1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchangeaccount:Terminanfragen funktionieren mit Android 2.3.5 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von droiddruide, 07.03.2012.

  1. droiddruide, 07.03.2012 #1
    droiddruide

    droiddruide Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Hilfe der KIES-Software bei meinem Handy ein Update der Firmware auf Android 2.3.5 (Buildnummer GINGERBREAD.XWKPG) durchgeführt.

    Seit her habe ich folgendes Problem mit der Standard-E-Mail-App und meinen, mit dem Handy verknüpften, Exchange-Konto:

    Wenn ich auf dem Handy einen Termin anlegen und dazu mein Frau (Die das gleich Handy mit gleicher Androidversion besitzt) einlade möchte, dann kann sie per Outlook / Handy den Termin nicht annehmen. Es kommt im Outlook keine normale Terminanfrage an, sondern eine E-Mail, die als Anhang wieder eine E-Mail enthält. Diese angehängte E-Mail sieht dann einer Terminanfrage ähnlich, aber die Buttons für "Zusagen", "Mit Vorbehalt" und "Absagen" sind ausgegraut.

    Es ist also nicht möglich diesen Termin anzunehmen oder abzulehnen - weder per PC, noch per Smartphone.

    Beim Handy meiner Frau besteht genau das gleiche Problem

    Wenn ich von einem PC aus per Outlook eine Terminanfrage schreibe funktioniert alles ganz normal - es muß also am Smartphone & den Firmwareupdate liegen.

    Habt ihr vielleicht ein Idee wie ich das wieder zum laufen kriege?
    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die alte Firmware (Froyo) wiederherzustellen?

    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
  2. hannesobek, 19.04.2012 #2
    hannesobek

    hannesobek Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    @droiddruide
    Konntest Du das Problem lösen oder ist es mir einer anderen firmware besser geworden?
     
  3. Radulf, 20.04.2012 #3
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit eurer Konstellation, aber habt ihr es schon mit alternativen Mailclients getestet? Z.b. Maildroid, K9, Exchange von Touchdown
     
  4. hannesobek, 20.04.2012 #4
    hannesobek

    hannesobek Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    @Radulf:
    Ich bin noch auf froyo unterwegs und möchte gern aktualisieren, dafür wollte ich aber einige Rückmeldungen zu möglichen Bugs der 2.3.x-Versionen, siehe diesen thread (leider noch ohne Antworten):

    http://www.android-hilfe.de/samsung...are-aktuell-fuer-das-i9003-9.html#post3094524

    Daher auch in diesem thread hier die Frage ob sich das Problem gelöst hat. Danke für den Hinweis zu den Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen