1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange über ActiveSync Kommunikationsproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sergej1984bj, 11.03.2011.

  1. sergej1984bj, 11.03.2011 #1
    sergej1984bj

    sergej1984bj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

    seit Wochen habe ich das Problem
    das ab und zu die Synchronisation mit unserem Exchange-Server nicht stattfindet bzw. zusammenbricht,
    ich kann dann auch über Browser auf unsere OWA-Seite nicht zugreifen.
    Habe dann mal eine andere OWA-Seite ausprobiert(von Kumpel), diese funktioniert. Das ganze dauert dann unbestimmte Zeit, auf einmal funktioniert wieder ganz normal, bis es wieder zusammenbricht.
    Wenn ich aber WLAN aktiviere, geht plötzlich alles!!! Bin schon am verzweifeln woran es liegen kann, rein logisch!?? Wenn ich WALN wieder deaktiviere, gehts manchmal, aber nicht immer.



    Die APN Einstellungen von Vodafone schon geändert, das gleiche Problem.
    Irgendwie verläuft sich das Telefon und will nicht auf den Firmenserver zugreifen, über GPRS bzw. HSDPA.

    Eins habe ich festgestellt, wenn ich Datenfluss ausschalte, und später wieder einschalte, und direkt nach dem die Verbindung da ist Synchronisiere, läufts schief... ...das jedes mal.
    Ich denke, wenn dann beim automatischer Synchronisation die Verbindung kurz unterbrochen wird, kommt es zu gleichen Situation... ...aber warum... ...ich kann echt nichts im Netz finden... bin doch bestimmt nicht der Einzige!

    Eins ist noch komisch, wenn dieser Zustand auftritt, geht es auch nicht über Notebook auf unser OWA-Server zuzugreifen.(Telefon wird als Modem verwendet)


    Telefon: HTC Desire
    Vodafone Branding.. ..auch ohne Branding läfts nicht.
    Android 2.2
    Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17
    Software 2.29.405.5
    Verwendet wird das mitgelieferte Mailfunktion via Exchange Activesync


    Hatte jemand schon das Problem? evtl. sogar eine Lösung?

    Vielen Dank
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  2. Eagle66, 14.03.2011 #2
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Das liegt am Firmenserver .... OWA ist reines https Internet, kein oder schlechter Empfang.
    Ich würde mal andere Seiten testen wenn das auftritt.
     
  3. sergej1984bj, 14.03.2011 #3
    sergej1984bj

    sergej1984bj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Andere OWA gehen... ...Ich habe unseren Server angepingt, es kam eine Andere IP raus...

    Ich habe mal in die hosts datei reingeschaut, "EINTRÄGE OHNE ENDE -geschätzt 10000". Da ich so viel App hatte (auch von unbekannten Quellen) habe ich beschlossen, das System auf werkseinstellungen zurück zu setzten bzw. Original RUU aufgespielt.(Auch die SD-Karte formatiert). Seit dem (Samstag mittag) läuft die Kommunikation. Ich vemute einfach, dass vielleicht eine App oder debranden die Ursache dafür war.

    Hoffentlich läft so weiter....
     

Diese Seite empfehlen