1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe Antenne?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von crush4, 27.02.2011.

  1. crush4, 27.02.2011 #1
    crush4

    crush4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hallo Leute, habe vor mir das Defy zu kaufen. Nun hab ich noch eine Frage zu dem Gerät: Gibt es eine Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen? Hab leider in meinem Zimmer gar keinen Empfang. Hatte damals für mein Sony Erricson nen Antennenkabel, was ich nach draußen gelegt habe und somit Empfang hatte. Gibt es so etwas auch fürs Defy? Oder gibts eventuell noch andere Lösungsvorschläge?

    Liebe Grüße
     
  2. Polakmaster, 27.02.2011 #2
    Polakmaster

    Polakmaster Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    10.02.2011
    eine Metallplatte 20mm dick.....3000x4000mm damit bekommse bei Tcom eine Verbindung!

    Bei Eplus brauchse erst garnicht versuchen!
     
  3. crush4, 27.02.2011 #3
    crush4

    crush4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    wie muss ich das verstehen? Einfach die Platte ans Fenster legen und Handy drauf oder wie?

    Gruß
     
  4. Polakmaster, 27.02.2011 #4
    Polakmaster

    Polakmaster Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Das war eher als Nein Antwort zu nehmen! ;D
     
  5. crush4, 27.02.2011 #5
    crush4

    crush4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    schade, dabei fand ich den gedanken gar nicht mal schlecht xD
     
  6. Polakmaster, 27.02.2011 #6
    Polakmaster

    Polakmaster Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    10.02.2011
    sag ich doch ;D aber bedenke das so ne platte über 1 Tonne wiegt
     
  7. crush4, 27.02.2011 #7
    crush4

    crush4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    na ich muss sie ja zum telefonieren nicht jedes mal hochheben :D
     
  8. Alufoliengriller, 27.02.2011 #8
    Alufoliengriller

    Alufoliengriller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    vielleicht kannste zuhause über Skype (Internet) telefonieren ?!
     
  9. crush4, 27.02.2011 #9
    crush4

    crush4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    das telefonieren ist ja kein Problem, es geht darum, dass ich auch auf dem Handy erreichbar bin.
     
  10. juergen0815, 28.02.2011 #10
    juergen0815

    juergen0815 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.01.2011
  11. mritsch, 28.02.2011 #11
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Also, vielleicht weißt Du etwas anzufangen:
    Schau mal in den Thread: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/66048-bilder-vom-offenen-zerlegten-defy.html

    Bei geöffnetem Akkudeckel sind diese zwei Gummipfropfen rechts über dem Akku. Unter denen ( wie du in dem verlinkten Theread sehen kannst) liegen zwei Connectoren für Antennen. Welche das sind WLAN, UMTS, BT, ... keine Ahnung, aber vielleicht kannst Du ja was mit anfangen.

    Grüße
    mritsch
     
  12. jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein. Bis auf die o.g. Buchsen unter der Akkuabdeckung. Aber so ne Art Docking station mit Antennenanschluss - nein.

    Evtl. das Netz wechseln oder über Bluetooth telefonieren und das Gerät selber ans Fenster legen?
     

Diese Seite empfehlen