Exchange Sync

Problem gelöst...

Es war ein Recht im AD.... hat also indirekt nix mit dem Owa zu tun.

Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Emails ohne Probleme abrufen....


Gruß
 
Moin,

ich versuche auch gerade mein Nexus mit 4.1.1 und einem Exchange 2010 zu synchronisieren, schaffe es aber leider nicht.

Nach dem einrichten heißt es, dass die Emails abgerufen und in kürze angezeigt werden, werden sie aber nicht.

Ich glaube dass es hier Probleme mit dem Zertifikat gibt, denn es kommt keine Abfrage. Bei einem Galaxy S3 bekommt man das Zertifikat angezeigt, kann es annehmen und der Abruf der Mails funktioniert.

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Hallo,

bin gerade dabei, mich vom google Kalender ein wenig und den Kontakten ganz zu lösen und auf einen eigenen exchange (zarafa) Server um zu steigen.

Leider musste ich feststellen, dass mein Galaxy S (Android 2.3.3) keine Geburtstage bei den Kontakten speichern kann. Mein Galaxy Note 10.1 (Android 4.0.4) kann es jedoch.

Weiß jemand, ab welcher Version Geburtstage möglich sind? Oder ist dies evtl. sogar von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, sodass die Frage erst im jeweiligen Geräteforum beantwortet werden kann (dann bitte trotzdem diesen Thread hier lassen, es ist ja auch schon eine gute Antwort zu wissen, wo man weitere Informationen bekommen)

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Jan
 
Schade, dass keiner weitere Informationen hat.

Habe mein Galaxy S jetzt auf 2.3.6 aktualisiert. Auch in dieser Version hat der Exchange Kalender noch Ereignisse.
 
Hallo,

ICh weiss das das thema schonmal besprochen wird aber irgendwie nie so wie ich es brauche..... deswegen nocheinmal eine Frage:

WIe ich bereits herausgefunden habe, gibt es zur Zeit keine Onboard Lösung (also ohne zusätzliche Apps) die Aufgaben mit einem Exchange zu synchronisieren auf dem Galaxy S Plus. Korrekt ?!

Meine Frage ist, da bei uns in der Firma demnächst das HTC One V angeboten wird.... ob das eventl. damit funktioniert ?! oder auch wieder nur mit APPS ?! den die können wir bei uns leider nicht installieren !!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!
 
Hallo,

ich bin neu hier und erwäge den Kauf eines Android-Smartphones.

Betreffend Exchange würde ich gerne vor dem Kauf wissen, wie vollständig die Felder mit einem Exchange-Server abgeglichen werden können? Ich gehe mal von einem Outlook-Client auf meinem Computer aus, den ich via Hosted Exchange quasi 1:1 synchronisiere. Mit diesem Hosted Exchange Server sollte sich dann auch das Android Smartphone synchronisieren.
Stimmen die Felder da dann in Android 1:1 überein? Also z.B. alle 19 in Outlook vorhandene Telefonnummern-Felder, Kontakt-Kategorien, separate Felder für Vorwahl und Ortsanschluss, etc.? Wie sieht es mit mehreren Kalendern und den von Outlook fest vergebenen Farben dieser Kalender aus? Bei Outlook 2007 kann nur die Farbe des Haupt-Kalenders geändert werden und ActiveSync konnte immer nur den Haupt-Kalender auf das mobile Gerät synchronisieren. Hier wäre es prima, wenn mehrere Kalender mit den richtigen Farben synchronisiert werden können.

Herzliche Grüße, Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 und benutze seit einer Weile die eingebaute Exchange-ActiveSync-Funktion.
Die funktioniert auch teilweise: E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben werden von meinem Firmen-Exchange-Server geholt.

Bei den Aufgaben in Samsungs "S Planner" fangen aber die Probleme an:
Ich kann vorhandene Aufgaben nicht bearbeiten, und wenn ich es doch versuche, werden sie im Telefon fehlerhaft abgespeichert (der Titel der Aufgabe wird nicht automatisch übernommen und bleibt erstmal leer). Eine Synchronisierung zurück auf den Server findet überhaupt nicht statt, egal ob ich eine neue Aufgabe anlege oder eine vorhandene versuche zu ändern.

Außerdem verhält sich das Samsung-E-Mai-Programm merkwürdig, wenn ich eine Mail zur Nachverfolgung markiere: Die Nachverfolgungsmarkierung wird zwar zum Server synchronisiert, aber ich kann kein Datum dafür festlegen. Es wird immer eine Woche festgelegt.

TL/DR:
Gibt es Programme für Android, die eine vollständige Outlook-Synchronisation ermöglichen?


EDIT:
Nachtrag: habe jetzt mal die Testversion von Touchdown HD installiert. Sieht so weit ganz gut aus, auch wenn mir noch ein paar entscheidende Funktionen fehlen, z.B. eine Vorgangsliste vergleichbar mit der in Outlook (kombinierte Ansicht von Aufgaben und E-Mails mit Nachverfolgungs-Flag).
Den Preis von knapp 16 Euro muss man zum Glück nicht sofort bezahlen, sondern kann 30 Tage lang testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich (und viele andere lt. Google) habe das Problem das bei meinem Nexus4 (und vorher beim S2) urplötzlich die Kalendersynchronisation mit einem Exchange 2010 nicht mehr funktioniert.
Es hilft zwar das Exchange Konto zu löschen und wieder neu anzulegen, allerdings ist das etwas unbefriedigend, besonders wenn man noch 20 andere Androiden unter seinen Fittichen hat, bei denen das aus heiterem Himmel (so fühlt es sich jedenfalls an) vorkommen kann.

Deshalb meine Frage: konnte vielleicht hier schon irgendwer mal nachvollziehen wo das Problem ist das die Synchronisation auf einmal nicht mehr funktioniert?
Gibt es den ausser der Holzhammermethode Account neu anlegen eine (End)Benutzer freundlichere Lösung für das Problem?
 
Hallo,

ich besitze zum ersten Mal ein Android Telefon (HTC One) und musste mich
sehr lange damit beschäftigen um es so zum Laufen zu bekommen wie ich
es mir vorstelle.

Nun befinde ich mich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiss.

Ich habe ursprüglich meine Exchange Konto und meine IMAP Konten in der naitve mail app konfiguriert und dabei auch die Kontakte vom Exchange Server bekommen. (perfekt)

Dann habe ich die Mankos der Mail app entdeckt diese deaktiviert und den Mail Droid installiert, der entspricht genau meinen Anforderungen.

Im weiteren Schritt habe ich die native mail app deaktiviert und hatt weiterhin die Exchange Kontakte.

Nun sind die Exchange Kontakte jedoch verschwunden.

Somit habe ich versucht ein Exchange Konto in den Syncrononisierungs Einstellungen hinzuzufügen, dort ist jedoch die Option nicht mehr vorhanden.

Die mail app kann ich auch nicht aktivieren da in den Einstellungen zwar die app gelistet ist aber kein "AKtivierenn button" vorhanden ist. Das Widget lässt sich aktivieren die App selbst jedoch nicht.

Was kann ich in diesem Fall machen??

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Philipp
 
Hi,

ich habe zwei Samsung Handys, ein privates und eines von der Firma.
Das von der Firma ist am Firmen-Exchangeserver angebunden und ich habe da meine Kontakte, Mails und Kalender drauf.

Jetzt möchte ich aber meine beruflichen Emails, Kontake und Termine auch an meinem privaten Samsung sehen.

Eine Anbindung meines privaten Samsung an den Firmen - Exchangeserver ist nicht möglich, das verstößt gegen die Firmenrichtlinien.

Kann ich das irgendwie auch anders synchronisieren? Eventuell mit einem APP? Sollte natürlich automatisch gehen.

Danke
Holgics
 
Mein Galaxy s3 ist mit dem Firemnexchange verbunden. Unter Kontakte werden die Exchangekontakte aber nur "online" angezeigt. Also wenn ich nach einem Namen suche wird (ähnlich wie bei Outlook-Adressbuch) Exchange gefragt und gibt Ergebnisse zurück - soweit so gut.

Aber ist es möglich bestimmte Kontakte (oder alle) auf das Handy runterzuladen? Das Problem ist nämlich: Wenn mich jemand aus der Firma anruft sehe ich nur die Telefonnummer und nicht den Namen, da der Kontakt nicht auf dem Handy ist.
 
Hallo Leute, ich nutze einen exchange server und verstehe nicht warum, wenn ich einen Kontakt auf dem note erstellle, dieser nicht auf dem PC erscheint. Umgekehrt geht das sofort undprobblemlos - weiß da jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Kontakt auf dem Note auch als Exchange-Kontakt erstellt? Oder ist ein anderer Kontakt-Typ vorausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Ja das war der Fehler ...danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Leider werden bei meinem Sync mit Exchange nicht alle Felder in meinen Galaxy S2 Standard Kalender syncronisiert. So fehlt z.B. das Feld "Kinder" aus den erweiterten Namensfeldern (wo z.B. auch die Felder "Partner/in" und "Vorgesetzte(r)" zu finden sind).

