Exchange: verschlüsselte Mails können nicht gelesen werden

Server2503

Server2503

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe auf meinem DHD einen geschäftlichen Exchange Account mit der HTC Mail App am laufen.
Des öfteren werden auch veschlüsselte Mails versendet.
Jedoch kann ich diese nicht lesen.

Das Zertifikat habe ich über "Menü-Einstellungen-Sicherheit-Anmeldeinformationsspeicher-Von SD Karte installieren" installieren können.
Auch sitzt der Haken bei "Anwendungen können sichere Zertifikate und Anmeldeinformationen abrufen" !

Nur leider kann ich weiterhin keine verschlüsselten Mails öffnen bzw. lesen. :sneaky:

Gibt es da irgendeine Lösung? Wenn möglich, möchte ich die HTC Mail App weiterhin verwenden und keinen extra Client wie z.B. "TouchDown" oder "K-9 Mail"...

Ich danke euch für eure Hilfe!! :thumbsup:
 
Hallo,

so genau kenne ich mich mit E-Mail Verschlüsselung leider nicht aus. Ich weiß aber, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diese zu verschlüsseln. Daher wäre es ganz gut zu wissen, um welche Methode es sich hier handelt.
 
Es handelt sich hierbei um PGP.
 
Bei PGP gibt es, soweit ich weiß einen Public und einen Private key. Hast du beide installiert?
 
Ich habe das Zertifikat auf meinem Rechner in eine .p12 datei exportiert. Diese konnte ich problemlos installieren. Darin sollte der Public und Pivate Key vorhanden sein. Jedoch kam nach der installation nicht der gewünschte Effekt :-(
 
Ich würde probieren, ob das ganze mit K9 Mail funktioniert. Dann weißt du schonmal, ob die Zertifikate richtig erstellt wurden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.290
FranRi
F
J
Antworten
3
Aufrufe
2.553
jabaa123
J
T
Antworten
2
Aufrufe
3.430
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten