/external_sd/ wird nicht angezeigt

A

AchimF

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin absoluter Android-Laie und benötige eure Hilfe.

Ich möchte eine Datei vom PC (Windows) per USB-Verbindung in das Verzeichnis /external_sd/ kopieren. Seltsamerweise wird dieser Order zwar auf dem Smartphone anzeigt, im Windows Explorer allerdings nicht!?

Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus,

Achim
 
Hallo AchimF , herzlich willkommen im Forum.
Du musst unter Einstellungen die "USB PC" Verbindung aktivieren. Ausserdem müssen auch die Samsung USB Treiber installiert sein, dann wird das Telefon wie ein USB-Stick/Massenspeicher behandelt.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight,

Danke für Deine Hilfe, leider blicke ich nocht nicht so ganz durch:

wenn ich das Smartphone per PC verbinde wird schon eine USB-Verbindung hergestellt (links oben erscheint ein entsprechendes Symbol)

In der Statusleiste (oder wie das heißt, was man da von oben herunterziehen kann) wird „ „Als Mediengerät verbunden“ angezeigt. Ist das nicht richtig?

Gruß Achim
[DOUBLEPOST=1442996680,1442996269][/DOUBLEPOST]Ich nochmal: Vielen Dank ich habs herausgefunden...

Gruß Achim
 
Zeigt es dir dann das Handy nicht im Windows Explorer an?
Wenn nicht musst du den USB Modus aktivieren, dann sollte es angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten