1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Express News

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Ananas, 27.07.2009.

  1. Ananas, 27.07.2009 #1
    Ananas

    Ananas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Hallo!

    Schon seit längerer Zeit habe ich die App Express News (evtl. auch bekannt als Express Nachrichten) auf meinem G1 und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.

    Kürzlich habe ich jedoch die App TasKiller zum gezielten Beenden von Apps installiert, und nun ist mir aufgefallen, dass Express News im Hintergrund ständig wieder neu geladen wird.

    Nachdem ich es beendet habe dauert es meist nur wenige Minuten, ehe es erneut in der TasKiller Übersicht erscheint.

    Was macht diese App da also ständig im Hintergrund?

    Ein Download neuer Headlines kann es jedenfalls nicht sein, denn als ich Express News heute einmal bewusst gestartet habe, waren die letzten Headlines von vor ein paar Tagen und der Download neuer Headlines begann erst nach dem Aufruf der jeweiligen Kategorie.

    Auch einen Geschwindigkeitszuwachs beim Aufruf der im Hintergrund bereits aktiven App kann ich nicht feststellen.

    Mittlerweile überlege ich bereits, die App wieder zu deinstallieren, da es mir nicht so ganz geheuer ist, dass sie ohne einen erkennbaren Grund ständig wieder neu geladen wird, und außerdem kostet es doch sicherlich auch Akkuleistung, wenn sie ständig läuft.

    Kann ich den automatischen Start einer App im Hintergrund vielleicht irgendwie unterbinden bzw. kontrollieren?

    Grüße, Ananas
     
  2. wmf, 28.07.2009 #2
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe auch beide Programme und gerade mal deine Beobachtung überprüft. Sobald ich ExpressNews das erste Mal gestartet habe, wird es mir bei längerem Drücken der HOME-Taste als aktiv angezeigt. Bei Aufruf von Taskkiller (nicht über das Widget) sehe ich es allerdings nicht in der Liste der aktiven Programme, obwohl es nicht auf der Ignore-Liste steht.

    Ich kann das so nicht ganz erklären, es beunruhigt mich allerdings auch nicht.

    Grüße, WMF
     
  3. Nepomuk, 28.07.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Nur als Hinweis: Längeres Drücken der Home-Taste zeigt einem die zuletzt benutzen Anwendungen, nicht die aktiven Anwendungen. (siehe Bedienungsanleitung S. 48)
     
  4. wmf, 28.07.2009 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
     
  5. peer, 28.11.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich bleibe mal dank des Threadtitels hier:

    Express News läuft immer noch nicht auf dem Milestone.
    Hat jemand eine Idee oder kennt ein anderes deutsches Newswidget?
     
  6. Oxo, 29.11.2009 #6
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Doch, wie schon hier erwähnt funktioniert es.
     
  7. peer, 29.11.2009 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    THX. (habe es in beiden bestehende Threads geschrieben, weil ja die Abonennten unterschiedliche sind)

    Zwischenzeitlich habe ich das Widget noch mal deinstalliert und wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis: "Error..".
    Das habe ich sowohl auf anderen Homescreen GUIs, sowie seit Tagen auf dem Standard Screen.
     

Diese Seite empfehlen