Exchangeaccount:Terminanfragen funktionieren mit Android 2.3.5 nicht mehr

D

droiddruide

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe der KIES-Software bei meinem Handy ein Update der Firmware auf Android 2.3.5 (Buildnummer GINGERBREAD.XWKPG) durchgeführt.

Seit her habe ich folgendes Problem mit der Standard-E-Mail-App und meinen, mit dem Handy verknüpften, Exchange-Konto:

Wenn ich auf dem Handy einen Termin anlegen und dazu mein Frau (Die das gleich Handy mit gleicher Androidversion besitzt) einlade möchte, dann kann sie per Outlook / Handy den Termin nicht annehmen. Es kommt im Outlook keine normale Terminanfrage an, sondern eine E-Mail, die als Anhang wieder eine E-Mail enthält. Diese angehängte E-Mail sieht dann einer Terminanfrage ähnlich, aber die Buttons für "Zusagen", "Mit Vorbehalt" und "Absagen" sind ausgegraut.

Es ist also nicht möglich diesen Termin anzunehmen oder abzulehnen - weder per PC, noch per Smartphone.

Beim Handy meiner Frau besteht genau das gleiche Problem

Wenn ich von einem PC aus per Outlook eine Terminanfrage schreibe funktioniert alles ganz normal - es muß also am Smartphone & den Firmwareupdate liegen.

Habt ihr vielleicht ein Idee wie ich das wieder zum laufen kriege?
Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die alte Firmware (Froyo) wiederherzustellen?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
@droiddruide
Konntest Du das Problem lösen oder ist es mir einer anderen firmware besser geworden?
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit eurer Konstellation, aber habt ihr es schon mit alternativen Mailclients getestet? Z.b. Maildroid, K9, Exchange von Touchdown
 
@Radulf:
Ich bin noch auf froyo unterwegs und möchte gern aktualisieren, dafür wollte ich aber einige Rückmeldungen zu möglichen Bugs der 2.3.x-Versionen, siehe diesen thread (leider noch ohne Antworten):

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-i9003.196381-page-5.html#post-3094524

Daher auch in diesem thread hier die Frage ob sich das Problem gelöst hat. Danke für den Hinweis zu den Alternativen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Schesam
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.523
maiik
M
P
  • Plotzkopp
Antworten
4
Aufrufe
4.179
Plotzkopp
P
Zurück
Oben Unten