Externe Festplatte als Fotospeicher

kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
120
Hallo,

gibt es eine zufriedenstellende Lösung für die Speicherung von Daten (Fotos) auf eine ext. Festplatte?

Ich möchte mir ungern eine 128GB microSD-Karte kaufen.
Externe Festplatten habe ich ausreichend und diese möchte ich gerne benutzen.

Ich fahre in Bälde in den Urlaub und möchte die Fotos via Tablet auf ein externes Gerät sichern.

Danke.
 
Hallo,

sowas werde ich mir zulegen.

Gruß
 
Danke euch.
Beides kommt erst einmal nicht in Frage, Das Dlink-Teil schon mal gar nicht, bei den Bewertungen und das ist mir auch schon zu viel gebastel...

Schön, wenn jemand schon was hat, was funktioniert.

Ich habe ein OTG-Kabel.
Aber wenn ich daran z.B. eine Festplatte oder einen USB-Stick (64GB und größer) anschließe, meckert das Tablet, das via OTG nur FAT32 akzeptiert wird.
Traurig, aber wahr.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

AllSpark schrieb:
Hallo,

sowas werde ich mir zulegen.

Gruß

Aus der Beschreibung:
Hinweis! Es werden nur Datenträger mit FAT32 unterstützt, NTFS kann nicht gelesen werden!
 
So, hat etwas gedauert, aber ich habe das Problem gelöst.
Ich habe mir ein 11.6" Windows-Netbook gekauft.
- lüfterlos
- mattes Display
- sehr ordentliche Laufzeit
- und mit der eingebauten SSD auch recht flott

Jetzt habe ich dann auch meine Fotosoftware dabei und das Sichern funktioniert ohne, dass ich Angst haben muss, dass etwas nicht funktioniert. :biggrin:
 
Ich verstehe gerade Dein Problem nicht!? Nimm doch einfach den USB-Adapter und schließ die Festplatte an. Oder per NAS mit dem ES Datei Explorer direkt im Netz speichern. Heutzutage kann man jeden blöden Router als NAS einrichten.
 
Wenn du das nicht verstehst, verstehe ich nicht, warum du deinen Senf dazu abgibst. :biggrin:
 
Bitte, gern gesehen. Ich helfe hier immer wieder gerne.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
17.166
TinoHSK
T
B
  • bonnie04
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10.476
peter_jupiter
peter_jupiter
Zurück
Oben Unten