1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exif Kameradaten löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von heikonet, 21.05.2010.

  1. heikonet, 21.05.2010 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Hallo,

    ich habe ein Spica mit 2.1.

    Ich nutze das Wordpress App. Damit habe ich das Problem, das der sich beim Bildereinbinden die Exif Daten der Kamera zieht und somit die Bilder falsch ausrichtet.

    Oder anders erklärt.
    Die Kamera wird ja Quer gehalten zum knippsen, das merkt der Bewegunssensor und speicher das als Info in das JPG.

    Darum bindet das Wordpress die quer ein.

    Gibt es ein Bildbearbeitungstool für Android womit ich die Info löschen kann, oder eine Möglichkeit die Speicherung der Informatin auszublenden?

    Danke vorab für Eure Antworten.

    LG Heiko
     

Diese Seite empfehlen