich aber nur einen Exchange habe, wo die Konten liegen und auch nur einen Tablet habe, womit synchronisiert wird, kann es wohl nicht an der Zeitzone liegen.

Oder gibt es eine Zeitzoneneinstellung pro Anwender im Active Directory oder auf den Tablet bei den Kontoeinstellungen?

Gruß Karl
 
Hallo

Hab bei der Telekom ne Email Adresse und wollte diese jetzt gerne als Exchange über den Standard Email Client der auf dem S3 drauf ist einrichten.

Allerdings klappt das nicht :-( Ich probiere jetzt schon den halben Tag und habe schon zich Seiten im Internet gelesen aber nix hilfreiches gefunden. Vielleicht findet ihr den Fehler ?

Hier meine Schritte

Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen - E-Mail - Email und Passwort eingegeben - Art von Konto - Exchange - Benutzername und Passwort eingegeben - Server = activesync.t-online.de - Hacken bei sichere SSL Verbindung - Dann auf weiter

Und jetzt kommt jedes mal Falscher Benutzername oder Passwort !

Hab jetzt alles 1000 mal kontrolliert und gemacht und getan aber es klappt einfach nicht :thumbdn:

Wenn ich das ganze als Imap einrichte funzt alles wunderbar also auch Benutzername und Passwort. Hab echt keinen Plan und verzweifel langsam aber sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :biggrin:



Gruß
Patrick
 
Keiner nen Tipp ?
 
Vielleicht wird zur Authentifizierung ein Zertifikat benötigt, welches du hinterlegen musst
 
Mhhh klappt auch nicht :-( Zertifikat glaub ich auch nicht steht jedenfalls nicht bei der Telekom beim Einrichtungsassistent. Hab´s jetzt per IMAP eingerichtet aber da geht dann nur abruf der Email max. alle 5 Minten also kein Push :-(

Via Exchange klappt es einfach nicht.
 
Bei uns im Betrieb muss der Exchanqe Admin etwas einrichten für jeden einzelnen Benutzer der sich darüber connecten will.

Eventuell hilft dir diese Info weiter.

Gruß, Rudi
 
Hello!

Mein Android hat mir heute zum 2. mal in Folge sämtliche Kalendereinträge und Kontakte gelöscht...
Ich muss dann mein hotmail Konto löschen und neueinrichten sonst bekomm ich die Einträge nicht mehr! Was kann ich dagegen tun?
Besten Dank!

so long
 
Das selbe Problem habe ich auch ca. seid dem 26.7. und tappe leider noch total im dunkeln, ich benutze ICS 4.0.4 als Customrom auf meinem Sony Xperia Mini Pro. Ich habe sogar ein Stockrom ausprobiert, ohne Erfolg. Nach max 12std sind meine Kontakte wieder weg, das Email Widget ist dann auch leer, die Emailapp hingegen zeigt noch neue Nachrichten an und funktioniert einwandfrei.

LG Xenonman
 
Ich glaube ich habe mittlerweile raus das es mit der Umstellung von Hotmail.com auf Outlook.com zutun hat.

Aber ich komme nicht an Serveradressen ran.

Als Domain/Nutzername habe ich wie vorher meine \meinemail@live.de
Pw ist klar

und als Server hab ich nun statt m.hotmail.com m.outlook.com benutzt. Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung "Nutzername/Kennwort falsch".

Mit Domain\Nutzername outlook.com\meinemail@live.de bekomme ich das gleiche Ergebnis

LG
 
Hey Leute,
ich Synchronisiere mein Handy via Pushmail. Wenn ich eine Email auf dem Handy lösche oder verschiebe, wird diese auch auf dem Server gelöscht. Leider wird eine Email, die auf dem Server gelöscht wird, nicht immer auf dem Handy gelöscht. Manchmal geht es.

Ich nutze Office 365 als Hosted Exchange Lösung.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

wir sind Hersteller einer Kalkulationssoftware für Handerwerk- und Fertigungsbetriebe. Unsere Software hat ein integrierten E-Mail-Client, sowie ein Kalender.
Der Kalender kann über die Mobilsynchronisation mit Endgeräten, welche MS-Exchange unterstützen sync. werden.
Also Android-Geräte, iPhone....

Einige Kunden und auch Mitarbeiter melden uns sporadisch die Problematik, dass die Termine auf dem Android-Gerät auf einmal weg sind. Auf dem Exchange-Server, sowie im kalender unserer Software sind die Termine jedoch vorhanden.

- Löschen die Kunden das Exchange-Konto auf dem Andoid-gerät und richten es neu ein, sind die Termine wieder alle da!
- Andere user haben einfach 1-2 tage gewartet, dann waren die Termine auch wieder da. Kollege hat seit 6 Monaten die sync. problemlos nutzen können, plötzlich waren die Termine weg. Ohne was geändert zu haben, waren die Termine nach 2 tagen wieder da.
- teilweise hilft auch einfach nur ein Neustart des Android-Phones
- Kunden mit iphone oder windows-phone haben die beschriebene Problematik nicht, muss also mit Android zusammen hängen.
- Die Problematik tritt bei den unterschiedlichsten Andorid-Versionen auf. Also z.B. Andorid2.3, Android3.2 oder auch bei Android4.x.x

Der Exchange-Server ist eine Eigenentwicklung auf Basis von Exchange2007. Im Protokoll des Servers ist kein Fehler ersichtlich. Die Kommunikation zw. Server und Android-Gerät funktioniert.



1. hat jemand eine idee mit was die Problematik zusammenhängen kann?
- Software-fehler von Android?
- Fehler vom Exchange?

Vielen Dank

Gruß Daniel

 
Servus Leute,

bin gerade dabei für meine Firma einen Exchange-Server einzurichten. Nun habe ich folgendes Problem:
Bei einem der Mobiltelefone, die mit dem Server gesynced werden müssen, habe ich das aktuelle (alte) eMail-Konto xy@abc.de drauf. Nach einrichten des neuen Exchange-Kontos mit der selben eMail-Adresse klappt es auch die eMails abzurufen. ABER ich kann keine Kontakte, Kalendereinträge, etc. syncen. Nach langwieriger Suche habe ich jetzt entdeckt, dass bei den zu synchronisierenden Konten ja nur die eMail-Adresse aber nicht das eigentliche Konto angezeigt wird. Und genau hier liegt der Haken: das Sync-Konto xy@abc.de zeigt immernoch auf den alten eMail-Server, NICHT auf den Exchange-Eintrag.

Wie bekomme ich nun hin, dass ich Kontakte, Kalender, etc. über Exchange synchronisiere OHNE das alte Konto löschen zu müssen? Hier habe ich ja noch viele eMails drauf die ich brauche...

Das Problem vielleicht nochmal in einer Übersicht:

eMail-Konten:
xy@abc.de (alt)
xy@abc.de Exchange

Konten und Synchronisierung:
google
whatsapp
xy@abc.de Exchange (aber wenn ich hier auf Kontoinformationen klicke springt das Gerät automatisch in die Einstellungen von xy@abc.de (alt) und nicht zum neuen Exchange-Konto)

P.S.: Problem tritt nur auf Android 2.x Geräten auf, bei Android 4 klappt es einwandfrei.

Danke schonmal und Grüße
der gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir haben im Geschäft einen "neuen" Exchange 2010 Server. Aber ich schaffe es nicht mit Android 4.1.1 die Emails abzurufen.

Mit anderen Android Geräten funktioniert alles super... nur mit meinem tollen Samsung Nexus nicht.... :-(

Hat jemand einen Tipp, ob sich die Einstellungen irgendwie geändert haben zwischen den unterschiedlichen Android Versionen???


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Hat keiner ne Idee? Das muss doch irgendwie möglich sein das alte Konto zu "deaktivieren" ohne gleich alles löschen zu müssen...

Ich bin ratlos :confused:
 
Hallo,

Was hast du denn für Einstellungen? Gibt es ne Fehlermeldung?

Grüße
Toffer
 
Die Fehlermeldung lautet:

"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Wenn ich jetzt aber einen falschen Username oder Passwort eingebe, dann sagt er gleich, dass der Name und das Password falsch wären.

Also muss er ja eine Verbindung zum Server aufbauen....


Und bei anderen Android Versionen geht es ja.... von dem her....
 
Gehst du direkt über den Exchange Server? Ich synce über den OWA, anders würde ich von außerhalb eh nicht dran kommen und das geht problemlos. Falls ihr den im Einsatz habt, würde ich es mal darüber versuchen.
 
Jupp, ich gehe auch über den OWA...
Ich kann mir nicht erklären, warum das nicht geht.... ich habe schon so viele Iphones und Androids mit dem Server verbunden... jedes geht... nur meines nicht...

Und das nervt mich ;-) :-(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
317
Vincente67
V
TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
S
Antworten
2
Aufrufe
667
Saxini
S
Zurück
Oben Unten