ext2 kernel modul 2.6.32 (apps2sd on ext2 - cm6 + cronos)

mit welchen partitionstyp hast du es versucht?

wenn ext3 und ext4 nicht funktionieren, dann sind die libs für e2fsck nicht dafür ausgelegt.


zitat goodwin_c xda forum:

"about files inside .zip's - there is libs for e2fsck (it works for ext2 partition, about higher ext* i don't tested it. you can do it if you want
wink.gif
)"
 
Zuletzt bearbeitet:
konfuzio schrieb:
mit welchen partitionstyp hast du es versucht?

wenn ext3 und ext4 nicht funktionieren, dann sind die libs für e2fsck nicht dafür ausgelegt.

zitat goodwin_c xda forum:

"about files inside .zip's - there is libs for e2fsck (it works for ext2 partition, about higher ext* i don't tested it. you can do it if you want
wink.gif
)"
apps2sd_apps ext2-Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen partitionstyp hast du benutz? ext2, 3 oder 4? ach ja falls du das noch nicht gemacht hast, eine ext partition muss vorhanden sein. ergänz ich auch nochmal im ersten post.
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
ich schau mir das mal an ;)
aber die ersten versuche endeten in einer bootschleife, selbst mit cache und dalvik-cache wipe....
mal schauen wo der fehler liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
-FuFu- schrieb:
ich schau mir das mal an ;)
aber die ersten versuche endeten in einer bootschleife, selbst mit cache und dalvik-cache wipe....
mal schauen wo der fehler liegt...


fullwipe :p dann klappts auch mit dem nachbarn :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
als wenn ich nun komplett wipe :D wie seh ich aus :D bin froh das alles gerade läuft ^^
und selbst ohne deepsleep hab ich ne akkulaufzeit von 5 Tagen standby :D also was solls :D
wenn es was gibt ohne fullwipe bin ich dabei ^^ oder ich muß rausfinden, welche datei da nervt beim wechseln des modules ;) denn mehr ist es ja nicht, man ändert ja sonst nichts ^^
 
hat wer schon das neue ext4 modul zum laufen bekommen??? bei mir erkennt er die ext2 patition nicht usw ...

das alte modul läuft auf anhieb aber mit akku drain^^
 
rebel1 schrieb:
Ich habe mal den aktuellen Sourcecode von nadlabak compiliert,mit dem neuen Kernel und das ext4 Modul ist auch enthalten. Aber ich habe selber noch nicht alles getestet,da mein Milestone in den Besitz meiner Frau übergegangen ist und ich das jetzt nicht einfach mopsen kann. Wer experimentierfreudig ist kanns ja mal testen. Download unter : Category Index - Milestone Download Archive - Powered by PHCDownload
Was hat das mit Apps2SD zu tun wenn ich fragen darf?:huh:
 
ihr müsst den ordner "system/sd" anlegen damit die "apps2sd... .zip" funktionieren. in CM und Cronos sind die ordner "sd-ext" eigentlich dafür vorgesehen. die scripte von "goodwin_c" verlinken aber nach "system/sd" .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte einfach bis fufu da ne update.zip oder so raus gebaut hat :D

lg.^^
 
Habe es gerade mal getestet. Mit Root Explorer einen Ordner „SD“ unter system neu gemacht. Dann die neue Apps2sd_full.zip in der OR unter Update installiert. Bei mir hat es geklappt. Vorher nur Cache und Dalvik Cache gewipet. Meine Firmeware ist die neue CM6 vom 28.01. Nach Neustart steht unter wird ausgeführt nicht mehr 100%:)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Habe es gerade mal getestet. Mit Root Explorer einen Ordner „SD“ unter system neu gemacht. Dann die neue Apps2sd_full.zip in der OR unter Update installiert. Bei mir hat es geklappt. Vorher nur Cache und Dalvik Cache gewipet. Meine Firmeware ist die neue CM6 vom 28.01. Nach Neustart steht unter wird ausgeführt nicht mehr 100%:)


ne frage haste sd-ext unbenannt oder komplett neuen ordner erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Ordner sd unter System erstellt! Natürlich hatte ich vorher schon eine ext2 Partition auf der SD Karte.
 
chrissi77 schrieb:
Neuen Ordner sd unter System erstellt! Natürlich hatte ich vorher schon eine ext2 Partition auf der SD Karte.


klein oder groß schreiben?^^ sry aber bei mir will es nicht O



EDIT: HABS GESCHAFT DASS DAS EXT4 MODUL SPEZIEL SD-EXT LÄD und man muss nichts extra anlegen wie den ordner SD

getestet habe ichs unter miui müsste auch bei euch gehen upload läuft


DOWNLOAD: http://www.multiupload.com/V0AR33RM97
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte per RE im Ordner system den Ordner sd erstellt und dann per OR im update-Bereich zuerst apps2sd-full.zip und dann apps2sd-apps.zip ausgeführt. Voila, es hat gefunzt...natürlich vorher die ext2-Partition angelegt...
 
Hallo ich habe im Moment die Froyo rom aus asien mit dem kernel vom 19 Januar und bi mir verschiebt er immer nur um die 5mb liegt es vieleicht daran das es ext2 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.860
-FuFu-
-FuFu-
D
  • d-hatte
Antworten
3
Aufrufe
1.040
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
949
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten