Ext3 Datein auf PC

W

Wildfire S

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo miteinander,
Ich habe ein kleines Problem und zwar ist meine SD Karte zu klein ;)
Wenn ich mir jetzt aber eine 8GB zulege dann sind ja alle Daten weg. Also
dacht ich mir erst mal alle Daten von meiner 2GB Karte auf den PC. So Problem ist, dass ich auf meiner 2GB Karte schon eine 1GB ext3 Partion habe. Am PC wird mir aber nur das andere 1GB angezeigt. Wie bekomme ich jetzt also die Daten von der Ext3 auf meine neue SD-Karte? O.o
 
Mach einen ein Backup mit dem Recovery, sichere das Backup am PC inkl alle Dateien auf der Fat32 Partition, partitioniere die neue SD und restore das Backup inkl der restlichen Dateien.
 
Oder hole dir ein Live Linux.
Boote es mit deinem PC und kopiere dir die Dateien auf deinen PC.
 
oder du nimmst

easus partitions master link
oder
minitool partitions wizard link

und kopierst deine ext partition auf die andere sd

hat bei mir wunderbar funktioniert bei meinen umzug von 4gb class4 auf 8gb class6 sd karte


so nun haste 3 auswahlmöglichkeiten ;-)
 
Hallo
danke erst mal für die tollen und schnellen Vorschläge.
Ich habe mir gerade mal das Minitool partitions wizard angeschaut, blicke da nur noch nicht ganz durch -.-
Es werden meine Festplatte, meine 2GB Karte (FAT32 und Ext3) und meine 6gb Karte (FAT32 und EXT3) angeziegt. Schon mal ein Forschritt, dass ich die Ext3-Partitionen sehe :)
Aber wenn ich jetzt meine EXT3-Partition auswähle und Copy klick, dann öffnet sich ja ein neues Fenster in dem ich dann festlegen soll wohin kopiert werden soll. Und da weiß ich nicht mehr weiter. Egal wohin ich des kopieren will ich kann nicht auf Next klicken.
Kannst du mir da helfen?
 
Beim Part Wizard musst du die Sd ext Partition auswählen und dann angeben wo diese hin soll dann bestätigst du das und gehst links oben auf apply erst dann wird diese kopiert. An deine PC internen Partitionen fummelst lieber nicht Rum. Du brauchtst halt ausreichend platz auf der Sd Karte wo du diese Partition hinkopiren willst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
  • WiebkehLein
Antworten
1
Aufrufe
989
Android beta gama D
A
B
  • brummel123
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Herkules Stark
H
C
Antworten
0
Aufrufe
968
corny1979
C
Zurück
Oben Unten