1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange: verschlüsselte Mails können nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Server2503, 02.12.2011.

  1. Server2503, 02.12.2011 #1
    Server2503

    Server2503 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem DHD einen geschäftlichen Exchange Account mit der HTC Mail App am laufen.
    Des öfteren werden auch veschlüsselte Mails versendet.
    Jedoch kann ich diese nicht lesen.

    Das Zertifikat habe ich über "Menü-Einstellungen-Sicherheit-Anmeldeinformationsspeicher-Von SD Karte installieren" installieren können.
    Auch sitzt der Haken bei "Anwendungen können sichere Zertifikate und Anmeldeinformationen abrufen" !

    Nur leider kann ich weiterhin keine verschlüsselten Mails öffnen bzw. lesen. :sneaky:

    Gibt es da irgendeine Lösung? Wenn möglich, möchte ich die HTC Mail App weiterhin verwenden und keinen extra Client wie z.B. "TouchDown" oder "K-9 Mail"...

    Ich danke euch für eure Hilfe!! :thumbsup:
     
  2. Schotter, 02.12.2011 #2
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,

    so genau kenne ich mich mit E-Mail Verschlüsselung leider nicht aus. Ich weiß aber, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diese zu verschlüsseln. Daher wäre es ganz gut zu wissen, um welche Methode es sich hier handelt.
     
  3. Server2503, 02.12.2011 #3
    Server2503

    Server2503 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Es handelt sich hierbei um PGP.
     
  4. Schotter, 02.12.2011 #4
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei PGP gibt es, soweit ich weiß einen Public und einen Private key. Hast du beide installiert?
     
  5. Server2503, 02.12.2011 #5
    Server2503

    Server2503 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ich habe das Zertifikat auf meinem Rechner in eine .p12 datei exportiert. Diese konnte ich problemlos installieren. Darin sollte der Public und Pivate Key vorhanden sein. Jedoch kam nach der installation nicht der gewünschte Effekt :-(
     
  6. Schotter, 02.12.2011 #6
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich würde probieren, ob das ganze mit K9 Mail funktioniert. Dann weißt du schonmal, ob die Zertifikate richtig erstellt wurden.
     
  7. TimeTurn, 02.12.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet

Diese Seite empfehlen