ext2 kernel modul 2.6.32 (apps2sd on ext2 - cm6 + cronos)

Beim G1 gibt es Apps2Ext ja schon über ein Jahr.

Dort war es immer sehr wichtig, in welcher Reihenfolge die Partitionen angelegt wurden:

  1. Fat
  2. Ext
  3. Swap -> hier nicht nötig, nur der Vollständigkeit halber.
Ist das beim Stein vielleicht auch der Fall???

Also ich vermute das sehr stark, ansonsten würde es nicht
so viele unterschiedliche Ergebnisse geben!
 
Denowa schrieb:
Beim G1 gibt es Apps2Ext ja schon über ein Jahr.

Dort war es immer sehr wichtig, in welcher Reihenfolge die Partitionen angelegt wurden:

  1. Fat
  2. Ext
  3. Swap -> hier nicht nötig, nur der Vollständigkeit halber.
Ist das beim Stein vielleicht auch der Fall???

Also ich vermute das sehr stark, ansonsten würde es nicht
so viele unterschiedliche Ergebnisse geben!

Genauso ist es...zuerst Fat und dann ext2...siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-apps2sd-auf-dem-milestone.17470.html
 
ich gebs auf... scheint sinnlos bei mir zu sein ...
 
also, das splitten der SDCard wor schon immer das größte problem ^^ deswegen hab ich die arbeit an meinem script eingestellt ;) und in der androidiani und GOT OR ist genau mein script drin :D und leider hat es oft probleme beim splitten von 16 und 32gb karten, die 8mb Karte geht zu 99%...
Und wer ein bisschen ahnung hat, kann in das script schauen, und dann per OR selbst splitten ;) man muß eben nur die größen dann anpassen ;)

Und ich weis nicht was mit den apps passiert die man per FroYo App2SD verschoben hat, ob sie dann noch gehen oder nicht, keine ahnung, und man sollte in den CM6 Einstellungen auf "intern" stellen ;) denn sonst landen die apps ja im FroYo App2SD ;)

Aber warum bei mir die apps weg waren kann ich nicht genau sagen, sie waren zwar auf der ext2 partition, eventuell fehler beim kopieren gewesen...
Aber da sie ja nach /sdcard/sicherung nochmal kopiert werden, geht das ja ^^


Und naja, wer sich die update.zip mal anschaut, sieht das es kaum arbeit ist das ganze ;) hätte jeder machen können :D
 
-FuFu- schrieb:
also, das splitten der SDCard wor schon immer das größte problem ^^ deswegen hab ich die arbeit an meinem script eingestellt ;) und in der androidiani und GOT OR ist genau mein script drin :D und leider hat es oft probleme beim splitten von 16 und 32gb karten, die 8mb Karte geht zu 99%...
Und wer ein bisschen ahnung hat, kann in das script schauen, und dann per OR selbst splitten ;) man muß eben nur die größen dann anpassen ;)

Und ich weis nicht was mit den apps passiert die man per FroYo App2SD verschoben hat, ob sie dann noch gehen oder nicht, keine ahnung, und man sollte in den CM6 Einstellungen auf "intern" stellen ;) denn sonst landen die apps ja im FroYo App2SD ;)

Aber warum bei mir die apps weg waren kann ich nicht genau sagen, sie waren zwar auf der ext2 partition, eventuell fehler beim kopieren gewesen...
Aber da sie ja nach /sdcard/sicherung nochmal kopiert werden, geht das ja ^^


Und naja, wer sich die update.zip mal anschaut, sieht das es kaum arbeit ist das ganze ;) hätte jeder machen können :D

dann gehör ich vllt. zu den 1% bei denen es nicht geht :D
 
Ich würde vorschlagen, dass du alles noch einmal machst, aber dieses mal mit einem Partitionierprogramm und dann erst FAT und dann ext2...das wäre sicherer...das wäre die letzte Hoffnung...wie groß scheint bei diesem Script egal zu sein, dass es keine Angaben zu den Partitionen gibt...
 
naja, es sollte gehen ;) in dem How To Thread zu Apps2SD per ext2 und in meinem Apps2SD Script Thread sind einiges an lösungsvorschläge vorhanden, ist zwar viel zu lesen eventuell, aber es könnte helfen, da dort auch alle befehle zu finden sind, um das partitionieren per Hand direkt in der OR sind ;) auch die befehle um zu schauen, ob eine ext2 partition überhaupt da ist ;)

allerdings muß man um in der OR auf die ext2 partition zugreifen zu können, die 2 Module einbinden (per insmod) sonst klappt das nicht, aber wie das geht, sieht man notfalls in dem script hier in der update.zip ;)

denn bisher hat das noch auf jedem stein geklappt ^^ hab das auch schon 2 mal per TeamViewer bei anderen Leuten eingerichtet ;) aber nein, das mach ich nun nicht mehr :p
 
mecss schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass du alles noch einmal machst, aber dieses mal mit einem Partitionierprogramm und dann erst FAT und dann ext2...das wäre sicherer...das wäre die letzte Hoffnung...wie groß scheint bei diesem Script egal zu sein, dass es keine Angaben zu den Partitionen gibt...
man sollte die ext2 partition nicht größer als 1gb machen ;) da es unnötig wäre ;) denn ich würde sagen, das man selbst die 1gb nicht voll bekommt, da der interne speicher vorher voll ist ;) ausser man verschiebt den auch noch mit auf die ext2 partition :D aber das birgt viele Risiken ^^
 
okay ich werd mit den thread mal genaustens durchlesen... vllt find ich ja noch eine lösung ... danke erstmal ;)

