1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von billbo, 10.05.2011.

  1. billbo, 10.05.2011 #1
    billbo

    billbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ich benutze in meinem Exchange-Account mehrere Kalender.
    Ist es möglich, mehrere Kalender von Exchange in den Android-Kalender des SGS2 zu synchronisieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  2. nordgixxer, 16.05.2011 #2
    nordgixxer

    nordgixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Moin,


    ist es mit dem SGS2 möglich, zwei Exchangeserver zu verwalten? Privat nutze ich Exchange komplett, also Mail, Kontakte und Kalender und beruflich bräuchte ich nochmal Mail über Exchange. Mit dem DHD konnte ich das nicht, derzeit ist nur das iphone 4 dazu in der Lage (welch Ironie)...

    Sollte das SGS2 das können, stünde einem Wechesl nichts im Wege:love:
     
  3. fboneol, 16.05.2011 #3
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    hab's gerade mal ausprobiert - ich konnte 2 exchange konten einrichten - funktioniert also.
     
    Tristan-Pete und nordgixxer haben sich bedankt.
  4. nordgixxer, 16.05.2011 #4
    nordgixxer

    nordgixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Super, Danke für die Antwort und Deine Mühen...
     
  5. bellyfairing, 20.05.2011 #5
    bellyfairing

    bellyfairing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo, vieleicht kannst Du mir helfen. Ich versuche meinen Kalender und Kontakte via Microsoft Exchange/ActiveSync zu synchronisieren. Habe dafür eine Hotmail Adresse. Mit dem Iphone4 ging das alles tadellos, nur unter Anroid komme ich damit nicht klar. Es wird jedesmal "keine Verbindung zum Server" angezeigt. Alle Einstellungen ausprobiert und nichts hat bis jetzt geholfen. :mad: Wäre super wenn Du mir weiterhelfen kannst
     
  6. fboneol, 20.05.2011 #6
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    bellyfairing bedankt sich.
  7. bellyfairing, 22.05.2011 #7
    bellyfairing

    bellyfairing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011

    [FONT=&quot]Hallo und danke für die Mühe. Aber leider funktioniert auch das nicht. Werde versuchen den Samsung Support zu bemühen. An irgendetwas muss es ja scheitern. Die Funktion ist im S2 ja gegeben.[/FONT]
     
  8. auditor, 01.06.2011 #8
    auditor

    auditor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Dann hast Du deinen DHD nie richtig benutzt, der konnte nähmlich schon immer mehrere Exchange Konten verwalten.
     
  9. powser, 06.06.2011 #9
    powser

    powser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe das Problem beim anlegen eines neuen Kontaktes. Wenn ich angebe das ich den Kontakt auf dem Exchange (Geschäftlich) speichern will kann ich nur Name und Vorname angeben.KEINE Telefonnunmer.

    Bin ich zu blòd?

    Gruss und Danke
     
  10. powser, 07.06.2011 #10
    powser

    powser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo

    Kann mir keiner weiterhelfen? Eine einfacher Kontakt anlegen geht leider einfach nicht?

    Danke für eure Tips
     
  11. ReneKM, 10.06.2011 #11
    ReneKM

    ReneKM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo,

    ich würde gern mein Exchange Mail + Kalender der Firma über mein Galaxy syncen. Da ich zum Sync jedoch eine ganze Reihe von Rechten u.a. "zurücksetzen des gesamten Gerätes", "Löschen aller Daten" u.s.w. zustimmten muss, habe ich es bisher nicht eingerichtet.

    Kennt jemand eine Mail App oder eine andere Lösung um den Sync hinzubekommen ohne die ganzen Rechte zu akzeptieren.

    Root ist vorhanden :)
     
  12. Andidfl, 10.06.2011 #12
    Andidfl

    Andidfl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    habe genau dasselbe problem, zumal mir das aufgezwungene password für den lockscreen mächtig auf den senkel geht.

    Gruss,
    Andi
     
  13. slimokanta, 17.06.2011 #13
    slimokanta

    slimokanta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo,

    ich möchte mit dem Galaxy SII Exchange Active Sync mit unserem Firmen-ActiveSyncServer (Msuite oder Traveler) einrichten, um Mails, Kalender und Kontakte vom Firmen-Mailserver Domino zu nutzen.

    Das Problem:
    Wir haben zwei Server in der DMZ hinter der Firwall hängen, die eine öffentliche IP hat. Somit machen wir ein Port-Forwarding vom Router auf die beiden Server. Jeder mit einem anderen Port, nur ist es halt nicht der Active-Sync Standardport.

    Beim Einrichten möchte ich den Port angeben: 83.236.x.x:1700 oder 83.236.x.x:8080. So bald ich den Doppelpunkt eingebe ist der Knopf für "Weiter" ausgegraut und ich komme nicht zum nächsten Bildschirm. Ohne Portangabe kommt es über einen falschen Port und wird von der Firewall verworfen.

    Mit allen IPhones und HTC Android Handys nutzen wir Active Sync seit Monaten im Unternehmen. Mit Samsung (es ist das erste Samsung Gerät in der Firma) geht es nicht.

    Störung bei Samsung gemeldet. Die kommen nicht in die Pötte und verstehen das Problem gar nicht. (Aussage: Es müsste doch gehen)

    Kann jemand helfen? Vielleicht eine App?
    Wenn möglich sollten private und geschäftliche Kalendereinträge in einem Kalender angezeigt werden (Business Calendar) und durch die Farbe gekennzeichnet.

    Gruß
     
  14. fons11, 02.07.2011 #14
    fons11

    fons11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo ich hab auf meinem SGS2 ein Exchangekonto eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, nur die automatische Synchronisation der einzelnen Mailordner klappt abgesehen vom Posteingans- und Gesendete Objetkeordner nicht :mellow:
    Wähle ich den jeweiligen Ordner im Mailprogramm aus synchronisiert er sofort, nur eben nicht automatisch. Es ist auch egal, ob ich den Abruf auf Push oder auf einen bestimmten Zeitintervall einstelle. Kontakte und Kalendereinträge klappen wieder.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
     
  15. jps1974, 03.07.2011 #15
    jps1974

    jps1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ist leider ein feature, andere ordner werden nicht automatisch synchronisiert...

    hatte auf meinem sgs1 die app “enhanced email“ die sowas kann ( http://market.android.com/details?id=com.qs.enhancedemail). Auf der website des Entwicklers gibts ne Trialversion zum runterladen.
     
  16. fons11, 03.07.2011 #16
    fons11

    fons11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    So ein Pech, ich hatte das schon befürchtet. Im Moment teste ich Exchange for Android. Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings gefällt mir die Trennung zwischen Kalender und Mail bei der Original-App besser. Bei Exchange for Android muss ich mich immer erst durchklicken oder Widgets verwenden die viel Platz beanspruchen.
    Das Enhanced Email werde ich mir mal näher ansehen. Vielen Dank für den Tipp.
     
  17. fons11, 03.07.2011 #17
    fons11

    fons11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich habe jetzt Enhanced Email mal angetestet. Leider auch nicht ganz das Richtige für mich. Was mir gut gefallen hat war, dass der "Standardkalender" benutz wird und die Möglichkeit den Port für das Exchangekonto anzupassen. Leider gibt es bei der App kene Möglichkeit den Zeitraum für den Empfang (z.B. nur von 9 bis 17 Uhr) einzugrenzen und was noch wichtiger ist auch bei Enhanced Email wird nur der Posteingang direkt synchronisiert die anderen Ordner erst beim auswählen :crying:

    Kennt niemand eine Exchange-App die:
    - den Standardkalender verwendet
    - beim Abruf alle Ordner synchronisiert und
    - bei der man einstellen kann in welchen Zeitraum die synchronisation stattfinden soll?!

    Exchange for Android ist schon nahe dran, nur eben nicht unter Verwendung des Standardkalenders und bei mir wurden die Mails auch nicht als HTML dargestellt, obwohl es angewählt war.
     
  18. Dyna-Mike, 04.07.2011 #18
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Guten Tag zusammen,
    nach einer Stunde suche muss ich jetzt wohl selber einen Thread eröffnen.
    Ich versuche ein Zertifikat für einen Exchange-Server (Firma) zu installieren.
    Das Zertifikat habe ich mir per Mail an meine Privatadresse geschickt, welches ich mir kurz zuvor auf dem Handy eingerichtet habe.
    Leider funktionierte das ausführen der .cer Datei nicht vom Emailanhang (wie z.b. beim Iphone) nicht. Aufgrunddessen habe ich das Zertifikat auf die SD Karte gespeichert (mittlerweile an 10 verschiedenen Orten)
    Wenn ich dann bei:
    Einstellungen/Standort und Sicherheit/ von USB-Speicher install.
    gehe, sagt es "Keine Zertifikatsdatei auf SD-Karte gefunden"

    Weiss jemand Rat ?
     
  19. Dyna-Mike, 04.07.2011 #19
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nach weiteren Recherchen bin ich darauf gekommen das die Ipone Zertifikate (.cer) angeblich nicht bei Samsung funktionieren.
    Welche Endung haben die Samsung-Zertifikate ?
     
  20. c.krupke, 04.07.2011 #20
    c.krupke

    c.krupke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen,

    leider habe ich noch nirgend eine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden:

    Gibt es die Möglichkeit, mehrere Kontaktordner (Firma, privat, etc.) in meinem Outlook über den Exchange-Server zu synchronisieren?

    Wenn nicht im Standard, gibt es dafür eventuell eine App?

    Danke für Eure Rückmeldung,
    Carsten
     

Diese Seite empfehlen