1. ranw, 18.01.2011 #1
    ranw

    ranw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    wir nutzen hier den Exchange Server 2003 und hatten das Defy bislang so eingestellt, dass er über WLAN und die IP des Exchange-Servers synchronisierte. Nunmehr haben wir auch den Zugriff von extern eingerichtet, was auch funktioniert. Nur geht es jetzt nicht mehr über das WLAN, da ja unterschiedliche Server-Adressen eingegeben werden müssen: einmal die feste von außen erreichbare IP des Routers und einmal die interne IP des Exchange-Servers.

    Weiß jemand, wie ich das Defy konfigurieren muss, dass es sobald es sich im internen WLAN befindet, über dieses synchronisiert?

    Ich hoffe, die Schilderung war verständlich.

    Gruß,

    ranw
     
  2. Blankai, 19.01.2011 #2
    Blankai

    Blankai Android-Hilfe.de Mitglied

    In dieser Konstellation habe ich schon gesehen, dass der DNS-Server zwei unterschiedliche IPs für denselben Hostnamen herausgibt, oder dass es zwei unterschiedliche DNS-Server für intern und extern gibt.
    Das wäre dann auch vollkommen transparent und müsste nicht auf jeden Gerät konfiguriert werden.
     
  3. ranw, 19.01.2011 #3
    ranw

    ranw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, das hört sich gut an. Ich werde mal versuchen, dies umzusetzen.