1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ext 3 und Swap-Partition mounten ???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Hawx, 05.06.2012.

  1. Hawx, 05.06.2012 #1
    Hawx

    Hawx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hey,

    ich hab mich durch mehrere Anleitungen geklickt und bin dann auf eine Anleitung gestossen wo man mit dem Mini-Tool Partition Wizzard die SD-Karte partitionieren kann. Ich hab alles nach der Anleitung gemacht. Allerdings hat mein Arc die Karte hinterher nicht mehr angenommen. Daraufhin hab ich im CW-Recovery die Karte nochmal Formatiert und Dann auch mit der CW-Recovery eine Ext 3 Partition und eine Swap-Partition erstellt. dann habe ich beide laut CW erfolgreich gemounted allerdings stand dann im Menü vom Arc nur 380MB ROM also nichts dazu gekommen :confused2:

    Insofern mein Problem jetzt wieso ist der nicht gemounted ?
    Bzw. wo ist der Fehler ?

    Es könnte evtl. auch daran liegen das ich MIUI v4 drauf habe auch mit dem dazugehörigen Kernel. Oder ?

    Danke im vorraus
    Lg Hawx
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  2. Hawx, 05.06.2012 #2
    Hawx

    Hawx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hab nun Den Arc Knight RC2 Kernel geflasht mit den Wifi-Modulen, aber es geht leider immer noch nicht :(
    Hat keiner einen Tipp für mich oder könnte mir weiterhelfen ?

    Lg Hawx
     
  3. w3nZ, 06.06.2012 #3
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

    Versuch doch mal Link2SD für die ext3 Partition und Swapper wegen Swap.
     
  4. Hawx, 06.06.2012 #4
    Hawx

    Hawx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habs nach diese Anleitung gemacht gehabt:

    SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    Dann hatte ich ja aber das ganze nochmal mit dem CWM gemacht nur das ich jetzt auch ne Swap Partition habe.

    Ich hab jetzt Link2sd mal installiert und das hat auch alles geklappt hab auch schon eine App verschoben zum test und bei der Speicheranzeige von link2sd zeigt er mir das auch an, aber im system ist der interne speicher nicht gestiegen. Ist das richtig so ? Das das nicht im System auftaucht ?

    Lg Hawx
     

Diese Seite empfehlen