Welche (möglichst deutschsprachige, aber nicht Bedingung) Kontakte-App synct auch solche Felder bzw. lässt mich diese unterwegs an meinem Phone zu einem vorhanden Kontakt hinzufügen?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Ralph
 
Hallo,

wer schon mal ein Exchange Konto unter Android angelegt hat bzw. das PW ändern mußte, der weiß, dass dieser Vorgang für technisch Unbeholfene in einer Katastrophe enden kann.
Wir nutzen hier Single Sign On, so dass Win und Exchange PW gleich sind.
Wenn das PW alle drei Monate geändert werden muss, gilt dass natürlich auch für das Android auch.
Ich hab schon ein Manual an die User verteilt, trotzdem stehen manche mit Tränen in den Augen bei uns vor der Tür.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die manuelle Eingabe im Android zu umgehen? Zertifikat?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
 
Hi,

zum Thema Exchange und Geburtstage gibt es ja unendlich viele Themen hier, aber das was ich suche habe ich dort nicht gefunden.

Mir ist in meinem Kalender aufgefallen, dass Geburtstage fehlen. in Outlook sind sie vorhanden, also irgendwas geändert, Ordner aktualisiert und nichts, fehlen immer noch.

In Outlook die Geburtstage gelöscht und neu angelegt, Fehlanzeige, kommen nicht aufs Telefon.

Erst als ich in Outlook das Geburtsjahr auf 2012 geändert habe, da kam der Geburtstag sofort ausfs Telefon.

Also, 3 weitere Geburtstage getestet, immer das gleiche. Ändere ich das Geburtsjahr 2012, dann kommen die Geburtstage an.

Über die google-Suche habe ich irgendwo einen Hinweis gefunden dass Geburtsjahre vor 1987 nicht funktionieren sollen.

Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür eine Lösung ?
 
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca. 5 Wochen ein Google Nexus 4 und wollte dieses Handy mit meinem Exchange Account meines Arbeitsgebers verbinden. Soweit funktioniert dies auch. E-Mails und der Kalender werden einwandfrei synchronisiert, allerdings nicht die Kontakte. Lasse ich mir in den Kontakten nur die vom Exchange anzeigen, bleibt die Seite leer.
Der automatische Sync ist auch aktiviert.
Ich habe schon verschiedene Anleitungen im Netz ausprobiert, demnach habe ich den Account schon unzählige Male gelöscht und wieder neu eingerichtet. Der Versuch, den automatischen Sync erst nach dem ersten Synchronisieren der Kontakte einzuschalten, schlug ebenfalls fehl.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Auf meinen Apple Geräte funktioniert dies einwandfrei, demnach wird der Sync auf dem Smartphone auch unterstützt. Unser Support konnte mir bei meinem Problem auch nicht helfen. Scheinbar liegt es an der Kombination Exchange 2007 und JellyBean 4.2.2

Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung hierfür.

Gruß Kuhlma
 
octok schrieb:
Problem gelöst...

Es war ein Recht im AD.... hat also indirekt nix mit dem Owa zu tun.

Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Emails ohne Probleme abrufen....


Gruß


ich habe ein das gleiche Problem mit einem anderen Gerät, welche Rechte waren denn in deinem Fall wichtig?
 
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines LG Smartphones und bisher nach knapp 4 Stunden Testen und Einrichten auch relativ zufrieden.

Allerdings habe ich große Probleme mit der Einrichtung meines MS-Exchange Email Kontos.

Von meinem Samsung Note 2 bin ich es gewohnt, dass mir das Mailprogramm (auch eingerichtet als MS-Exchange Konto) alle meine Mails, also auch die von vor 3 oder 4 Jahren, synchronisiert. Nun habe ich bei dem LG Mailprogramm nur die Möglichkeit, längstens einen Monat zurück synchronisieren zu lassen. Das bringt mir gar nichts, und somit könnte ich das Smartphone nicht gebrauchen. :cursing:

Wie kann ich einstellen, dass mir wirklich alle meine Mail synchronisiert werden und nicht nur die von vor einer Woche? Das kann doch nicht sein, dass solch ein modernes Smartphone so etwas nicht kann.:confused2:

Danke schon mal für eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
317
Vincente67
V
TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
S
Antworten
2
Aufrufe
667
Saxini
S
Zurück
Oben Unten