Export & Import von Kontakten klappt nicht wie gewünscht

C

chris3r8

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab die Kontakte von der SIM exportiert. Alle Namen enthalten unschöne Laute und am Ende je ein /1.

Nun hab ich mir wie hier emphohlen Myphoneexplorer installiert, um die Kontakte am PC bearbeiten zu können. Sie werden aber im Programm nicht angezeigt.

Die Kontakte vom Handy hab ich auf USB Speicher importiert (SD Karte) und lässt sich als vcf Datei im Programm öffnen. Ich hab jeden Kontakt umgeschrieben aber es wurde nicht übernommen. Dann wollte ich sie vom USB Speicher zurück aufs Handy importieren. Es kommt die Fehlermeldung "keine Visitenkarten auf SD Karte gefunden". :cursing:

Wie werden die Kontakte im Myphoneexplorer anzeigbar und wieso funktioniert mein Versuch nicht?

Bitte um Rat

Lg
 
Ein gut gemeinter Rat.

Sichere an Kontakten was du hast irgendwie anzeigbar in Word (damit du die zum abtippen hat).
Lege deine SIM Karte in ein altes Handy (so ein einfaches nicht Smartphone) und lösche alle Kontakte von der SIM. Und lösche dann ALLE Kontakte in deinem Telefon (also deinem Samsung).

Dann logge dich in Web bei Google ein und trage dort alle deine Kontakte ein.

Wenn du dann später an Handy neue Kontakte erstellst oder änderst, dann achte drauf sie nur im Google Adressbuch zu erstellen/zu ändern (also nix im Telefon oder auf der SIM speichern).


Du darfst es natürlich auch anderst machen. Aber dann wundere doch nicht über die vielen Bugs und Probleme auf die du dann stößt ;-)

cu
 
Alles klar! :smile:
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
553
LutzT
LutzT
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.387
meute
meute
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten