1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange / Unterordner werden nicht alle angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von alexito, 21.08.2009.

  1. alexito, 21.08.2009 #1
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern im Besitz eines Heros und eigentlich auch sehr zufrieden (abgesehen davon, dass keine microSD Karte mit in der Packung war). Hab mich mittlerweile ein klein wenig eingearbeitet und kämpfe jetzt noch mit Problemen rum.

    Und DAS IST EIN PROBLEM wo ich noch nirgendwo auch nur ähnliches dazu gelesen habe betrifft die Unterordner meines Mailaccounts. Ich benutze einen Microsoft Exchange Server und soweit funktioniert auch alles wunderbar mit der Synchronisation. Das Hero soll ja auch die Unterordner meines Postfaches synchronisieren und das tut er zum Teil auch.

    Leider nur zum Teil. Den von meinen ca. 25 Unterordner werden im Hero nur ca. 15 angezeigt und synchronisiert. Seltsamerweise willkürliche Ordner (zumindest kann ich nicht erkennen nach welchem Prinzip).

    Kann jemand von Ähnlichem berichten?!?!

    Danke und Grüße
    alexito
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2009
  2. alexito, 23.08.2009 #2
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo zusammen,

    ich erlaube es mir, diesen Thread wieder etwas nach oben zu holen ... da ich leider immer noch nirgendwo anders etwas zu meinem Problem mit den Unterordnern gefunden habe.

    Grüße
    alexito
     
  3. Eagle66, 23.08.2009 #3
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
  4. alexito, 23.08.2009 #4
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Danke erstmal für den Hinweis. Das ist jedoch nicht das wonach ich gesucht habe.

    Wie ich meine Unterordner synchronisieren kann ist mir klar. Das funktioniert tatsächlich so wie in Deinem Link beschrieben.

    Mein Problem ist jedoch, dass mir gar nicht erst alle Unterordner aus meinem Exchange-Postfach angezeigt werden / zur Verfügung stehen. Ich habe wie gesagt ca. 25 Unterordner und davon werden mir nur ca. 15 angezeigt. Und obendrein noch willkürlich 15 Ordnder.

    Grüße
    alexito
     
  5. alexito, 23.08.2009 #5
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    ... ich sehe gerade, dass der Titel des Threads etwas verwirrend klingt.

    Tatsächlich müsste es heißen: "Exchange-Unterordner werden nicht komplett angezeigt."
     
  6. Eagle66, 24.08.2009 #6
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Vieleicht erfüllen die anderen Ordner die eingestellten "Kiriterien" nicht, zb. keine neuen Emails vorhanden - ist bei uns die Hauptursache von so einem Problem :).

    Anderfalls liegt es an der Anzahl vielleicht sind 25 Ordner nicht vorgesehen?

    [​IMG]
     
  7. alexito, 25.08.2009 #7
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hab noch ein bißchen mit den Unterordner getestet. Ist alles schon sehr merkwürdig. Ich kann absolut nicht rausfinden, nach welchen Kriterien er Ordner anzeigt oder eben auch nicht.

    An der Anzahl der Ordner kann es nicht liegen. Wenn ich nämlich z.B. einen neuen Unterordner anlege dann kann es sein, dass dieser mit angezeigt wird; es erhöht sich also die Anzahl der angezeigten Ordner.

    Das mit dem "Kriterien erfüllen" habe ich auch mal getestet ... vollkommen egal ob neue Mails vorhanden sind oder nicht. Die entsprechenden Ordner werden einfach nicht angezeigt.
     
  8. Eagle66, 25.08.2009 #8
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
  9. alexito, 27.08.2009 #9
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ich denke das mit dem "offiziellen Support" testen ist gar keine schlechte Idee. Werde ich auf jeden Fall mal machen und berichten.

    Für mein Problem habe ich zwar keine Lösung; aber zumindest einen Workaround gefunden.

    Wenn mir ein Unterordner nicht angezeigt wird, so lege ich einen neuen Ordner mit beliebigen Namen an. Dieser wird dann ja synchronisiert und angezeigt. Dann schiebe ich die Mails aus dem nicht angezeigten Ordner in den neuen. Lösche den alten Ordner und benenne den neuen Ordner so wie den alten (ich weiß ich weiß ... etwas umständlich formuliert :) ).

    Und schon wird er mir im Hero angezeigt. Zwar etwas mühsam bei 25 Ordner aber was will man machen ...

    Grüße
    alexito
     
  10. Eagle66, 10.09.2009 #10
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009

    Was ist daraus geworden?


    Im engl. android-dev Forum steht, dass es Ordner mit Umlauten und Sonder- oder Leerzeichen betrifft.
     
  11. alexito, 10.09.2009 #11
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo,

    nachdem ich mit meinem "Workaround" eine Lösung gefunden habe, um an alle Ordner ranzukommen bin leider noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Support auseinander zu setzen.

    Aber eins kann ich widerlegen ... an Umlauten und Sonderzeichen liegt es nicht. Denn ich habe Ordner dieser Art die auch angezeigt werden. (Hast Du mir einen Link zum entsprechenden Eintrag im englischen Forum?)

    Ich habe leider noch ein paar Probleme mit meiner Bluetooth-Verbindung (Abbrüche, Rufnummern werden im Auto nicht angezeigt, ... http://www.android-hilfe.de/zubehoe...oth-fse-opel-zafira-geht-nicht.html#post56469). Daher warte ich erstmal das erste offizielle Update für das Handy ab (in der Hoffnung dass sich was tut) und muss mir dann (leider) überlegen ob ich es überhaupt behalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
  12. alexito, 18.09.2009 #12
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo zusammen,

    kurzer Statusbericht. Habe das offizielle Update eingespielt. Leider besteht das Problem mit den Unterordner immer noch (womit ich leben könnte). Aber auch die Problematik mit der Bluetooth-Verbindung ist immer noch da ... :(

    Grüße
    alexito
     
  13. Eagle66, 18.09.2009 #13
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Okay danke für die Rückmeldung.

    Ich würde echt den HTC-Support anschreiben mit einer kurzen Beschreibung für beide Probleme und Screenshot oder Foto, vielleicht sind diese dort noch nicht bekannt oder treten nur in bestimmten Konstellationen (Exchange Version, Servicepack bzw. nur Opel Zafira Baujahr xx mit Radio yy) auf ....

    Achso: Jeweils 1 neues Supportticket aufmachen und ROM-Version dazu schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
  14. alexito, 18.09.2009 #14
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ach ja,

    den Support habe ich angeschrieben. Mal sehen was geschieht.
     
  15. alexito, 18.09.2009 #15
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Also, eins muss man dem Support lassen. Ich habe sehr schnell eine Antwort auf meine Anfragen bekommen.

    Leider bringen mich diese überhaupt nicht weiter. Bzgl. der Sache mit den Unterordner meinten Sie, man müsse das aktuellste Rom einspielen, dann wäre das Problem behoben. Allerdings hab ich die aktuellste Rom-Version drauf. Somit also leider keine Lösung.

    Und in Bezug auf Bluetooth zitiere ich mal: "Wir wuerden Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie sich bei dem Hersteller von der Autoanlage melden und fragen Sie nach, ob die Kompatibilitaet mit dem Geraet ueberprueft und bestaetigt worden ist."

    Naja, auch keine große Hilfe. Ich habe mal zurückgeschrieben. Mal sehen was passiert. Mache mir aber leider keine große Hoffnung auf eine Lösung.
     
  16. donklaos, 16.05.2010 #16
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Und?
    Hat mittlerweile jemand ne Lösung gefunden?
     
  17. alexito, 16.05.2010 #17
    alexito

    alexito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Also da hat sich leider nichts getan. Das Problem mit den Unterordner besteht weiterhin. Lebe halt mit meinem schon beschriebenen Workarounf. Das Problem mit der Bluetoothverbindung besteht weiterhin und treibt mich manchmal in den Wahnsinn. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass jeder dritte Anruf mit einem Bluetooth-Verbindungsabbruch endet. Ich warte noch auf das nächste Android-Update ... und muss mir dann überlegen evtl. doch auf ein anderes Smartphone umzusteigen.
     
  18. forumleser, 02.05.2012 #18
    forumleser

    forumleser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das Problem tritt auf XOOM 1 ebenso auf. Es scheinen nur "ältere" Exchange-Ordner betroffen zu sein, die vielleicht im Rahmen einer Migration übernommen wurden. Bezüglich Umlauten und Leerzeichen oder eine Beschränkung auf Ordneranzahl ist keine Regelmäßigkeit erkennbar.

    Am schnellsten hilft bei einem fehlenden Ordner wohl, einen neuen anzulegen und den Inhalt hineinzuverschieben. Ordentliche Menschen werfen den alten Ordner weg und passen ggf. noch den Namen des neuen an.
     
  19. Riding, 17.04.2013 #19
    Riding

    Riding Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo der Beitrag ist ja schon etwas älter aber, das was ANDROID da an Bordmitteln hat ist etwas spärlich und unzuverlässig

    Einrichten des Exchange mail Dienstes funkt, super, aber dann....
    Alle Unterordner sind verborgen
    Die Hinweise im Menü "Alle Ordner anzeigen" klappt 1 von 10 mal da erscheint dann daneben das kleine + Zeichen und ich kann schön in die Tiefe der Ordner struktur. Aber eben die meiste Zeit ist eben nicht einmal diese kleine + sichtbar also NICHTS ist mit EMAIL und CO

    Dass das insgesamt nicht zufriedenstellend ist steht an anderer Stelle aber wie kann man diese Ordner auch zuverlässig sichtbar machen ?

    Auch wäre es sinnvoll eine Übersicht der "ungelesenen Mais " zu sehen egal wo und in welchem Unterordner diese sind

    GT-I8190 Android 4.1.2
     
  20. forumleser, 18.04.2013 #20
    forumleser

    forumleser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Bin derzeit bei Android 4.0.4 auf Xoom1. Hier ist zu beobachten, dass ein Exchange-Unterordner in der Mail-App erst dann angezeigt wird, nachdem man aus der App heraus erstmalig etwas in diesen Unterordner abgelegt hat. Alternativ kann man aber ein Widget vom Typ "E-Mail-Konto" auf den Desktop ziehen und wird nach einem Ordner gefragt. Da nimmt man irgend einen, und wunderbarerweise kann man, wenn man die Mail-App nachher über dieses Widget öffnet, zu jedem anderen Exchange-Ordner wechseln, auch wenn man aus der App noch nie etwas darin abgelegt hat.
    Habe aber den Eindruck, als ob sich die Mail-App von Release zu Release zwar verändert, aber nicht wirklich besser wird. Ungelesene Mails ging mal unter 3.irgendwas, aber mit 4.0.4 habe ich es nicht mehr hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen