Experiated ROM deinstallieren

Fiedl schrieb:
Ich hoffe das funktioniert mit dem USB Stecker.Könntest Du mir das eventuell auch reparieren oder muß ich dann unbedingt zu einem dritten?
Gruß Fiedl

Ich hätte da nochmal ne Frage,wenn es mit dem JIG auch nicht funktioniert!
Meine Frau hat dasselbe Handy,allerdings noch alles original.Kein Root und auch sonst nichts.Kann ich nicht meinen kompletten Telefonordner löschen und den originalen von meiner Frau Ihrem Handy auf meins kopieren? Dann müßte doch auch wieder alles original sein.Klingt zwar bißchen zu einfach,aber vieleicht gehts.
Gruß Fiedl

Nein das geht nicht da du trotzdem noch eine customrom drauf hast :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Sorry,aber das versteh ich nicht! Wenn ich beim PC die Festplatte lösche, ist doch auch alles weg.Egal ob Viren oder sonst irgendwas.Ist denn das beim Handy anders?
Gruß Fiedl
 
Ich hab es nun mit Odin versucht und es hat wieder nicht geklappt.Außerdem hab ich mal ein Sreenshot von Odin gemacht.Vieleicht erkennt da einer ein Problem.Danke schonmal.
odiny.png
yhcKEGEicCIAAAAASUVORK5CYII=
yhcKEGEicCIAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
insertimage.gif


Da drauf und dann den Link einfügen oder auf die Büroklammer (Anhänge) und das Bild hochladen lassen.

attach.gif


Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst, dann brauchst du es doch gar nicht erst mit Odin probieren. Ist der JIG noch nicht angekommen? :(

Sorry,aber das versteh ich nicht! Wenn ich beim PC die Festplatte lösche, ist doch auch alles weg.Egal ob Viren oder sonst irgendwas.Ist denn das beim Handy anders?

Formatieren/löschen/Reset/Daten mit Hilfe eines anderen Telefons ersetzen = alles verschiedene Sachen. Das auszuführen dauert mir leider zu lange.
Es ist nicht nur der "Telefonordner" sondern noch diverse andere ("unsichtbare") Partitionen, welche du nicht ohne weiteres durch hin und herkopieren ersetzen kannst.

Sollte das mit dem JIG nicht klappen, dann musst du dich an einen Reparaturservice wenden, ich kann das nicht. Nennen kann ich dir auch keinen, aber vielleicht gibt es bei dir gleich einen Laden in der Umgebung. Dann kannst du das Handy hinbringen und am nächsten Tag womöglich gleich wieder abholen. Zur Not im Forum anfragen. Aber warte erstmal auf den JIG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hab den Sreenshot nun hochgeladen.Vieleicht kannst Du daraus irgendetwas erkennen.Der JIG ist heute gekommen.
 
Weißt Du wie teuer so eine Reparatur sein wird?Ungefähr!
 
Hat sich noch keiner meinen Odin Sreenshot angesehen um eventuell einen Fehler zu entdecken?
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ich wollt mal das broodROMRC3 versuchen,trau mir aber jetzt nicht mehr so richtig.Könnte man das denn auch nehmen?
Danke für Deine Empfehlung
Gruß Fiedl
 
Du meinst mal eine 2.3.5 versuchen? Hab ich denn eine russische drauf? Hättest Du da eventuell auch einen Link für eine andere?
 
Ich wusste nicht, dass es die KQ6 (Screenshot) als Onepackage gibt. Ich habe davon nur eine aus einzelnen Teilen. Probiere einfach mal zur Abwechslung eine Original ROM aus, damit erstmal alles wieder Original hergestellt wird, in einem Format von OnePackage.

Also entweder die KQ7 (neueste) oder die KP1 (schon älter, aber bis auf möglichen WLAN Bug fehlerfrei).

-> KP1 Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1.rar (Passwort sampro.pl)

-> KQ7 https://www.rapidshare.com/files/2341582765/GT-I9001_DBT_1_20120227081620.zip

Die KQ6 is ne Original ROM, allerdings ausm russischen Raum mit vielen unnötigen Apps drauf. Und ich kenne sie wie gesagt nicht als OnePackage (wie du sie scheinbar hast).
Ich nutze grade die KQ7, bin sehr zufrieden, habe aber auch keine Probleme mit dem Teil, einige andere wohl schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Jetzt hat es endlich richtig funktioniert.Ihr seid richtig super.:thumbup:Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.Ich bin richtig happy.Danke :thumbsup:
Gruß Fiedl
 
Hi SnoPoX,

hab die XXKQ7 drauf und läuft super.Reset hab ich gemacht über Werkseinstellung. Mußte also von ganz vorn anfangen.Versteh nur nicht wieso ich immer noch Rootrechte hatte.Ich dachte das ist dann auch gleich mit weg.Aber egal,es läuft jedenfalls sehr gut und ich hoffe es bleibt so.Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Fiedl
 
Hi,meine Annahme war richtig.Hab es mit Deinem Vorschlag getestet.Es war noch gerootet.Hast Du eventuell noch einen Tip oder einen Link wo ich die Optik meines Handy`s ändern könnte.Ich mein aber nicht irgendeinen Launcher!Ich dachte da eher an ein ROM.Meine Lieblingsfarbe ist blau.Das Handy sollte gut(blau)aussehen und aber auch gut laufen.Aber das will,glaub ich,jeder.
Gruß Fiedl
 
:D Probier mal meinen CyMod :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Da ich bisher nur die Original ROM mit Go Launcher EX nutze, kann ich dir dazu keine genauen Angaben machen (bzw. nicht aus eigener Erfahrung sprechen).

Ans Herz kann ich dir jeweils die
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html
sowie die
https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-05-2012-ics-gb-theme-released.211821.html
legen, da diese hier super Support bieten (deutsch) und ständig aktualisiert werden.
Etwas älter, mit anderem Theme: https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-by-reneph-ravoxx-14-01-2012.189288.html (veraltet, wird glaube ich nicht mehr gepflegt, aber das Theme wird hin und wieder aktualisiert).

Sobald du dir eine deodexte Rom installierst (nahezu jede Custom ROM ist deodexed und die Stock ROM bekommt man auch als deodexed meist im zugehörigen Thread), kannst du ja verschiedene Themes ausprobieren oder dir mit UOT Kitchen ein halbwegs individuelles Design zusammenstellen (mit gewünschten Farben).

Schau mal bei XDA -> [9001] [INDEX] [UPD: 15/03/2012] Themes*Kitchens*Mods*Scripts*CustomROMs for I9001 - xda-developers

Für den Rest: wie immer die Boardsuche :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
884
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.325
juni
J
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.457
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten