1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extended Controls unter JVK

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bunnyguard, 13.04.2011.

  1. bunnyguard, 13.04.2011 #1
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo Community,

    kann es sein, dass die Extended Controls unter JVK nicht mehr funktionieren?
    Habe vor kurzem auf die JVK geflasht. Jetzt habe ich die Extended Controls installiert, konfiguriert usw.
    Aber wenn ich jetzt beispielsweise GPS einschalten will, funktioniert es nicht. Da steht zwar "GPS activated" (o.ä.), passiert ist aber nichts.
    Das Symbol auf dem Screen bleibt auch deaktiviert. Bei Bluetooth, WLAN, etc. das Gleiche.

    Irgendwo anders habe ich gelesen, dass unter Gingerbread kein Zugriff mehr auf Systemeinstellung durch Widgets möglich ist. Stimmt es?

    Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei Beautiful Widgets. Wenn ich da das GPS-Toggle anwähle, komme ich in das "Standard-Android-Menü", wo ich den Hacken manuell setzen muss, um das GPS zu aktivieren.

    Ist das Verhalten normal oder trifft es nur bei mir auf?
    Gibt es vielleicht einen Workaround, um das Problem zu beheben?
    Ich würde nur ungern auf die Extended Controls verzichten!

    Danke für Euere Unterstützung!!!

    Grüße, Bunnyguard
     
  2. GalaxyKeks, 13.04.2011 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Kann ich nicht bestätigen, bei gehen die Toggles von Beatuful Widget unter JVK.
    Getestet habe ich WLAN, Neigungssensor und BT.

    Edit:
    Bei GPS sagt BW aber extra das es nur eine Verknüpfung zu den Einstellungen ist.
    Ich grad keine Lust nur zum Testen Extended Controls wieder drauf zu machen ;)
     
  3. bunnyguard, 13.04.2011 #3
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ok, dass mit den BW kann ja so sein.

    Hat vielleicht sonst jemand die Erfahrungen mit den Extenden Controls gemacht, dass sie unter der JVK nicht funktionieren?

    Welche Alternativen gibt es sonst noch zu den Extended Controls?
    Ich möchte halt nur einmal auf den Screen tippen und das GPS (oder Bluetooth oder WLAN, etc.) soll gleich de-/aktiviert werden.
    Ansonsten kann ich ja gleich die Statusleiste herunterziehen und das Ganze dort de-/aktivieren.
     
  4. bunnyguard, 15.04.2011 #4
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich habe mir jetzt die aktuelle Version des EC geholt. Das direkte Aktivieren des GPS durch das EC-Widget scheint ja nicht mehr zu funktionieren, ist nur noch eine Verknüpfung zum Android-Menü.

    Also habe ich einige weitere Widgets ausprobiert. Der gleiche Effekt tritt auch beim EasySwitch- und dem SwitchPro-Widget auf.

    Was mir jetzt komisch vorkommt, dass das Aktivieren des WLAN und des Blutooth einwandfrei funktioniert. Einfach das entsprechende Toggle anwählen und schon ist es aktiviert bzw. deaktiviert.

    Beim GPS und dem Datennetzmodus ist es jedoch nicht der Fall :angry:
    Wie bereits gesagt... durch das Anwählen des Toggles kommt man nur in das jeweilige Menü.

    Weiss vielleicht einer woran es liegt? Ist es evtl. irgendeine Gingerbread Security-Policy o.ä.?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die obigen App-/Widget-Entwickler das jetzt alle so machen, d.h. manche Sachen kann man direkt de-/aktivieren und manche nur durch eine Verknüpfung.

    Da muss doch etwas im Busch sein...
    Google spuckt da irgendwie auch keine brauchbaren Informationen aus. Vielleicht gebe ich auch nur die falschen Suchbegriffe ein :unsure:

    Gibt es vielleicht andere Widgets/Toggles durch die ich die Sachen (WLAN, Bluetooth, GPS, Datennetzmodus) direkt aktivieren kann?

    Danke für Euere Hilfe!!!
     
  5. galaxyS-rookie, 15.04.2011 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich vermute mal das es einfach eine neue einstellung dr widgets ist? denn gps ist ja nicht gleich gps ;)

    man kann ja auswählen ob wlan netze dabei berücksichtigt werden, man den bewegungssensor mit enschalten will usw...
    ich vermute mal das es einfach nur eine weiterentwicklung ist ;)

    ich persönlich finde die funktion sogar besser als vorher.
     

Diese Seite empfehlen