1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exe Dateien anhängen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Manudel96, 17.06.2012.

  1. Manudel96, 17.06.2012 #1
    Manudel96

    Manudel96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hallo, ich wollte im Motorola Backflip Forum ein Tool als selbstentpackendes Archiv posten.
    Dieses hat die Dateiendung .exe .
    Leider ist es nicht erlaubt exe Dateien direkt hochzuladen.
    Besteht eine Möglichkeit, dies zu ändern, oder ist es aus Sicherheitsgründen gesperrt?

    Liebe Grüße
     
  2. Handymeister, 17.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    derartige Dateianhänge sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Du musst also schon bei ZIP zum manuellen Entpacken bleiben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Manudel96 bedankt sich.
  3. garak, 17.06.2012 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    jep

    Mach ein ZIP daraus oder leg es bei DropBox als EXE ab und setze den Link darauf ab.

    Edit: Zu langsam :)
     
    Manudel96 bedankt sich.
  4. Manudel96, 17.06.2012 #4
    Manudel96

    Manudel96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Danke für die Antworten.
    Habs mir schon gedacht.
    Lg
     
  5. kleinerkathe, 20.06.2012 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Bennen das Ding um in $Bezeichnung.exe.zip und lads hoch ;)
    Ein interessierter Nutzer muss dann halt vor dem Starten/Entpacken das ".zip" entfernen ;)
     
    marc132 bedankt sich.
  6. Spider1996, 20.06.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Warum werden exen nicht einfach erlaubt? Ist doch eher Schwachsinn das zu verbieten da man es ja dann nun sowieso in eine zip schmeißen kann. Oder überseh ich jetzt hier irgendwas?

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  7. gimpfenlord, 20.06.2012 #7
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    im Prinzip hast du schon recht.
    ob man jetzt nen Virus direkt hochläd oder ihn in ner zip versteckt ist eigentlich wurscht.
    Trotzdem ist es üblich das ausführbare Dateien in Foren nicht hochgeladen werden sollten :)
     

Diese Seite empfehlen