1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

explorerfunktionen wie unter windows

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von georg61, 04.08.2011.

  1. georg61, 04.08.2011 #1
    georg61

    georg61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo, gibt es eigentlich für android auch einen Explorer wie unter Windows? Möchte z.b. in einem Ordner 20 Bilder auswählen um diese auf usb-stick zu verschieben. Schaffe aber mit dem astro Explorer o.ä. nur immer eine Datei auszuwählen. Das macht man dann 20x. Das nervt!
    Gibt es also einen Explorer dar mehrfachauswahl unterstützt. Oder bin ich nur zu b.......:confused:
     
  2. samuel99, 04.08.2011 #2
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
  3. georg61, 04.08.2011 #3
    georg61

    georg61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Super, Samuel.
    Das funktioniert.
    Danke
     
  4. Sylvia, 04.08.2011 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Den schon genannten nutze ich auch.

    Aber ich habe auch noch einen schönen entdeckt, der ähnlich wie der TotalCommander mit zwei Fenstern funktioniert. Da hatte ich keine große Umstellung. Für das Daten hin und her schaufeln nehme ich daher jetzt den Ghost Commander.

    https://market.android.com/details?id=com.ghostsq.commander

    Sylvia
     
  5. MFRicker, 05.08.2011 #5
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
  6. Myator, 05.08.2011 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hast du den schon getestet? Ich nutze den HD Dateimanager und find die Funktion, für verschiedene Verzeichnisse Favoriten anzulegen recht praktisch. Geht das mit dem o.g. auch?
     
  7. c303, 05.08.2011 #7
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Gibt es vielleicht einen Total Commander / Speed Commander / Norton Commander Clone mit Zweifenstertechnik?
     
  8. Sylvia, 05.08.2011 #8
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Ja, den von mir weiter oben beschriebenen Ghost Commander. Der hat sogar genau die selben Kommandos wie Total Commander und früher Norten Commander. Man muss sich dann zwischen Laptop und Pad nicht dauernd umstellen. Das finde ich im stressigen Alltag für mich sehr hilfreich.

    Und um die andere Frage gleich mit zu beantworten, ja ich arbeite fast nur noch damit, weil ich die Zweifenstertechnik genial finde. Man kann auch Favoriten anlegen.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Aber vielleicht habe ich das nur noch nicht gefunden.

    Sylvia
     
  9. Marvin-42, 05.08.2011 #9
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Dann nehmt doch einfach das Original:) total commander gibt es auch für android als public beta.
     
    Sylvia und c303 haben sich bedankt.
  10. c303, 05.08.2011 #10
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.05.2011
  11. Sylvia, 05.08.2011 #11
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Ist installiert. Habe nur bis jetzt noch KEINE Möglichkeit gefunden meine externe SD-Karte als Favorit irgendwohin zu legen. Sich da über das /mnt jedesmal durchzuklicken ist etwas nervig. Aber das ganze sieht erstmal schön vielversprechend aus.

    Sylvia
     

Diese Seite empfehlen