1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ext3

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von cola127, 12.04.2012.

  1. cola127, 12.04.2012 #1
    cola127

    cola127 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Nach dem ich das erledigt habe wollte ich fragen ob man danach die partion wieder wegmachen kann ?

    Root zugriff ist natürlich ohne Custom Rom möglich..
    und es gibt hier im Forum auch ein Link zu den Stock Rom´s
    das heißt wenn du das Handy mal einschicken musst könntest du
    diese drauf spielen und es wäre wieder Original.

    Die einzige möglichkeit die wirklich gut ist.. meiner meinung nach ist
    die App Link2SD dafür benötigt du aber soweit ich weiß Root zugriff
    und du musst deine SD Karte als ext3 patinionieren.

    Natürlich muss jeder selber wissen ob er sein Handy flasht... aber meiner meinung
    nach lohnt es sich auf jedenfall den dadurch macht das Medion erst richtig spaß..
    läuft einfach toller man seinen CPU Übertakten für aufwendige Spiele aber auch Untertakten um Akku zu sparen bzw somit die Akkulaufzeit zu verlängern.

    Rootzugriff ohne Custom Rom: [How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

    Da du dann ja Clockworkmod drauf hast:

    SD Karte zur ext3 Partitionieren:

    http://www.jayceooi.com/2011/01/12/h...kmod-recovery/

    anschließen Link2SD aus dem Market/Playstore laden.

    Dann in die App starten.. dort muss du beim ersten Start ext3 auswählen und das Handy neustarten.
    Dann wieder in die App starten und den Menü Button drücken und auf Link erstellen gehen.
    Und schon hast du viel mehr speicherplatz :). In der App kannst du dann auch einstellen
    das die Apps automatisch auf die SD karte verschoben werden sollen etc.

    lg
     
  2. muhahahaah, 12.04.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Ja. Entweder am PC die ext-Partition löschen und die normale (FAT32) vergrößern. Oder die gesamte SD-Karte im CWM formatieren.
     
    cola127 bedankt sich.
  3. cola127, 13.04.2012 #3
    cola127

    cola127 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    ich hab in der link2sd app keine option die "link erstellen" heißt gefunden...
     
  4. muhahahaah, 13.04.2012 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Ich versteh nicht ganz... willst du jetzt Link2SD verwenden oder die Partition entfernen?
     
  5. cola127, 13.04.2012 #5
    cola127

    cola127 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    ouw sorry also ich hab die partion entfernt jetzt wollte ich fragen wo ich die option finde...
     
  6. muhahahaah, 13.04.2012 #6
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Link2SD funktioniert natürlich nur mit einer 2. Partition!
    Entweder Link2SD mit Partition, oder kein Link2SD ohne Partition.
     
  7. cola127, 13.04.2012 #7
    cola127

    cola127 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    also guck zuerst hatte ich ne 2.partion aber ich konnte in link2sd die option "link erstellen" nicht finden deswegen habe ich die partion weg gemacht und ich wollte jezz fragen wo diese option "link erstellen" ist
     
  8. muhahahaah, 13.04.2012 #8
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Warte, ich mache schnell nen Screenshot...

    Edit: bitte sehr.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    cola127 bedankt sich.
  9. cola127, 13.04.2012 #9
    cola127

    cola127 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012

    vielen vielen DANK :))))
     
  10. muhahahaah, 13.04.2012 #10
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Gerne :)
    War es so schwer, die App anzuklicken? :flapper::lol:
     
    cola127 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen