1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exel, Word Dateien vom PC auf Desire

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Radler, 27.08.2010.

  1. Radler, 27.08.2010 #1
    Radler

    Radler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich möchte Exel und Word Dateien vom PC auf das Desire kopieren, aber nur auf die Apps von To Go "DataViz" Exel und Word, nicht auf das vorinstallierte Quickoffice, denn auf Quickoffice werden die Dateien nicht richtig wiedergegeben.

    Gruß Radler
     
  2. Androidxy, 27.08.2010 #2
    Androidxy

    Androidxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Exel- und Worddateien werden auf der SD Karte gespeichert und nicht in einzelnen Anwendungen. sie nicht in Quickoffice anzeigen zu lassen, ist nicht möglich.
    Grüße
     
  3. Radler, 29.08.2010 #3
    Radler

    Radler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo, danke für die schnelle Antwort, dann brauch ich ja nicht mehr länger zu suche wie ich die Exel oder Word Dateinen auf den Quickoffice vermeiden kann. Das dumme ist ich belege dann die Speicherkarte mit den Dateien vom Quickoffice und den To Go von DataViz.
    Ist evt. bekannt ob das mit den neuen Betriebssystem 2.2 besser funktioniert ?
    Danke und Gruß
    Radler
     
  4. FelixL, 29.08.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Willkommen im Forum.
    ...du meinst jetzt aber nicht wirklich, das die Dateien zwei mal vorhanden sind, weil du sie in beiden Apps sehen kannst?
    Weil die Dateien ja auf dem PC auch doppelt da sind weil du sie einmal in OpenOffice und einmal in Word aufmachen kannst wenn beides installiert ist? :p
    Oder erscheinen sie wirklich mehrfach auf der SD-Karte?
     
  5. Radler, 30.08.2010 #5
    Radler

    Radler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo, Die Dateien sind auf meinen PC nur einmal zu sehen. wenn ich das Desire über USB am PC angeschlossen habe, somit dürften die SD-Karte nur einmal belastet sein. Auf den Desire sind sie einmal auf dem Programm Quixkoffice und einmal auf dem Programm To Go von DataViz einzusehen. Ich habe mich damit abgefunden dass eben so ist, ich danke euch dass ihr mich so gut informiert habt.

    Gruß / Radler:drool:
     
  6. FelixL, 30.08.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nur um das nochmal klar auszudrücken.
    Wie du schon sagst sind die Datein nur einmal auf der SD vorhanden, und nehmen nur einmal Platz weg. Auf dem PC kannst du eine MP3-Datei ja auch mit mehreren Programmen abspielen, ohne das sie dafür mehr als einmal vorhanden sein muss.

    Wenn dich das Quick-Office stört kannst du es mit root wahrscheinlich problemlos deinstallieren, ich würde vorher aber ein Nandroid-Backup machen und im Desire-Forum fragen ob das jemand mal gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen