1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Notion Ink Adam" wurde erstellt von Durahan, 11.04.2011.

  1. Durahan, 11.04.2011 #1
    Durahan

    Durahan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich wollte mal fragen, welche externen Festplatten ihr fuers Adam nutzt. Hatte letztens eine externe Festplatte einer Freundin am Adam angeschlossen, aber er hatte diese nicht erkannt (leider keine ahnung mehr was fuer eine das war) auch nach einem Neustart erkannte er die externe nicht.
    Auch meine "alte" (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) externe Festplatte funktioniert nicht mit dem Adam und da ich gerne eine funktionierende und handliche externe fuers Adam mir holn moechte muss ich erstmal wissen welche gehen oder ob ich irgendwas falsch mache beim anschliessen (was glaub schwer vorstellbar ist).

    P.s. die externe der freundin hat strom vom Adam gezogen, waehrend die Maxtor (meine "alte" strom ueber die steckdose braucht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. harvey186, 11.04.2011 #2
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die Frage ist eigentlich, wie ist die Platte formatiert und welches ROM nutz Du ?
    Nur bei BEAST und VEGAnTab kann man NTFS manuell mounten.
     
  3. Deanna, 11.04.2011 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Über was für Festplatten reden wir denn hier? 3,5" werden vermutlich nicht laufen, die kleinen 1,8" bzw. 2,5" müssten eigentlich funktionieren.

    Mangels Platte und Notwendigkeit (ich streame alles bzw. kopiere auf die SD) kann ich das allerdings nicht testen.

    @Harvey: Ich meine, das original Rom "sollte" das doch auch können?!
     
  4. harvey186, 11.04.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aber nicht ntfs.
     
  5. Pütz, 11.04.2011 #5
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich nutze eine fat32 formatierte 160GB Western Digital 2,5" Platte, Durahan.
    Die wird nach dem einstecken direkt erkannt. Sniffer braucht aber bis er die Kapazitäten anzeigt
     
    Durahan bedankt sich.
  6. Durahan, 11.04.2011 #6
    Durahan

    Durahan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab mein Adam nur gerootet mehr nicht. Die Sache mit dem, wie meine externe formatert ist hatte ich ganz vergessen. Wenn man nach der richtigen Formatierung jede externe nutzen kann waere meine frage somit beantwortet. Kann meine "alte" jetzt nicht einfach nochma richtig formatieren, weil dort die sicherungen meines pc's drauf sind (deswegen will ich auch eine neue fuer mein adam).
     

Diese Seite empfehlen