[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

"Push" ist die Einstellung, wenn der Server Änderungen von sich aus auf das Handy schiebt. "Polling" ist die Einstellung, wenn das Handy den Server regelmäßig nach Änderungen fragt, z.B. alle 5 Minuten, 15 Minuten, 1 Stunde, 12 Stunden, ... Das solltest du auf jeden Fall beides getestet haben.

Dann natürlich Zertifikatsverwaltung. Sind alle erforderlichen Zertifikate auf dem Gerät bekannt? Stimmt die Uhrzeit des SGS2? Sonst kommt ein Sync auch durcheinander. Dann das ganze Thema Sicherheitsrichtlinien. Da solltest du den Server kritisch überprüfen, da das Samsung sehr leistungsfähig beim Umsetzen dieser Sicherheitsrichtlinien ist (man kann z.B. per Exchange die SD Karten des SGS deaktivieren oder bestimmte Bluetooth Übertragungen unterbinden).

Ich glaube nicht, dass die paar Kontakte Stress machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eurocop
Danke! Das sind sehr interessante Ansatzpunkte, die ich auf jeden Fall mit Hilfe eines Freundes, der sich mit sowas besser auskennt, testen werde!

Werde hier schreiben was sich ergeben hat!
 
Mir fiel mitten in der Nacht (kein Witz) noch was dazu ein. Die 5 Tage machen mich stutzig. Es ist aber nicht so, dass die 5 funktionierenden Tage immer die Arbeitstage sind, und am Wochenende geht es nicht mehr? Dann könnte es nämlich sein, dass die Synchronisationseinstellungen für den Nebenzeit anders sind, als für die Hauptzeit (Manuell z.B.). Das würde auch zuverlässig erklären, warum nicht gesynct wird.
 
also ich hab hier mit einem Exchange 2003 überhaupt keine Probleme mit dem Sync.
Ich tippe ebenfalls auf ein Serverseitiges problem.
 
Guten tag,

Ich kann bestaetigen das android / sgs2 keine prolemen mit dem Sbs 2008 und exchange haben.

Ich glaube die einstellungen push und pull solltest du pruefen.

Abgesehen davon welche rom hat du drauf? Ich hatte beim htc hd2 mehr probleme mit windows mobil!

Viel glueck

Doc

gesendet von SGS2 mit Exynos Extreme 4.4 Gold Edition
 
Hallo,

genau diess Problem habe ich auch. Kann jemand dazu eine Idee geben, wie ein anderer Port verwendet werden kann und der 'Balken Weiter' trotzdem nicht grau bleibt?
Ansonsten kommt die Konsole ins ebay :mad2:.
Jaja-ich weiß: Es ist ein Smartphone.
Vielen Dank.

Gruß Tom[/quote]
 
Hi!
Ich habe ein Problem bei der Synchronisierung mit einem Exchange (verwende die Android Exchange App): vom Server zum Mobiltelefon kann synchronisiert werden (Mails, Termine usw.) aber wenn ich zB ein Mail vom Mobiltelefon versende bleibt dieses im Postausgang (am Gerät) hängen bzw. wenn ich einen Termin eintrage wird dieser im Outlook nicht angezeigt. Mit anderen Geräten (egal ob mit Android oder Windows Mobile) gibt es grundsätzlich keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für die Hilfe!
MFG Renevolution
 
Hast du bei der Einrichtung des Exchange Kontos "alle SSL Zertifikate akzeptieren" angewählt?

Es kann aber auch am Exchange Server liegen. Der Admin bei mir auf Arbeit musste die Berechtigungen für Zugriffe von "Draußen" erst anpassen, bevor man mit die sync mit dem Smartphone richtig funktioniert hat.
 
Hi!
ja, alle zertifikate aktzeptieren ist aktiviert. Ich denke von der Berechtigung sollte es passen da es bei anderen Konten keine Probleme gibt. Daher dachte ich es liegt am Gerät.
 
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2:

zunächst ist zu sagen, das die Verbindung mit Kies 2 einwandfrei funktioniert hatte.