EDIT1: ich bleib erstmal beim froyo apps2sd ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke doch mal das du ne lösung finden wirst ;) da es nach den 2 Anleitungen ja fast jeder gemacht hat ;)
 
Ich finde ja das partitionieren ist das leichteste an apps2sd einfach live cd rein von xubuntu und partitionieren oder sich gparted loaden und wer kein rohling auf lager hat lädt sich linux live usb creator und macht sich ein stick mit ubuntu oder sons ein linux system.
 
Hatte auch Probleme mit der Zip Datei von Fufu(Bootlogo lädt immer wieder), aber händisch wie im ersten Post beschrieben ging es dann. Hatte vorher aber schon eine ext2 Partition, von Apps2SD von Version 2.0 oder 2.1.
 
ich schau mal, das ich das script der update.zip etwas überarbeite...
ich denke ich werd noch mit einbauen, das er "eventuell" Vorhandene Daten auf der ext2 partition löscht vor dem Kopieren, und den kopiervorgang selbst werd ich auch nochmal überarbeiten...

die 05apps2sd sollte eigentlich kein problem darstellen, da sie bei mir ja wie sie ist auch läuft, und die Rechte scheinen auch richtig vergeben zu werden...

und falls Ihr beim bootlogo hängen bleibet, testen mal ob ein dalvik-cache wipe und ein cache wipe helfen...
 
Das mit den beiden Wipes hat bei mir nicht geklappt.
 
Was man beachten muss, ist, dass vor dem Installieren des Scriptes, der Installationspfad bei CM-Einstellungen auf Automatisch sein muss, da es bei mir bei einem 2. Versuch in einer Bootschleife endete, als ich vorher den Pfad zur Installation von Anwendungen auf Intern gestellt hatte. Also Nandroid-Backup eingespielt und alles von vorne installiert. Voila es klappte...
 
ich hab in den cm6 einstellungen immer schon auf intern gehabt ;) und bei mir ging es so auch...
ich werd mir das ganze nochmal anschauen und ne zweite version zusammen bauen, ein weiterer grund für ne bootschleife wäre, das er die permissons einer datei falsch gesetzt hat, bei mir war es einmal die 05apps2sd...

einfach mal per console in der OR prüfen, folgende 2 befehle sollten aufschluß geben:
ls -l /system/etc/init.d/
ls -l /system/lib/modules/


in beiden Ordnern sollten alle dateien die gleichen rechte haben, obwohl, ich glaub die module hab ich auf chmod 777 gesetzt :D das wäre dann rwxrwxrwx ;)

die fehler suche ist echt nicht leicht ^^

notfalls sonst mal schauen, wenn man die sdcard über das milestone neu formatiert (unter Einstellungen -- SD-Karte & Telefonspeicher) und die dann neu splittet (ext2 partition neu erstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
fufu liegt nicht unbedingt an dir sondern eher an den modulen ich hab es so gemacht:

alles eingerichtet dein script -> bootschleife


alles gewipt factory usw dann dein script -> klappt alles 1a

ich würde behaupten das eben ein paar apps falsch ausgelagert werden dann.


und als info ich Benutze miui und habe 10gb ext2 und noch 20gb fat32 (sd zugriff)

funzt alles perfekt.

lg.
 
jap, mein großer Bruder hat sich heute nen MS gekauft und ich hab ihm etwas eingerichtet (CM6 + apps2sd) und dort hing es auch in na bootschleife, ich mußte auch einen factory reset machen, dann lief es nach dem ich die update.zip eingespielt hab...

also ist es irgendeine einstellung oder so die sich da in die Quere stellt, muß man mal rausfiltern irgendwann ;)

ansonsten würd ich sagen, wer probleme hat, factory reset ;) so leid es mir dann auch tut ;)
 
Hat noch jemand das Problem das nachdem Apps2SD installiert wurde unter SparePart>Batterienutzung immer wird ausgeführt auf 100% ist.
 
chrissi77 schrieb:
Hat noch jemand das Problem das nachdem Apps2SD installiert wurde unter SparePart>Batterienutzung immer wird ausgeführt auf 100% ist.

Ja...ich hatte es auch und bin erst mal von ext2 Modul weg...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.866
-FuFu-
-FuFu-
D
  • d-hatte
Antworten
3
Aufrufe
1.055
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
961
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten