Existiert bereits ein funktionierendes Custom Recovery für das Puls?

Carsten85

Carsten85

Neues Mitglied
1
Gibt es eigentlich schon ein funktionierendes Recovery (TWRP/CWM) für das Tablet?

Gruß Carsten
 
Ich habe heute versucht, TWRP zu installieren. Leider hat das Tab anschließend nicht mehr ins Recovery gebootet und ich musste per fastboot das stock recovery zurückflashen. Insofern: nein, wohl noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: millstone und Carsten85
Tallis schrieb:
Ich habe heute versucht, TWRP zu installieren. Leider hat das Tab anschließend nicht mehr ins Recovery gebootet und ich musste per fastboot das stock recovery zurückflashen. Insofern: nein, wohl noch nicht.

Hey,
Ich wollte/musste mein Tablet neu flashen. Dazu ist es aber gar nicht gekommen, da die Verbindung nicht richtig funktionierte. Jedenfalls bleibt der Bildschirm jetzt komplett dunkel. Ich sehe nicht mal mehr Das 3er Menü mit "Fast boot", "Recovery", "Normal boot". Kann ich trotzdem irgendwie in den Fastboot Modus kommen?
Ich bekomme halt keinerlei Reaktion vom Tablet auf Eingaben. Wenn ich es auflade, wird es nach einer Weile warm - das funktioniert also. Und wenn ich es per USB anschließe, bekomme ich nur solche Meldungen wie (dmesg | grep usb):
[ 7320.278753] usb 2-1.7: device descriptor read/64, error -71
[ 7320.452718] usb 2-1.7: new high-speed USB device number 56 using ehci-pci
[ 7320.537689] usb 2-1.7: device descriptor read/64, error -71
[ 7320.723648] usb 2-1.7: device descriptor read/64, error -71
[ 7320.897608] usb 2-1.7: new high-speed USB device number 57 using ehci-pci
[ 7321.307328] usb 2-1.7: device not accepting address 57, error -71
[ 7321.380499] usb 2-1.7: new high-speed USB device number 58 using ehci-pci
[ 7321.790221] usb 2-1.7: device not accepting address 58, error -71


edit: Nachdem ich zwei Tage gewartet habe, ist der Akku leer gewesen. Danach hat das Tablet neu gestartet und ich habe wieder den Bootloop, kann allerdings auch wieder in das Recovery etc. Ich werde also einen neuen Flashversuch vornehmen. Wen es interessiert: Man kann das Tablet zielich leicht öffnen (und problemlos wieder schließen). Der Akku ist leider nicht angesteckt, sondern verlötet.

lppA7Ln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallis schrieb:
Ich habe heute versucht, TWRP zu installieren. Leider hat das Tab anschließend nicht mehr ins Recovery gebootet und ich musste per fastboot das stock recovery zurückflashen. Insofern: nein, wohl noch nicht.

Ich habe heute das Gleiche versucht. Mit ähnlichem Erfolg. :( Ich habe dazu das TWRP Setup für Mediatek verwendet (How to automatically flash twrp recovery on any Mediatek device - Leakite Android Blog). Hat erst angefangen, alles Mögliche auszulesen und dann kam eine Progressbar, die ewig angezeigt wurde... :(

Nun hat TWRP in dem Verzeichnis BackUp-MTK-Recovery eine recovery.img mit ca. 16MB Größe angelegt. Ist DAS das Stock Recovery? Scheint mir aber recht groß zu sein. Oder wo bekomme ich sonst ein passendes Recovery her?

P.S. Habe übrigens vorher NICHT den Bootloader entsperrt.

Edit:
Hm, komisch. Ich habe jetzt einfach mal das recovery.img aus dem besagten BackUp-MTK-Recovery Verzeichnis versucht, mit fastboot zu flashen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (16384 KB)...
OKAY [  0.537s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed)
finished. total time: 0.545s

Sieht so aus, als wäre die Recovery Partition locked (was ja auch richtig ist). Wie kann die dann aber kaputt gehen, wenn sie gelockt ist? Und dass TWRP die nicht selbst unlocked hat, sehe ich u.a. daran, dass meine Apps alle noch da sind.
Echt komisch. Hat jemand eine Idee? Vorallem, wie ich es möglichst ohne weiteren "Schaden" reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
849
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.229
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten