[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

Sollte eigentlich Standard sein. Falls nicht, ginge das auch mit "RoadSync".
 
ähm...Zertifikate? hmmm erinnert mich an Nokia-Zeiten^^
 
Seit wann gibts denn IPhone Zertifikate?
Woher hast Du das Zertifikat denn? Ist das ein gekauftes oder ein selbstgemachtes?
 
Da Android von Haus aus keine .cer Zertifikate lesen kann (mit ausnahme von Touch Down -> exchange app) benenn das Zertifikat in .p12 oder .pfx um. Danach in das root verzeichnis dre sd verschieben. Dann per Zertifikatsinstaller installieren (evtl. Passwort nötig)
 
Danke erstmal....
Jo, ein PW brauch ich... nur welches ??
 
Dyna-Mike schrieb:
Danke erstmal....
Jo, ein PW brauch ich... nur welches ??

Vom Handy eines oder vom Zertifikat ?
 
Wenn es ein selbst generiertes Zertifikat ist, wird Du Deinen Administrator fragen müssen, bzw. denjenigen der das ausgestellt hat.
 
Super, hat funktioniert. Danke.
Allerdings ist vorher noch eine Fehlermeldung mehrmals aufgeschlagen.
"Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten"
Allerdings kommt diese jetzt nicht mehr....was immer es auch war :)
 
Hallo,
ich habe es geschafft mein Handy mit Exchange zu synchronisieren (Push)
Alle Mails/Kalendereinträge/Aufgaben welche ich im Outlook eintrage, werden an mein Handy weitergeleitet.
Allerdings funktioniert es in die andere Richtung nicht.
Kalendereinträge und Aufgaben welche ich im Handy eintrage, werden leider nicht an Exchange/Outlook weitergeleitet. Gibt es da eine Funktion oder Sicherheitsrichtlinie welche noch aktiviert werden muss ?
 
Hi, bist du dir auch sicher das du es beim Richtigen Kalender einträgst?

Schließlich hast du den internen Kalender, den Google Kalender (wenn du ein Gmail Konto eingerichtet hast) und den Exchange Kalender.

Wenn du einen Termin anlegst, kannst du aussuchen in welchem Kalender du diesen erstellen willst. (der Defaultkalender lässt sich ändern)

Ausserdem solltest du bei "Konten und Synchronisation" bei deinem Exchange Konto die Checkboxen angehackt haben.

Bei mir funktionert es anstandslos.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Dyna-Mike
Du hast vollkommen Recht. Ich war auf dem falschen Kalender. Danke !
Hab beim Kalender den Standard jetzt umgestellt, somit kann mir das nicht mehr passieren. :)
Bei den Aufgaben ist der Standard immer auf "Meine Aufgaben" gestellt. Da suche ich noch verzweifelt den Schalter um dies ebenso umzustellen....
 
Ich denke Aufgaben können (noch?) nicht standardmäßid synchronisiert werden.

Wenn ich eine Aufgabe anlege, kann ich nur "Meine Aufgabe" wählen.

siehe:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/25671-notizen-aufgaben-von-outlook-auf-handy-synchronisieren.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/25671-notizen-aufgaben-von-outlook-auf-handy-synchronisieren.html [/OFFURL]
 
Wenn ich auf dem Handy eine Aufgabe erstelle habe ich unter dem Menüpunkt "Aufgabe" zwei Optionen:
"Meine Aufgabe" --> Standardmäßig aktiviert
"Meine@Email.de (vom Exchange-Server) --> Kann ausgewählt werden.

Wenn ich "Meine Email" auswähle synchronisiert sich die Aufgabe mit Exchange.
Leider ist "Meine Aufgabe" immer ausgewählt. Dadurch muss bei jeder Erstellung die Option "Meine Email" gewählt werden.
Wäre schön wenn man das noch umstellen kann.
 
Hallo,

als Neueinsteiger im Smartphonebereich habe ich nun seit einigen Tagen mein S2 auskundschaftet und fast alles läuft gut.:thumbup:
Nur bei der E-Mail hakt es noch.

Ich habe ein Standardkonto für Exchange eingerichtet (1und1) und das funktioniert gut. Auch Benachrichtigungen bei neuen Mails kommen.
Über den BusinessCalendar funktioniert auch alles reibungslos.

Da man aber keine weiteren E-Mail Konten einrichten kann, habe ich mir zusätzlich 'K9' installiert, um noch 2 weitere IMAP-Konten abzurufen. Klappt auch problemlos mit Push.
Dann habe ich noch das Exchange Konto im K9 eingerichtet.

Aber das Exchange-Konto im K9 lässt aber kein Push zu (ausgegraut).

Ich habe das Konto bereits deinstalliert und neu eingerichtet - ohne Erfolg:crying:

Was könnte ich noch versuchen, damit ich (wie im Standardkonto) die Mails gepusht kriege?
Bin für jede Idee dankbar.

LG, Nic
 
Also wenn ich im Email oben auf den Namen des Mailkontos klicke komme ich auf die Kontenübersicht. Da kann man auf Menü drücken und kann ein POP oder IMAP Konto hinzufügen. Nen weiteren Exchange bekommt man über die Konten und Synchronisation in den Einstellungen hinzugefügt. Geht alles.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich in meinem IMAP Konto lösche, dann wirds nicht wirklich gelöscht sondern ist beim nächsten Abrufen wieder da... kann aber auch am Server liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: vonHumboldt
Aahh:thumbsup:, vielen Dank!

Die Einstellung hätte ich nie gefunden. Jetzt klappt es auch im Standard Mailprogramm mit allen Konten UND sogar die Aufgaben sind synchron!

Echt schade, dass K-9 Mail das nicht hinkriegt. Vielleicht mit einer neuen Version demnächst....

LG
 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S2 umgestiegen und bin auch soweit ganz zufrieden. Allerdings fehlt mir eine Kleinigkeit, bei der ich derzeit noch keine Lösung gefunden habe.
Der Exchange-Server meiner Firma verlangt eine Kennwortsperre, um E-Mails vom Server abrufen zu können. Da dort keine wichtigen Mails ankommen, habe ich mit Hilfe eines Tools (Exchange Unlocker) die Kennwortsperre auf meinem iPhone 4 umgangen. Gibt es für das Samsung ebenfalls so ein Programm?

Ich habe im Market zwar ein Tool gefunden, allerdings funktioniert es nicht mehr mit Android 2.3.3.

Kennt jemand eine andere Lösung?

Gruß Kuhlma
 
Keiner einen Tipp für mich?
 
kuhlma schrieb:
Keiner einen Tipp für mich?



Hallo,

Ist auf dem Server ActiveSync für dich eingerichtet und aktiviert?

Falls nicht: schnapp dir dein SGS nebst 2 Kaffee und besuch deinen Admin :cool2: - der regelt das dann :smile:


Hintergrund:

Der Administrator des Exchange-Servers kann in den Sicherheitsrichtlinien unter anderem festlegen, dass Mobilgeräte ein (Sperr)Passwort nutzen müssen – sonst wird das nichts mit Exchange. Dabei kann man auch eine “GraceTime” festlegen (beispielsweise 2 Stunden), in der das Gerät die Passwortabfrage nicht aktivieren muss bzw. der User am Gerät das Passwort nicht erneut eingeben muss.


So ich dich richtig verstehe, könnte möglicherweise auch die App "Extend LockTime" dein Problem lösen;


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhlma schrieb:
Keiner einen Tipp für mich?

Also, hatte auch das Problem und fand im Netz den FroyoMailUnlocker.

Einfache Beschreibung:
- Gerät rooten
- Email.apk vom Handy auf PC kopieren
- Durch FroyoMailUnlocker schicken
- und wieder aufspielen

Danach ´neue Mailbox anlegen und man muss Email nicht mehr als Administrator eintragen...

Achtung, es gibt auch Webseiten welche gepatchte Email.APK's anbieten, die haben bei mir nicht funktioniert, nur wenn ich sie selbst wie oben beschrieben geändert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.928
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.211
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten