1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange und Android

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von chrisi174, 27.09.2010.

  1. chrisi174, 27.09.2010 #1
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hi Leute

    Schön langsam verzweifle ich. Ich bin ein wenig verwöhnt von "Mail for Exchange" von meinem "alten" Nokia.

    Irgendwie schauts so aus als würde es keine wirklich vernünftige
    Sync-Software für Android und Exchange geben. :thumbdn:

    Hab mir schon einige Produkte angesehen, aber keines konnte mich begeistern.
    Entweder funktioniert die Zwei-Wege Synchronisation nicht, oder es werden
    nicht alle Inhalte abgeglichen usw.

    Grundsätzlich bin ich ja gerne bereit etwas dafür zu zahlen, aber es muss halt funktionieren.


    Wie sync´t Ihr?
    :confused:

    LG
     
  2. berock, 27.09.2010 #2
    berock

    berock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also ich synce mails, kontakte und kalender über die standardfunktion und habe keinerlei probleme...
     
  3. chrisi174, 27.09.2010 #3
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja Probleme hab ich auch keine, aber ich kann keine Aufgaben sync´n.
    Außerdem werden die Kalendereinträge, die am Handy eingetragen werden nicht an den Server übertragen :bored:

    Das wäre eigentlich eines der Wichtigsten Features für mich.

    LG
     
  4. berock, 27.09.2010 #4
    berock

    berock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ja, aufgaben syncen geht nicht. Liegt halt daran, dass Aufgabenverwaltung bei android nicht nativ vorhanden ist.

    Mit den kalendereinträgen habe ich keine probleme, geht in beide richtungen. Beim erfassen neuer einträge auf dem handy kannst du ja wählen, in welchem kalender (google oder firma) der eintrag erzeugt werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass du darauf schon geachtet hast?
     
  5. chrisi174, 27.09.2010 #5
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Trotzdem sync´t das ding nicht richtig !?
     
  6. cyorps, 29.09.2010 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit welchen Apps funktionierte die Synchronisation nicht?

    Wie meinst du die Aussage:
    genau? Wurden dir nicht alle Email und/oder Kalendereinträge angezeigt? Ließ sich das Anzeigeproblem auf bestimmte Zeiträume o.ä. eingrenzen?
     
  7. chrisi174, 29.09.2010 #7
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hi

    also wenn ich auf meinem Handy in dem Exchange-Kalender
    einen Termin eingebe wird er mir einfach nicht in Outlook oder
    im Webaccess angezeigt. :angry:

    Mit den Kontakten funktioniert es ohne Probleme.
    Auch bei den Mails gibts nichts zu meckern.

    Bin ich zu doof dafür oder hat´s einen anderen Hintergrund.

    Übrigens wir arbeiten mit Exchange 2010 - nur der Vollständigkeit halber.

    LG
     
  8. Wild Bill Kelso, 29.09.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das wäre mir neu, dass exchange einen kalender auf dem handy hat. es gibt einen integrierten kalender von android, in den ich wahlweise termine für google, das exchange-konto oder eben ohne diese festlegungen eintragen kann.

    bekommst du vor der eingabe eines termins diese auswahlmöglichkeiten angezeigt und wählst du aus ?
     
  9. chrisi174, 29.09.2010 #9
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Also wenn ich einen Termin erstellen möchte, hab ich 3 Kalender zur auswahl. (Eigener Kalender, Gmail und der von meinem Exchange Postfach)

    Mit dem Exchange Kalender meinte ich eh den vom Postfach ;-)

    Sooo

    also ich erstelle ein neues Ereignis "Test" im Kalender vom Exchange Postfach.

    Eigentlich sollte er mit kurzer Verzögerung in Outlook sichbar sein --> ist er aber nicht !?
     
  10. Wild Bill Kelso, 29.09.2010 #10
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ja das sollte er, zumindest wenn bei "konten & synchronisieren" auch die synchronisation des kalenders aktiviert ist.

    und dann wird dort auch der zeitpunkt der letzten synchronisation angezeigt und mit einem klick(druck?) kannst du synchronisation notfalls manuell auslösen.
     
  11. chrisi174, 29.09.2010 #11
    chrisi174

    chrisi174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hab ich gerade nochmal versucht - die Sync ist natürlich eh aktiv gewesen und eine manuelle Synchronisation brachte auch nix.

    LG
     
  12. Wild Bill Kelso, 29.09.2010 #12
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hmmm, hab das jetzt auch mal versucht, jetzt geht's bei mir auch nicht mehr. in keine richtung.

    ist zwar ein hotmail-konto, aber über exchange. beim einrichten (gestern oder vorgestern) war noch alles paletti.

    googlemail macht keine probleme.
     
  13. MilestoneAlex, 30.09.2010 #13
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Eben probiert (Termin im Firmenkalender auf dem Handy angelegt), auf meinem Milestone geht der Sync problemlos. Einige Sekunden später war der Termin im Outlook da. Es ist allerdings Exchange 2003.
     
  14. Hotas, 30.09.2010 #14
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Nitrodesk Touchdown kann alles, würde ich mal sagen. Benutze ich seit über einem Jahr.
     
  15. Wild Bill Kelso, 02.10.2010 #15
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    da mich das problem nicht ruhen liess, habe ich mal mein phone neu gestartet.

    daws ergebnis: es hat genau einmal den kalender synchronisiert, danach war wieder mal schluss.

    ich würde mal sagen, dass das ein android-problem ist, an dem google noch allerhand verbessern muss.
     
  16. ath42, 19.01.2011 #16
    ath42

    ath42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,

    bei den aus Echange 2003 syncronisierten Ereignissen kann mann die Termine am Handy nicht bearbeiten / löschen oder sonst was. Es kommt immer die Meldung "Dieses Ereignis kann nicht bearbeitet werden". Kann das richtig und gewollt sein?
     
  17. MilestoneAlex, 19.01.2011 #17
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Bei mir funktioniert sowohl Bearbeiten als auch Löschen (Milestone/Android 2.0.1)
     
  18. dott.olivero, 27.01.2011 #18
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ich habe ein Problem mit jährlichen Serienterminen (Geburtstage) unter 2.3.2 (Gingerbread).

    - Geburtstage mit Serienstart vor 1970 werden gar nicht synchronisiert.
    - Geburtstag mit Serienstart zw. 1970 und 1979 starten statt 0:00 um 22:00 (bei Sommerzeit) bzw. 23:00 (bei Winterzeit) und gehen jeweils 24:00, also mehrheitlich am Folgetag
    - Ab 1980 erscheinen die Termine korrekt als Tagestermin am jeweiligen Geburtstag

    Synchronisation mit Exchange 1010 SP1.

    Kann das jemand nachvollziehen / bestätigen? Ich würde dann ein Issue bei AOSP aufmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  19. Mopilu, 08.08.2011 #19
    Mopilu

    Mopilu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Habe gleiches Problem und ich vermute einen Android Fehler. Synch mit Exchange 2003 funktioniert, aber Serientermine (vor allem Geburtstage) werden nicht angezeigt. Neue Einträge scheinen hingegen aufgenommen zu werden.

    Ich nutze SGS2 2.3.4

    Wäre klasse, wenn jemand einen Hinweis hat.
     

Diese Seite empfehlen