1. Matia, 25.01.2012 #1
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich bin drauf und dran mir ein Transformer TF101 zu kaufen. Eine Frage stellt sich mir noch.

    Kriegt ihr eigentlich eine 2.5" Zoll Festplatte USB Powered zum laufen oder geht das nicht?
     
  2. muebu, 25.01.2012 #2
    muebu

    muebu Neuer Benutzer

    mit dem keydock auf jeden fall
     
  3. Amyris, 25.01.2012 #3
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Ohne Keydock benötigst du noch einen separaten USB-Port-Adapter (gibts als Zubehör).
     
  4. Matia, 26.01.2012 #4
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Es geht in erster Linie ums Dock. Wichtig ist mir nur, dass nicht noch zusätzlich ein Stromkabel oder so angeschlossen werden muss.
     
  5. Amyris, 26.01.2012 #5
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Dies ist nicht der Fall. :)
     
  6. gerter89, 26.01.2012 #6
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke es kommt hier auf die externe Festplatte an.

    Wenn diese zum Beispiel ein Y-Kabel hat wird es u.U. schon schwierig diese anzuschließen da die zwei USB-Anschlüsse am Dock auf gegenüberliegenden Seiten sind.

    Ist die Festplatte nur mit einem USB-Anschluss ausgerüstet ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie am Dock funktioniert.
     
  7. Archologe, 26.01.2012 #7
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade eine WD Elements 160Gb 2,5" Platte an den USB Adapter von meinem TF angeschlossen und es funzte prima, wohlgemerkt ein Solo TF ohne Dock.
     
  8. muebu, 26.01.2012 #8
    muebu

    muebu Neuer Benutzer

    geht auch mit y-kabel, und eines von den 2 kabeln.
     
  9. creepythinman, 28.01.2012 #9
    creepythinman

    creepythinman Neuer Benutzer

    Bei mir läuft eine Transcend StoreJet 750 GB über einen USB-Stecker am Dock ohne externe Stromversorgung völlig problemlos. Geniale Sache!