1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exitus für mein Arc

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von mahaii, 20.05.2012.

  1. mahaii, 20.05.2012 #1
    mahaii

    mahaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Tach zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank an diejenigen, die mit viel Geduld und Spucke hier Anleitungen zu fastboot/flashen/etc pp veröffentlichen und bei Fragen immer stets hilfsbereit mit entsprechenden Thread-Linkings zur Seite stehen.
    Ich kenne das leider in Form von " ALTER BENUTZ HALT DIE SUCHFUNKTION ".... hab ich hier zum Glück fast gar nicht gelesen ;)

    Nun, nach grob geschätzten 9h, die ich in den letzten 2 Tagen mit Lesen hier verbracht habe, ist mir nun gerade doch ein abgrundtief schwerwiegender Fehler unterlaufen.

    1. Bootloader entsperrt. OK
    2. Flash auf 42. OK
    3. Wollte dann das 66er Base-Band reinflashen:

    Dummerweise hab ich nicht richtig geguckt und das 66er für das ST18 (Ray?) reingepfercht. Seitdem macht das Telefon goar nüscht mehr.

    Rettungsversuche eingeleitet:
    Weder grüne noch blaue LED, SEUS/PCComp alles erfolglos.
    Zwischendurch mal Akku und SD-Karte komplett raus, soll ja manchmal wunder wirken. Peiffedeckel :angry:

    Vielleicht habe ich mit meinen Rettungsaktionen irgendwas falsch gemacht.

    Jemand nen heißen Tipp ??

    ...ich wollte doch nur diese hässlichen Google+ und sonstige unnötigen Apps loswerden, stattdessen bin ich jetzt wohl mein Smartphone los ;/
     
  2. Slimmer2, 20.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Schon mal an einen anderen USB probiert
     
  3. mahaii, 20.05.2012 #3
    mahaii

    mahaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Da ist was dran, immerhin gibt es nun wieder ein Lebenszeichen - die LED blinkt nun Rot - aber mit SEUS kann ich leider nichts retten - das Ding lässt sich einfach nicht in den Flashmodus bringen.

    EDIT: Doch nun hat sich nach ein paar Minuten was getan: von SEUS kommt die Meldung (LED war zwischenzeitlich grün), dass das Handy enthalte eine veränderte Software, die nicht aktualisiert werden kann, und bricht ab.
     
  4. debiba, 20.05.2012 #4
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Mal mit dem flashtool versucht?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. mahaii, 20.05.2012 #5
    mahaii

    mahaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Jawoll, mittem Flashtool hats beim gefühlt 20. Anlauf nun endlich hingehauen.
    Ich habe jetzt nur die alte Firmware drauf;

    jetzt bekomme ich verständlicherweise die Möglichkeit geboten, auf .69 zu updaten. Wenn ich das mache, sind die Root-Rechte wieder weg, nicht wahr?
     
  6. Slimmer2, 21.05.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn du das update über ota machst nicht
     
  7. debiba, 21.05.2012 #7
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Die ainddoch nach dem flashen der offiziellen Software eh weg?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. w3nZ, 21.05.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn er jetzt Root hat und per OTA auf .69 updated, bleibt Root erhalten.
     
  9. mahaii, 22.05.2012 #9
    mahaii

    mahaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo zusammen.

    Anscheinend habe ich jetzt kein Root, zumindest hat mir das irgendeine der vielen Anwendungen eingeredet - wo kann ich genau sehen, dass ich Root-Rechte besitze?

    [​IMG]

    Kann mir jemand bitte kurz erklären, was ich nun machen muss? Ich blick da nicht mehr durch bei den ganzen Freds, mittlerweile bin ich mehr vewirrt als schlauer.

    Ich möchte doch nur diese unnützen Apps wie Google+ etc. deinstallieren!
     
  10. statler, 22.05.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn Superuser installiert ist hast du root rechte.

    Ach ja den Debug-Mode im Arc muss aktiviert sein.
    [Einstellungen [​IMG] Anwendungen [​IMG] Entwicklung] haken setzen.

    Starte das Flash tool und hänge dein Arc an den PC
    Drücke wenn dein Handy erkannt wird auf das schloss und warte bis es wieder frisch bootet.
     
  11. mahaii, 24.05.2012 #11
    mahaii

    mahaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hi! Vielen Dank, jetzt hab ich mir Root Explorer zugelegt und diese App hat mich bei Beginn auch gleich nach Root-user-Rechten gefragt (irgendwie via Superuser App)

    Und das flashtool sagt Root Access Allowed. Klingt schon mal gut ;)

    Wenn ich es jetzt schaffe, diese ganzen nervigen Apps zu deinstallieren, würden die doch aber bei einem Update wieder installiert werden?

    Also müsste ich jetzt reintheoretisch irgendwie das Phone erstmal auf den neusten Stand bringen, dabei aber die Root-Rechte behalten. Korrekt?
     
  12. statler, 24.05.2012 #12
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    bevor du anfängst zu löschen kannst du per otA updaten, sonst geht das update nicht.
    so bleibt auch deine Rootrechte erhalten.
    du darfst nicht per SUS oder PC Companion updaten dann verlierst du deine Rootrechte
     

Diese Seite empfehlen