Nun hatte ich aber auf eine syncronisierung mit meinem Exchange Server umgestellt und seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung am Handy sobald ich versuche mich mit Kies 2 zu verbinden:

"Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen sie es erneut an."

Bis auf die Umstellung auf Exchange wurden keine weiteren Änderungen am Handy oder an Kies vorgenommen es blieb alles wie zuvor als es noch funktioniert hatte.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar,

mit freundlichen Grüßen

needlen
 
Beim einrichten eines "Exchange-Konto" auf dem Galaxy S2 definiert man auch bestimmte Rechte; verifiziere bitte, dass Exchange alle nötigen Rechte hat.
Vielleicht verbietet Dir Exchange ja diverse Synchronisationen.

Proof: Probiere es doch einfach mal aus, indem Du den Exchange Account wieder entfernst. Danach sollte Kies wieder problemfrei syncen.


Ich sehe das Problem nicht beim SGS II sondern an den Einstellungen/der Rechtevergabe des Exchange Servers; Rücksprache mit deinem Admin kann hierbei auch nicht schaden, denn sollte Kies als Anwendung nicht zugelassen sein, kann dir wohl nur eine fundierte Erklärung bei deinem Admin helfen. Zudem sollte nur er dir dein Exchange-Konto so einrichten können, damit Du damit arbeiten kannst.


MfG


Nightly
 
geht mir genaus :4343 weiter button grau :-(
 
Mit Enhaced Email aus dem Markt geht das. Auf der Homepage des Herstellers gibts hier eine Testversion ;)
 
Klar gibt es Apps, mit denen das geht. Aber das löst nicht das Problem von Samsung. Außerdem hat man dann keine zentrale Kalenderansicht mehr, in dem alle Kalender zusammengefasst sind. Um einen freien Termin zu finden müssen dann mehrere Apps gestartet werden. -> sehr unpraktisch.
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein SGS2 und möchte nun meine Firmen-EMail-Adresse über ActiveSync einrichten. Wir haben MS Exchange Online also einen von MS gehosteten Exchange Server in der Cloud. Das Produkt ist ziemlich neu, gibt es meines Wissens erst seit diesem Sommer.

Beim Einrichten über ActiveSync muss man bei Samsung folgende Felder angeben:
- Domäne: Benutzername (in einem Feld)
- Passwort
- Server-Adresse
- Sichere Verbindung (Ja/Nein)

Wenn ich das alles ausfülle, erhalte ich die Meldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ich denke es liegt am "Domäne: Benutzername" Feld.

Denn normalerweise hat man zwei Felder "Domäne" und "Benutzername".
Beim MS Exchange Online gibt es nämlich keine Domäne und der Benutzername ist die E-Mail-Adresse.

Bei einem iPhone, HTC Desire HD und einem HTC Trophy (WP7) funktioniert es ohne Probleme, aber dort gibt es auch immer zwei getrennte Felder für Domäne und Benutzername. Und dort lasse ich dann das Domäne Feld einfach leer.

Hat jemand eine Idee bzw. eventuell das gleiche Problem?

Gruß
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: EvilPacman
Wähle doch mal "manuelles Einrichten" aus. Dann benötigst du nur eMail-Adresse, Benutzername, Passwort und Server-Hostname.
 
Das habe ich ja gemacht. Und es geht einfach nicht. Dort lautet das Feld jedoch "Domäne: Benutzername" und ich denke, dass es das Problem ist. Weil er in dem Feld vermutlich Domäne und Benutzername erwartet, aber beim MS Exchange Online gibt es keine Domäne...
 
Ich geb da keine Domain an. Einfach
Code:
\Benutzername
Funktioniert problemlos.
 
Ja, das habe ich auch probiert, jedoch gibt er dann trotzdem die Meldung "Authentication failed". Die Daten sind aber korrekt und bei anderen Geräten hatte ich dieses Problem nicht...
 
Hab ich mich auch mit rumgeärgert, bis ich den Tipp für Touchdown bekam. Läuft genial. Suche mal im Market danach. Ist jeden Cent wert.

Gruss Ralf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.934
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten