exFAT formatierte Speicherkarte kann nicht verwendet werden

S

stefffmaster

Neues Mitglied
6
Nach der [Anleitung] Inoffizielle Rootmethode für das LG G4 (v10e) kann meine mit dem vorher ungerooteten v10e formatierte Speicherkarte nicht mehr verwendet werden. Das exFAT Dateisystem ist dem gerootenen v10e scheinbar unbekannt. Formatiert selber nur FAT32. Das ist natürlich nicht so schön, da ich doch hin und wieder Dateien >4GB kopiere.
Da mein Bootloader geschlossen ist, kann ich keinen anderen Kernel einspielen.

Frage 1: Warum kann überhaupt das gerootete v10e kein exFAT? Ich dachte außer der Rootgeschichte wäre alles identisch zum unrootet v10e.
Frage 2: Ist es irgenwie möglich, das ohne TWRP exFAT wieder funktioniert?

Danke
 
Ach verdammt. Dann hat das gerootete v10e einen Kernel, der exFAT nicht unterstützt! Scheinbar kann man nicht alles haben ... ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.625
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.972
108MHz
1
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.664
zakalwe
Z
Zurück
Oben Unten