Exchange Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von rolffl, 09.02.2011.

  1. rolffl, 09.02.2011 #1
    rolffl

    rolffl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Bin ein Nokia User und möchte auf ein Android (Windows 7) Smartphone umsteigen (Milestone/HTC Desiree Z) habe jedoch unterschiedliche Aussagen betr. Exchange Synchronisation gelesen.

    - Ist eine vollständige Sync (Mail, Kalender, Notizen, Kontakte) beidseitig möglich?

    - Habe ich den vollen Zugriff auf Mails und die Ordnerstrukturen und können Mails innerhalb der Exchange Ordnerstrukturen verschoben werden?

    - Kann ich Termineinladungen versenden, Annehmen/Ablehnen?

    Einfach volle Zugriffsmöglichkeit.

    Danke
     
  2. chenzo, 09.02.2011 #2
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Notizen und Aufgaben sind nicht möglich, der Rest schon.
    Notizen sind in Evernote besser aufgehoben, Aufgaben kann man per Toodledo synchronisieren.

    Ich kann auf die Ordner zugreifen und Mails verschieben. Der Ansatz ist vergleichbar dem iPhone: wenn ich einmal auf einen Ordner zugreife, holt er sich in dem Moment die enthaltenen Mails vom Server.
    Alte Ordner mit einer veralteten internen Kennung werden nicht angezeigt. Entweder man nutzt ein anderes Exchange-App (RoadSync oder TouchDown) oder legt den Ordner neu an und kopiert die Mails eben um. So mache ich es.

    Habe ich noch nicht gemacht, geht aber wohl.

    Allgemein ist anzumerken, daß die Exchange-Anbindung von Android-Version zu Android-Version immer besser wird. Daher ist zu befürchten, daß Exchange-Apps bald nicht mehr weiterentwickelt werden, da sie nicht mehr benötigt und damit gekauft werden.
     
    rolffl bedankt sich.

Diese Seite empfehlen