Externe Festplatte am Cat?

hallo xminister,
habe jetzt auch zwei festplatten in fat 32 am laufen. Funzt. Lediglich den Fehler mit der ersten platte kann ichnicht nachvollziehen und ist nach wie vor da. Vermutel immer noch die menge an musikdateien etc. Bei gelegenheit werde ich mal ein paar hundert giga auf die anderen platten kopieren und testen.
Komisch ist, warum meine android handys flac nicht abspielen. welchen einfluss nehmen da die hersteller und warum?
mit dem nova bin ich sehr zufrieden, lediglich das schirm an schirm aus - spiel nervt. hoffe mal auf ein update.
schönes we....
 
Ulrich77 schrieb:
hallo xminister,
habe jetzt auch zwei festplatten in fat 32 am laufen. Funzt. Lediglich den Fehler mit der ersten platte kann ichnicht nachvollziehen und ist nach wie vor da. Vermutel immer noch die menge an musikdateien etc. Bei gelegenheit werde ich mal ein paar hundert giga auf die anderen platten kopieren und testen.
Vielleicht hat die Problemplatte irgend nen exotischen USB-Chip, mit dem das Tablet nicht klar kommt.
Das scheint aber echt ne ausnahme zu sein. ;)

Ulrich77 schrieb:
Komisch ist, warum meine android handys flac nicht abspielen. welchen einfluss nehmen da die hersteller und warum?
mit dem nova bin ich sehr zufrieden, lediglich das schirm an schirm aus - spiel nervt. hoffe mal auf ein update.
schönes we....
Mit den Herstellern hat das wohl nichts zu tun, du benötigst eben nur einen Player, der den Codec auch unterstützt.
Für Android gibt es da mehrere, z.B. andless aber ob sich das lohnt ?
Ich meine die größe der Dateien und den zum Teil bescheidenen Klang, der da aus der Kopfhörerbuchse kommt ?
Unter genuss verstehe ich etwas anderes,... zum Musikhören reicht es aber allemal.
 
Ja, die Platte werde ich nochmal beobachten. nicht das mir noch die daten flöten gehen :blink:
hatte für mein handy einen ausschlaggebenden Hinweis!! Habe eben den meridian installiert --- und schwupps laufen die flacs auf dem mini pro. Juhu hoffentlich bleibt das denn nu auch so. der mort player, den ich lieber nutzen würde, spielt die flacs noch immer nicht ab.

also, wer flac abspielen möchte und das zunächst nicht geht, am besten verschiedene player ausprobieren.
warum der mort das nicht macht würde ich dennoch gerne wissen.

Auch der support verschiedener hersteller verneinen die fähigkeit ihrer geräte, flac abspielen zu können.
es bringt wohl der eine player den nötigen codec mit und der andere nicht.

um die bessere musikausgabe genießen zu können, benötigt man zunächst einen anderen hochwertigen kopfhörer z.b. porta pro. dann ist der unterschied zu mp3 deutlich hörbar und das lohnt dann. außerdem möchte ich nicht alle meine cd s in zwei formate parallel umwandeln.
also für mich lohnt das dann schon. :biggrin:
Und der cat nova bringt auch eine recht gute qualität an der buchse. habe aber immer noch nicht geschafft, einen abschließenden vergleichstest zu machen.
werde ich dann hier noch berichten.
gr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten