Experia u erhält keine SMS nach Android update

C

Contemprée

Neues Mitglied
0
Mein experia u hat eine aldi-talk-sim karte. Nach dem update mit android 4 kommen keine SMS mehr bei mir an!!!:mad:
 
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber es liegt nicht an Aldi-Talk. Ich habe ebenfalls eine Aldi-Karte. Nach dem Update läuft alles super, aus SMS ist kein Problem.
 
Danke für Deine Antwort.:):):) Soll ich mal versuchen die Software nochmals zu laden um eventuelle Fehler zu reparieren? Ich meine damit Android 4 nochmal aufspielen? Geht das?:confused::confused::confused::confused:
 
Hallo Contemprée!

Ist vielleicht schon zu spät, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

1. Hast du nach dem Update auf ICS einen Werksreset gemacht? Das ist nach dem update nämlich wichtig, da einiges sonst extrem lahm läuft. Einstellungen -> Sichern und Wiederherstellen -> Zurücksetzen (Vorher natürlich Daten sichern!!!!)


2. Wenn das nichts bringt (kann ich mir nicht vorstellen) dann würde ich SUS (Update-Service - Sony Smartphones (Germany)) herunterladen und damit die "Telefonsoftware reparieren". Es wird damit die Telefonsoftware neu heruntergeladen und geflasht. Vorteil: Die Software ist Original, so wie sie auf deinem Handy ist. Daten sind natürlich weg.


3. Wenn du rooten willst, oder gleich auf Custom Roms losgehen willst, schlage ich vor, gleich die angepinnten Threads in der Root Section Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia U auf Android-Hilfe.de durchzusehen und das gleich ohne Umwege der Sony Tools zu machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten